Computerwurm "Nyxem.e" findet jede Stunde 2500 neue Opfer

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Checkz, 1. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2006
    Quelle gmx.de
    lol was des scho wieder für ein dreck ^^

    was sagt ihr dazu ??
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2006
    jo,

    ist ja hammer, haste zufällig noch den link dazu? von da gibts doch bestimmt noch weitere links, um mal zu gucken ob man den nicht schon hat und das antivirenprogramm nur nicht erkannt hat? wär echt mal ne maßnahme. danke schon mal im voraus.
     
  4. #3 1. Februar 2006
    geiler wurmm,,,der kann ja mal was.

    ich werd gleich mal meinen antivir updaten... :D


    @nickys500

    steht ja e dort.. @Quelle gmx.de ..
     
  5. #4 1. Februar 2006
    joa link kannste haben ...

    Hier


    mfg Checkz
     
  6. #5 1. Februar 2006
    @ *****,

    ja ich konnte das da aber nicht finden, hab jetzt aber das hier:
    Klick mich
    da kann man sich ein remover tool vom bsi (ist aber von symantec) laden. das läuft auch grad bei mir, bis jetzt noch nix gefunden... toi toi toi :]
     
  7. #6 1. Februar 2006
    RE: Computerwurm "Nyxem.e"

    Der Wurm is ja mal Krass. Hoffe mal das ich den nicht bekomm, muss mal Prüfen, aber das hat ja noch bis morgen Zeit. Da ist dann der 3te ;)
     
  8. #7 1. Februar 2006
    Würde mal gerne wissen wie der sich denn verbreitet?
    Per Mail oder wie, welchen Betr. hat denn dann die Mail, üblicher Spam Adressen Betreff oder wie schaut sowas aus?
     
  9. #8 1. Februar 2006
    Oje, mein antivir meldet gerade Probleme beim Update und das schon seit gestern 8o

    Gleich mal die Firewall wieder aktiviert :]


    Danke für die Info, hofentlich passiert uns RR Usern nichts :)
     
  10. #9 2. Februar 2006
    Ich hatte das gleiche Problem, nach ein paar Versuchen geht es dann.
    Der Server von denen ist überlastet wegen der neuen Version 7.0.

    Kannst sie dir auch hier runterladen, danach ging bei mir das Update der Virendefinitionen ohne Probleme.
     
  11. #10 2. Februar 2006
    Mh, deswegen machte NOD32 fast zwei mal hintereinander updates :D
    Na ich hoffe mal dass ich mit NOD32 sicher bin *g*
     
  12. #11 2. Februar 2006
    irgendwie komisch als ich letztens mein antivir updatet hab da hab ich auf einmal ne andere version ...
    nämlich die PE classic ...

    is des bei euch auch so ???
     
  13. #12 2. Februar 2006
    @ Austi

    Generelle Hinweise:

    Bei E-Mail auch von vermeintlich bekannten bzw. vertrauenswürdigen Absendern prüfen, ob der Text der Nachricht auch zum Absender passt (englischer Text von deutschem Partner, zweifelhafter Text oder fehlender Bezug zu konkreten Vorgängen etc.) und ob die Anlage (Attachment) auch erwartet wurde.

    Das BSI empfiehlt, den Versand / Empfang von ausführbaren Programmen (Extend .COM, .EXE, .BAT, ...) oder anderer Dateien, die Programmcode enthalten können (Extend .DO*; XL*, PPT, VBS...) vorher telefonisch abzustimmen. Dadurch wird abgesichert, dass die Datei vom angegebenen Absender geschickt und nicht von einem Virus verbreitet wird.

    Quelle: bsi

    Also ich denk mal das ding verbreitet sich über e-mails 8) ^^

    MfG Inte
     
  14. #13 2. Februar 2006
    Ja.
    Aber das ist normal, die haben halt den Programmnamen geändert, es gibt jetzt auch eine Premiumversion für 20€/Jahr.
     
  15. #14 2. Februar 2006
    bist aufjeden sicher keine angst :p
     
  16. #15 2. Februar 2006
    Törtör ich dnek ich hab ihn mir eingefangen alle txt datien auf meinem Rechner sind platt :(
     
  17. #16 2. Februar 2006
    habe ihn mir eben auch geholt :( Aber mein viren Programm wurd kurz danache akutalliesiert, und konnte ihn löschen :)
     
  18. #17 2. Februar 2006
    Also wer Ihn hat ist wie immer selber Schuld!!!!!
    Wer sich im Untergrund tummelt und sich nicht mit dem Schutz seines Rechners auskennt hat selber Schuld... LOOOOOOL :)

    Es gibt wieder Arbeit..... Jippie... Ein Hoch auf den Programmierer des Wurms. Die wissen wenigstens wie man Spaß macht... LÖÖÖÖL :) ;)
     
  19. #18 2. Februar 2006
    also mir ist noch nichts passiert........

    sitze hinter nem router, habe ne firewall und die windowsfirefall und antivir

    ......hoffe das bleibt auch so ;)
     
  20. #19 2. Februar 2006
    Wie können bitte TXT Dateien kaputt gemacht werden wenn der Wurm erst am 3. Aktiv wird und dann auch nur Microsoft Word Excel und Powerpoint Angreift?? ?(
     
  21. #20 2. Februar 2006
    router, firewall und winfirewall?! naja doppelt gemoppelt hält nicht immer besser!


    @ Checkz die haben eine neue programmversion herausgebracht. jetzt version 7 daher auch die unterschiedlichen angaben.

    naja hab irgendwie den eindruck dass das einfach wieder nur riesen panikmache ist!
    In einschlägigen Securitymailinglisten hab ich darüber noch nix gefunden (vielleicht hab ich auch nciht richtig geguckt!) und über genaue arbeitsweisen, zum beispiel welche lücke der benutzt, irgendwelche honeypot berichte, reverse engineering wie auch immer hab ich auch verpasst....
    naja ich hab mir nix eigefangen und mein spamverseuchtes postfach hat unter tausenden mails kaum anhänge bekommen....
     
  22. #21 2. Februar 2006
    was hat das mit dem "untergrund" zu tun? Das kann jedem passieren, der ein paar sekunden mit dem internet verbunden ist !

    hehe.. würd mich mal interessieren, ob ich schon infiziert bin.. habe mal alle viresoftware geupdatet und durchlaufen lassen + ad-aware !^^
     
  23. #22 2. Februar 2006
    Das hat in sofern etwas damit zutun, dass man bis hierher erstmal vordringen muss. Unter anderem auch mehr Interesse an einem REchner hat. Sich damit beschäftigen usw.... also gehe ich davon aus, dass im Untergrund eigentlich alle etwas mehr auf dem Kasten haben als "ich muss man wieder mails abfragen" NOOBS! U KNow?!

    Dieses User befällt der Wurm aus Unwissenheit eigentlich schneller würde ich mal annehmen....

    Oder sollte ich mich irren?!

    =)
     
  24. #24 2. Februar 2006

    welches Viren Proggi nutzt du ?
     
  25. #25 2. Februar 2006
    lass grad erstma mein antivir prog durchlaufen...bis jezz is noch alles sauber ne paar stunden bleinben ja noch bis zuschlagen soll.....hoffe das bleibt auch so....
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Computerwurm Nyxem findet
  1. Mit Ameisen gegen Computerwürmer

    Melcos , 29. September 2009 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.382
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    564
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    313
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    222
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    270