Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FranzHose, 25. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. März 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    ich gehe mal von aus, dass der steuerserver entweder vor dem ersten april nicht zu erreichen ist oder keine befehle vor diesem datum verschickt.

    so könnte man nur rausfinden hinter welche ip sich der steuerserver versteckt und diesen vom netz nehmen. das verstehe ich auch nicht ganz. ich glaube mal das es nicht ein server ist den alle würmer kontaktieren. sonst würde dieser ja geddosed werden.

    sicher meinte der autor mit dem steuerserver mehrere server die verbunden sind.
     
  2. 29. März 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Hier wird beschrieben, was der Wurm tut,
    allerdings auf English.


    NORTON™ - Antivirus Software and Spyware Removal

    grüz
    KK
     
  3. 29. März 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    abwarten und tee trinken ;P da hat sich einer tierisch mühe gegeben, und das könnte ich nicht nachvollziehen wenn der nur ne spamwelle loschickt .. voll die verschwendung ^^
     
  4. 29. März 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Naja ich warte mal ab was passiert. Denke so krass wirds nicht sein, könnte auch sein dass es ein Aprilscherz ist




    MFG
     
  5. 29. März 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    10000 pro aprilscherz...

    mhh ich hab antivir free version

    reicht dir?
    Sicher ist sicher hehehe
     
  6. 30. März 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Was macht dich da so sicher ?
     
  7. 30. März 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    loool .... hab auch kein anti virus ^^
    wozu auch ?
    alles was i net laeuft hab ich auf meiner VM laufen ... am 1.April mach ich die platt mach das image drauf ... und tada ... con♂️♀️r ♂️♀️ ;-)

    und wenn man bedenkt wieviele leute am netz haengen ... dann ist 10mille ne relativ kleine Zahl ...

    scheiss drauf ich werde am 1. April aufjedenfall irgendwen verarschen
    aber ich lass MICH bestimmt nit verarschen ...

    so far

    MfG seT-87
     
  8. 30. März 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    ich log mich in der schule ein am 1.april,wenn da nix passiert gehe ich halt zuhause auch on
    was fürn blöder scherz ^^
     
  9. 1. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    aha 3nach und jetzt?...oder schläft der coder grad?^^

    dummes geschwätz
     
  10. 1. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    schau mal im amiland auf die uhr
     
  11. 1. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet


    The current time in Kansas, United States is
    17:43
    Dienstag, 31. März 2009

    Central Daylight Time (CDT) -0500 UTC


    Quelle: Current local time in
    Kansas, United States


    D.h. wir müssen uns noch gedulden ob da wirklich was geplant wurde.
    Angeblich wurde ja der Con♂️♀️r ausseinander genommen - nur noch bin ich nicht zu dem Thread gekommen.
     
  12. 1. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Jetzt haben wir den 1.April und bei mir ist noch nichts passiert.

    Ne aber mal ganz ehrlich, was soll passieren? Entweder muttiert der Virus so, dass die Infizierten nichts merken oder es kommt eine ironische Meldung vom Coder selber.


    Hätte er was großes geplant würde er bestimmt nicht auf den 1. April warten!
     
  13. 1. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    dauert noch bei den Amis is noch der 31. März

    bin gespannt ob wirklich irgendwas am 1. April passiert
     
  14. 1. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Ich hoffe alles bricht zusammen und wir haben ein Tag kein Internet. Das wär doch mal was? Was machen die World of Warcraft suchtler dann?

    mfg
     
  15. 1. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Meldung vom 30.03.2009 auf heise online

    Con♂️♀️r-Wurm lädt nach - vielleicht

    Am 1. April wird Con♂️♀️r.C anfangen, sich im Web nach Updates umzusehen. Ein "Ausbruch des Computervirus" oder gar eine neue Virenwelle, wie teilweise in Medienberichten zu lesen war, ist dabei nicht zu befürchten. Ein Teil der bereits infizierten Windows-PCs wird seine Update-Routine aktivieren – das ist alles.

    Antiviren-Experten gehen davon aus, dass mittlerweile weltweit mehrere Millionen PCs mit Con♂️♀️r infiziert sind. Con♂️♀️r.C ist nur eine von drei bekannten Versionen des Wurms; am weitesten verbreitet ist die B-Variante. Sie versucht bereits seit geraumer Zeit Updates von 250 Domains nachzuladen, die der Wurm täglich neu errechnet. Eine Initiative rund um Microsoft und ICANN hat den verwendeten Algorithmus bestimmt und beobachtet beziehungsweise blockiert diese Domains.

    Deshalb haben die Wurm-Autoren bei Con♂️♀️r.C die Latte weiter angehoben und die Zahl deutlich erhöht. 50.000 Domainnamen erstellt der Wurm jeden Tag und greift sich daraus zufällig 500, auf denen er tatsächlich nachschaut, ob ein Update bereitliegt. Zwar wurde auch dieser Algorithmus bereits geknackt, aber jeden Tag 50.000 Domains zu registrieren, übersteigt die Kapazitäten der Anti-Con♂️♀️r-Aktivisten.

    Es stellt sich natürlich die Frage, was Con♂️♀️r.C auf den Servern finden wird. Die ehrliche Antwort lautet: Man weiß es nicht. Es spricht jedoch einiges dafür, dass am 1. April überhaupt nichts passieren wird. So weisen etwa die Antiviren-Experten von F-Secure in ihren FAQs darauf hin, dass ein eventuell geplantes Update genauso gut am 5. April stattfinden könnte, wenn die Aufmerksamkeit wieder etwas nachgelassen hat. Was ein solches Update dann bewirken könnte, ist derzeit reine Spekulation. Für einen allgemeinen Alarm sieht jedenfalls auch die Con♂️♀️r Working Group derzeit keinen Anlass.

    Zum Umgang mit Viren und Würmern und dem Schutz vor den digitalen Schädlingen bringen die Antiviren-Seiten von heise Security ausführliche Informationen. Tools speziell zum Entfernen der Con♂️♀️r-Varianten bieten zudem diverse Hersteller an.

    Quelle: http://www.heise.de/security/Con♂️♀️r-Wurm-laedt-nach-vielleicht--/news/meldung/135420
     
  16. 1. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Hm bin ja mal gespannt was da noch so abgeht...
    Seit geraumer zeit versucht irgend nen komischer bot über firefox nachhause zu telefonieren.
    Bis jetzt hat´s kaspersky immer geblockt und auch schon nen paar viren gelöscht.
    Hoffentlich hab ich mir da keine Erkältung geholt
    Gleich mal nochma scannen lassen würd ich sagen.
    Ansonsten kann man eh nicht viel machen außer abwarten. Und wenn se wollen kommen se so oder so zu dir.

    mcuck
     
  17. 2. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    also ich bin gestern und heute zu hause nicht online gegangen nur in der uni aber scheit ja nicht viel passiert zu sein, morgen fliege ich erstmal 10 tage in urlaub und dann werd ich meinen rechner zu hause wieder anschmeißen
     
  18. 2. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Ist nun irgendwas passiert?

    Keine Medien nix redet mehr darüber
    das war ein ausgefeilter April-Scherz. Die halbe Menschheit hatte angst... ist cool gelaufen
     
  19. 2. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Ich glaube nicht das dass ein Aprilscherz gewesen ist sonst wär das ganze nicht so groß aufgespielt worden. Ausserdem waren die News auch schon vor dem ersten April im Umlauf, sollte es doch ein Aprilscherz gewesen sein haben die sich ganz schön mühe gegeben
     
  20. 2. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    also mein rechner lief über nacht komplett durch^^

    bis jez is noch alles da keine formatierung, nix^^

    ijemandem was passiert?
     
  21. 2. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Nö, alles Butter
    Also, natürlich gibt es den Kollegen, aber ob er noch was tun wird ... wer weiß, keinen Kopp machen
     
  22. 2. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Home - Internet Security | SANS ISC
     
  23. 2. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    hab auch kein antirirenprogramm.. wozu auch

    wenn man nicht jeden kleinen scheiß im internet saugt sind die auch völlig unnötig und ziehn den speed vom pc nur runter
     
  24. 2. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    ich war gestern den ganzen tag nicht online, mir kann nix passieren!
    lol ...wenn ich das immer lese und höre kann ich nur peitschen
    als ob der erste am 1. april losgeschickt wurde (-> kann gar net stimmen weil vorher schon drüber berichtet wurde)
    oder auch zu geil find ich ne deutsche seite im netz die rät antivirus, firewall und registrycleaner zu installieren und dann nur auf englische seiten verweist -.-
    richtig toll ...erzählen davon dass sich jeder schützen soll und können der bevölkerung net mal in einem noob-deutsch erklären wie ^^

    nun mal 2 hilfreich links wie ich finde:
    computerbild.de & pcgameshardware.de
     
  25. 2. April 2009
    AW: Con♂️♀️r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Vllt. gab's nen Fehler in der Programmierung des Con♂️♀️rs, das er sich selbst geconfickted hat...

    Ich denke da wird auch nichts irgednwas großartiges geschehen... Wahrscheinlich leere Propaganda
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.