Computerzeit zurückstellen + ICQ Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von westside, 16. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2007
    Tag die Damen.

    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich durch einen bösen Crack meine Computerzeit auf.. naja.. ka welche Zeit umgestellt. Es komtm mir aber so vor, als wäre das aktuelle Datu dem unseren einige tausend Jahre vorraus :>
    Dadurch poppt beim surfen ständig eine Meldung wie
    Code:
    Das Zertifikat von * ist seit dem *.**.**** abgelaufen
    auf. Das nervt. Deswegen möchte ich gerne die Zeit wieder zurückstellen.
    Systemwiederherstellung wird nichts bringen, da es denke ich mal ne BIOS Einstellung ist. Wie man im BIOS was umstellt - kA :/
    Bitte um Anleitung (am liebsten auf Windows Basis also nix im BIOS).

    //e: Habs jetzt über die Systemsteuerung umgestellt, aber ich glaube nicht, dass da die Basiscomputereinstellungen durch geändert wurden^^

    ICQ Problem:
    Beim Betrieb mit Windows Vista x64 kamen bei der Nutzung von ICQ anfangs immer 2 Fehlermeldungen, später kam sie nurnoch beim Senden von Nachrichten, worauf sich ICQ automatisch beendete. Nachrichtenversand geschwiege denn Chat ist so nicht möglich. Unter anderem deshalb hab ich Vista x64 wieder runtergehaun und sitze nu wieder am XP. (Unter Vista 32Bit lief alles bestens! Werds mir auch wieder besorgen)
    Bei XP gibts nun aber wieder das gleiche Problem -.-'
    Weiß jemand worans liegt, oder hängts vielleicht unmittelbar miteinander zusammen?

    Thx4help
     
  2. 16. März 2007
    AW: Computerzeit zurückstellen + ICQ Problem

    Die Zeit laesst sich direkt im Bios ändern. Es ist allgemein nicht ratsam die Zeit dauerhaft zu verändern. Als ich das mal versuchte ging ein Großteil meiner Programme garnicht mehr.

    Unter anderem ICQ sponn bei mir herum und beendete sich selbst. Ich wette das liegt an der Zeit.
    Einfach ins Bios gehen und dort auf die aktuelle umstellen. Sollte dann eigentlich funktionieren und auch mit Windows keine probleme geben.

    mfg Cove
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.