Computervirus (ent)täuscht Fußball-Fans

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BadBoy100, 3. Mai 2005 .

  1. 3. Mai 2005
    Computervirus (ent)täuscht Fußball-Fans

    Böse Falle für Fußball-Fans: Das Organisations- komitee der Fußball-Weltmeisterschaften (OK) warnt vor eMails, die dem Empfänger Karten für die Weltmeisterschaft 2006 versprechen. Diese Mails forderten dazu auf, einen Anhang zu öffnen, um weitere Details zu erfahren. Wer das tut, fängt sich eine neue Variante des berüchtigten Sober-Wurms ein.

    Qelle: T-News
     
  2. 4. Mai 2005
    So hab ihr auch noch nen paar infos!!

    Auf Betreff achten
    Nachrichten, die Sober.P verschickt, können folgendermaßen aussehen:

    Aufzählung
    Re: Your Password
    Re: Registration Confirmation
    Re: Your email was blocked
    Re: mailing error
    FwD: Ihr Passwort
    FwD: Ihre E-Mail wurde verweigert
    FwD: Ich bin's, was zum lachen
    FwD: Glueckwunsch: Ihr WM Ticket
    FwD: WM Ticket Verlosung
    FwD: WM-Ticket-Auslosung





    Der Absender
    Der Anhang und die Absenderadresse Ticket@fifa.de oder Gewinn@fifa.de seien klare Indizien für eine verseuchte E-Mail, so das OK. Ticketkäufer, die bei der zweiten Verkaufsphase am 2. Mai 2005 erfolgreich waren, erhielten ihre erste Bestätigung direkt während des Bestellvorgangs online, wie das OK klarstellte. Die per E-Mail versandten Bestätigungen des OK FIFA WM 2006 enthalten demnach auf
    keinen Fall einen Anhang. Ticket-Besteller, die sich an der ersten Verkaufsphase der WM-Tickets beteiligt hatten, waren laut OK bereits am 22. April 2005 benachrichtigt worden. Spätere Benachrichtigungen seien ausgeschlossen.

    Was tun, wenn der PC infiziert ist?
    Die Antiviren-Softwarehersteller Trend Micro und F-Secure erklären nochmal ausführlich, wie sich der Wurm installiert und bieten Hilfe, falls euer Computer bereits befallen ist.

    Link
    klick
    Checken, ob der eigene Rechner infiziert ist ...

    Link
    klick
    Trend Micro erklärt die neue Wurm-Variante und bietet eine Entfernungs-Software an.

    Link
    klick
    F Secure lifert eine umfassende Vireninfo.




    Quelle:einslive.de
     
  3. 4. Mai 2005
    ich finds echt sch**** wie sie die fußball fans verarschen und überhaupt wieder son virus verbeiten müssen. Das ist echt unterste schublade^^
     
  4. 4. Mai 2005
    Die WM Ist So Oder So Schon Einreinfall...
    Schon Was Mit Den Karten Abgelaufen Ist.. Sowas Darf Garnicht Passieren
    Und Das Kommt Bestimmt Noch Dicker
     
  5. 4. Mai 2005
    Naja ne andere methode können sie ja schlecht anwenden um die anderen leute zu informieren ob sie eine karte bekommen haben oder nicht.
    Anruf wäre ja zu umständlich gewesen
     
  6. 4. Mai 2005
    tach

    jo weiß ich shcon, hab den auch shcon 2ma bekomme den kack da

    aba spam fillter hats gekillt
     
  7. 5. Mai 2005
    Ich krieg solche Mails erst garnicht zu lesen denn mein Spamm-Prog tut alles vorher checken und löscht alle Spamm`s oder Viren-Mails *gg*


    mfg Blackloader
     
  8. 5. Mai 2005
    lol nur 2 mal? ich hatte knapp 20 oder mehr von den kack mails drin, alle möglichen varianten.....naja wenigstens wird man da ein kleines bißchen misstrauisch....
    shice gmx...

    Gruß,
    Figger
     
  9. 5. Mai 2005
    LOOOL!
    Ich hab die Mail vor ca 3 tagen bekommen und hab mir auch überlegt, ob ich darüber was schreibe, weil es am nächsten Tag in unserer Lokalzeitung stand. Wenn ich sie finde kann ihc mal den Text hierrein kopieren
    Aber die Mail ist sowas von schlecht gefaket, das da nur der allerdümmste (Fußballfan) reinfällt.
    Da ich Fußball sowieso hasse, is es mir aber relativ egal, ob irgendwer Fans verarscht oder Karten bei ebay verkauft werden :O
    Einfach nur und pervers finde ich es aber, wenn für solche Zwecke zB sowas wie die Flut in Asien benutzt wird (sowas gab es ja auch) X( X( X( X(

    greez rulor
     
  10. 5. Mai 2005
    Wäre auch beinahe auf so ne Mail reingefallen!
    Find das einfach nur hammer, was die da veranstalten.

    Naja, wer soll was dagegen machen?
     
  11. 5. Mai 2005
    So hab sie gefunden. besonders lustig sind die letzten Zeilen

    Und dann war da natürlich noch ein Anhang dabei, aber ich glaub, das kommt nicht so gut, wenn ich den uppe
     
  12. 5. Mai 2005
    Wenn die Leute nicht jeden Mist anklicken oder öffnen würden den sie via Mail bekommen, dann würden sich dies Würmer nicht so verbreiten. Ich seh das bei uns in der Firma bzw. bei Kunden da gibts Leute die klicken jeden Mist an und dann wundern die sich noch das der PC eingeht bzw. das Netzwerk immer lahmer wird.
    Bei einigen Leuten müsste man echt ein Coumpterverbot verhängen großes Grinsen
    Aber mir solls recht sein, so hab ich wenigstens immer was zu tun

    Aber am ärgsten sind die die immer überall ihr E-Mail Addy eintragen und sich dann wundern das si lauter Spam bekommen X(
     
  13. 5. Mai 2005
    Nochmal nähere Infos

    Ist von -=][S³r!al_m4sT4H][=- der es in einen anderen Thread gepostet hat der aber geclosed wurde...

    greetz elmeX
     
  14. 5. Mai 2005
    hihi ich denk mal da sind die selbe schuld... wollte auch ne karte hab keine bekommen :-( denk mal auch das ich keine mehr finden werde.. ausser bei ebay und das für was weiss ich wieviel money....
     
  15. 5. Mai 2005
    Die kann man doch jetzt nichtmehr weiterverkaufen weil die Ausweißnummer und der Name und so auf der Karte steht oder? Mein Bruder hat es mir letztenz erzählt weil man so den Schwarzmarkt der Karten eindämmen will...

    Naja fallz noch jemand sowas gehört hat soll er es ma posten....

    greetz elmeX
     
  16. 6. Mai 2005
    @ elmeX:
    Jo is richtig. Hab ich zB schon zigmal im Radio gehört. Es wird zwar nicht beim Einlass überprüft, aber sie wollen in den Stadien Stichproben machen. Und wenn es dann nicht übereinstimmt, wird man wahrscheinlich rausgeschmissen
     
  17. 6. Mai 2005
    ja mein bro hat den virus au scho bekommen und mich vorhin gefragt ob er ihn öffnen soll. naja. eigentlich find ichs wenn die mit sowas die user locken den virus zu starten.
     
  18. 6. Mai 2005
    Es trifft halt immer wieder die, die sich nicht ausreichent sichern.
    Ich kann nur Panda Security empfehlen, hat schon Alarm beim Posteingang geschlagen.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.