Config für nen Kumpel - eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SpyCrack, 29. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    So, mein Kumpel will sich nen PC zusammenstellen lassen, und ich hab mich da mal rangesetzt.
    Bestellt wird bei Alternate (also kommt mir nicht mit Hardwareversand o.ä. )
    Bild

    Irgendwas, was ich übersehen habe? Meinungen, Verbesserungsvorschläge?
    BluRay-Brenner war sein Wunsch, ansonsten sollte das ganze ziemlich zusammenpassen, oder?


    MfG

    SpyCrack
     
  2. 29. November 2008
    AW: Config für nen Kumpel - eure Meinung

    System so eigentlich in Ordnung.

    Aber:

    1. Will er übertakten? Denn sonst reicht auch der Boxed-Lüfter, ist auch unhörbar!
    2. Hat er einen HD-TV, sonst würde ich mit dem Blu-Ray-Brenner evtl. noch warten, die Rohlinge kosten bis zu 35Euro PRO STÜCK! Die meisten HD-Filme aus dem Netz sind Rips und zum original-Blues anschauen reicht auch ein DVD-Brenner der Blu-Ray lesen kann.


    Ansonsten ist das System wirklich gut P/L stimmt!!



    saludos,
    lp
     
  3. 29. November 2008
    AW: Config für nen Kumpel - eure Meinung

    Jop, er will Übertakten. Und er hat nen HD-Fernseher More Opinions?


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 29. November 2008
    AW: Config für nen Kumpel - eure Meinung

    top, aber würde nen anderes netzteil nehemn, be quiet oder tagan

    greetz
     
  5. 29. November 2008
    AW: Config für nen Kumpel - eure Meinung

    sieht ganz gut aus, würd höstens den Kühler wechseln falls er Übertakten will:
    http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Noctua/NH-U12P/239405/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=K%C3%BChler

    wobei der xigmatek auch recht gut ist, aber der Noctua ist halt besser=)

    edit: hab noch was, ein anderes Netzteil:
    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Corsair/CMPSU-520HX/212551/?

    mfg
    tekilla
     
  6. 29. November 2008
    AW: Config für nen Kumpel - eure Meinung

    Ja, dann kann ich aber auch gleich den Groß Clockner nehmen, der kostet die Hälfte (es geht halt darum, dass wir auch auf die Lieferzeit achten - und da war die beim Xigmatek eben besser).

    BTW: Was habt ihr alle gegen das Netzteil? Ich hab auch eins von Enermax, die Marke ist doch eh gut?!? XD


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 29. November 2008
    AW: Config für nen Kumpel - eure Meinung

    wie gesagt passt das schon so, und wenn du gute erfahrungen mit dem Netzteil gemacht hast ist das ja auch ok. Hab mich auch kurz informiert und scheint das die ok sind.

    mfg

    tekilla
     
  8. 29. November 2008
    AW: Config für nen Kumpel - eure Meinung

    Ich finde das System ganz nice. Mir fällt nur eine Sache auf.

    Du sagst er wird mit BlueRays arbeiten. Je nachdem wie viel er damit arbeitet kann man sich die Frage stellen ob dann nicht eine größere Festplatte angebracht wäre.

    Ausserdem noch eine persönliche Erfahrung. Mir und meinen Freunden sind insgesamt 3 Samsung und 2 Maxtor Festplatten kaputt gegangen. Also in den letzten 6 Jahren (Alles verschiedene Modelle)

    Und das nicht wegen irgendwelcher Fehler unsererseits. Nach dem Wechsel von Maxtor nach Samsung waren wir uns natürlich ganz unschlüssig was wir jetzt nehmen sollten.

    Jetzt nachdem wir sehr sehr lange Seagate benutzen kann ich dir sagen das wir damit noch keinen einzigen Ausfall hatten. Aber das sind natürlich nur persönliche Erfahrungen. Vielleicht lag es auch daran das die Festplatten früher nicht ganz so ausgereift waren.
     
  9. 30. November 2008
    AW: Config für nen Kumpel - eure Meinung

    an sich eigentlich nicht schlecht, aber ich weis nicht ist dein Kumpel nen OC Freak oder fängt er was damit an?

    ansonsten würde ich in der Preisklasse einfach nen Quad vorschlagen, da wird er in Zukunft mehr Spass haben, gerade wenn man die Entwicklung und den Tatsachen (immer mehr 4 Kerner --> auch die Spiele Hersteller reagieren , Windows 7 setzt voll auf die Multicore, auch aktuelle Spiele profitieren von den Quadcores )
     
  10. 30. November 2008
    AW: Config für nen Kumpel - eure Meinung

    ich würd die cpu gegen nen q6600 quadcore austauschen... haste gleich 4 kerne etwas besser und gleicher preis... ansonsten ist das so völlig ok wobei ich nich ganz verstehe wozu bitte übertakten? aber nen q6600 g0 stepping is zum übertakten auch bestens geeignet selbst mit standardlüfter bis 3ghz locker drin
     
  11. 30. November 2008
    AW: Config für nen Kumpel - eure Meinung

    So, danke mal für eure Meinung. Quad ist imo noch nicht so notwendig, evtl. wird der nächstes Jahr mal nachgeholt. Ansonsten: BW sind raus,

    -CLOSED-
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.