Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Gnet, 5. Mai 2009 .

  1. 5. Mai 2009
    Quelle: WinFuture.de
     
  2. 5. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    Naja, so kann man die fehlenden Kinoeinnahmen auch kompensieren.
    Baader Meinhof Komplex kenne ich nicht und Männersache ist ein Schrott-Film.
    Wenn die Deutschen mal vernünftige Filme drehen würden, müsste man solche Aktionen nicht durchführen.

    Aber es werden ja eh nur die p2p`ler der öffentlichen Tracker abgemahnt. Von daher sind die Betroffenen selber schuld.
     
  3. 5. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    sei dir nich so sicher , viele user tuen so als würde die Music und filme Industrie aus lauter Trottel bestähen aber so is das nich wegen P2P schauen die so oder so LOGISCH
     
  4. 6. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    Bist irre Kurzsichtig mein Freund...

    Denkst du nicht EVTL, dass der Weg zwischen public und closed Tracker nicht SEHR kurz ist?

    Denn ich sags mal so, wenn ich wirklich in eine Torrentcommunity möchte, dann komm ich da auch wirklich rein, wenn ich mich kurz informiere.

    Das wär maximal eine Sache von einer Woche, nebenbei mal so.

    Und genauso ist es wohl auch bei den Piratenjägern, nur werden die auchnoch dafür BEZAHLT.

    Oder lebt ihr tatsächlich in so einer Traumwelt, in der eure "nur per Invite" Torrent-Community eine Festung gegen Piratenjäger wär?

    Totaler schwachsinn.

    Sobald Public halbwegs eingedämmt ist, liegt Closed genauso.

    Oder denkt ihr irgendeiner von euren Kindertrackern wird auch nur eine annähernde Standhaftigkeit eines Piratebay haben?
    Wenn sie ihren eigenen ***** retten können verkaufen sie jeden von euch.
     
  5. 6. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    So sieht´s aus. (dafür gibt´s ne BW)
    Viele leben anscheinend in einer kleinen Traumwelt in der sie sich auf ihren achso tollen "1337 Invite only" Trackern sicher sind. Wenn selbst die richtige Scene unterwandert werden kann/wird. Dann ist es den Piratenjägern ein leichtes da Zugriff zu bekommen. Genauso sieht´s hier auf Raid Rush auch aus (ja steinigt mich ).

    mfg Gnet
     
  6. 6. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    Du darfst dich hiermit offiziell gesteinigt fühlen =)
    Wie bereits gesagt sind P2P-Verfahren generell (seien es nun ALTs, public Tracker oder sonst nen Verfahren was nicht komplett anonym abläuft (wie z.B. MUTE )) direkt darüber angreifbar.
    One-Click-Hoster sind ebenfalls nicht so sicher wie immer angegeben, da dort sogar ne direkte Firma vorhanden ist, welche man notfalls rechtlich belangen kann.
    Das einzige was RR davor ein wenig schützt ist der relativ niedrige Bekanntheitsgrad und die Tatsache, das alles auf Pubs/Stros liegt, wodurch die Beweisführung erschwert wird.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 6. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    TuXiFiED, für diesen Post fliege ich locker ausm UG, aber hier wäre es doch noch einfacher.

    Irgendwer kommt in den UG (was sowas von schnell geht), mietet einige Server (mit loggs) verstreut in der Welt, macht sie zu Pubs, bietet sie an, macht sie Write-Only um Beweismittel zu sichern und hier freuen sich die Leute über nen "undeletable highspeedpub" ^^

    Dann kommt einer, Flasht da alles drauf, x Leute laden das runter und ZACK fängt das Geweine von allen Seiten an.

    (der Typ müsste in 90% der Fälle nichma den dazugehörigen Thread suchen, da hier oft die Realease-Rars angeboten werden)

    Mal ehrlich einige Leute sollten echt mehr als nur einen Meter weit gucken...
     
  8. 6. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    Dummbatz! Such mal nach irgendeinem Problem auf google. RR ist in 70% der Fälle auf Seite 1 vertreten. RR hat hammer viele views. und ist seeehr bekannt.


    Geht halt in Laden und kauft was ihr wollt, dann seit ihr außer Gefahr!
     
  9. 6. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    Wobei ich nicht verstehe, weshalb du deswegen aus dem UG fliegen solltest....
    Schöne Idee, ist nur leider recht unrentabel....
    Derjenige könnte die Pubs dann hier im UG im Pub-Bereich anbieten, aber wieso sollte sich jemand die Mühe machen wenn er mal eben im P2P-Bereich mit deutlich weniger Aufwand viel mehr Gewinn machen kann ;-) ?
    Dann wäre allerdings das Grundvertrauen in das Prinzip zerstört, wodurch man den Board-Betrieb wohl einigermaßen "gut" stören könnte.

    @BlueDebris:
    Argumente beinhaltet dein Post ja wohl kaum....
    Vergleich doch mal ThePirateBay oder andere public sites wie torrent.to mit der Bekanntheit von RR....
    Damit verglichen ist es recht unbedeutend.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  10. 6. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    Ja, nur darum geht es ja nicht, es geht um die Angreifbarkeit.

    Denkst du etwa Torrent.to und TPB (welche schon weg sind, mehr oder weniger) werden ewig da sein?

    Ich sag mal so, sobald TPB endgültig am Boden liegt, wird es als Präzedenzfall genommen und dann fängt das große Sterben an.

    btw. das war mehr oder weniger ein Joke mit dem UG-Kick
    Nur wird sicher mein Post als "Spam" gelöscht ^^
     
  11. 6. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    Mag schon sein, nur liegt es leider nicht in unserer Macht das zu verhindern.
    Risiko ist immer dabei, wer zu ängstlich ist sollte sich einfach die Produkte kaufen und ist dann eben auf der sicheren Seite.
    Wir werden sehen was die Zeit bringt.... (hoffentlich bringt die Petition gegen die Internetzensur was...
    P.S.: Mit meiner Aussage bzgl. des dann evtl. zerstörten Vertrauens war an sich gemeint, das dann viele Leute wahrscheinlich noch angreifbarere Methoden ala OCH oder ö.ä. nutzen würden...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  12. 7. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    hmmm würde vll nur ein aufnahme bzw. ug stopp helfen, da ich denke das die jetzigen im ug schon länger da sind und von daher nicht von den grünen abstammen, ob das was bringen würde, weiß ich nicht aber sicherer auf jedenfall^^
     
  13. 7. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    Nur weil jemand dementsprechend lange dabei ist muss es nicht heißen das er nicht von den grünen kommt. Es braucht Zeit und gedult sich in eine "Scene" einzuarbeiten. Im Fall von RR eben in den UG zu kommen, aber sobald das mal geschafft ist , ist der Rest keine große Sache mehr. Man hält sich zurück, postet hier und da mal nen Upp und sammelt anderweitig beweiße.

    mfg Gnet
     
  14. 7. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab


    Also WENN, dann sind sie bereits schon mitten unter euch
    Da würde ein Stopp auch nimmer viel bringen...

    Und selbst wenn da schon welche seid Jahren dabei sind.
    Wenn sie nie aufgefallen sind, werden sie dir auch jetzt nicht auffallen
     
  15. 7. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    kommt mal runter von euerem paranoia tripp!!
    ihr glaubt doch nich wirklich dass sich hier ein bulle einschleust um ein par kleine fische auffliegen zu lassen??...viel zu viel aufwand!

    wenn dann kümmern die sich um die richtige Scene
     
  16. 7. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass hier ein Bulle registriert ist, der selbst runterläd oder sogar uppt
     
  17. 7. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    ^^ 1. das glaubst aber auch nur du
    2. Was meinst du wieviele grüne selber laden


    Aber mal im Ernst, die lassen immer ab und zu auch kleine Fische hochgehen.
    Zum einen weil sie die großen meiste eh nicht kriegen, zum anderen zum Panik machen.
    Die standen bei nem Kollegen 2 mal auf der Matte. Kleiner Fisch. Immer hohe Geldstrafe.
    Ihn juckts nicht, er läd heute weiter.

    Das heißt aber noch lange nicht dass hier jetzt zig Bullen nur auf den großen Hochgeh Gau warten!

    Der Vater meiner besten Freundin ist selbst Polizist und was der alles daheim hat, willste gar net wissen {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/icons/icon11.gif}


    Und paranoid sind wir sicher nicht ^^
    Obwohl....Naja einige hier vielleicht doch :bulle:
     
  18. 7. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    also glaubst du dass sich hier bullen einschleusen und welche ankacken?


    aber sicher nicht, indem sie pubs anbieten auf denen sie ips loggen...

    hab nie was anderes behauptet...wenn ein bulle hier leecht, rennt er bestimmt nicht zu nem rechtsanwalt und sagt, ey der und der bietet hier uploads an....
     
  19. 7. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    OMG XD

    ich glaube das glaubt hier auch niemand xD
    Das klingt fast schon zu lächerlich ^^

    Dennoch, WÄRE hier einer der alles hochgehn lassen könnte, würde es auch keiner merken.

    Denn:
    dem stimme ich zu.

    Mehr wollte ich gar net sagen

    Nichts ist unmöglich.
    Aber es ist halt sehr unwarscheinlich
     
  20. 7. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    Kinder, Kinder, bleibt mal ruhig ^^

    Es war alles rein hypotetisch, WAS WÄRE WENN, man KÖNNTE, SOLLTE, MÜSSTE.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Weder ich noch TuXiFiED haben das in irgendeiner Weise als aktuelles Problem angesehen (so wie ich ihn zumindest kenne).

    Es war alles im theoretischem Bereich, macht euch mal nicht ins Hemd.

    Bis sie RR an den Kragen gehen wird noch EINIGE Zeit vergehen und es müssen aktuelle Präzedenzfälle bzgl. Verurteilungen für Foren und Warez (außer Gulli, evtl.^^) bestehen bzw. gebildet werden.


    Ihr werdet alle noch die Möglichkeit haben wie die Ratten da sinkende Schiff zu verlassen.

    ... und wenn nicht, dann ist es halt auch so, wirklich was ändern ließe sich dadurch nix.

    und btw. Don Pablo
    Nochmal, es war NUR THEORETISCH, nehmt das mal nich zu ernst ^^

    und btw2.
    Dass die Bullen selbst etwas hochladen und es dann einer von euch Runterläd und dies als Beweismittel zählt, funktioniert nur in den Staaten.
    Hier nicht.
     
  21. 7. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    Ich habe nur mal eine rein rechtliche Frage. Wäre das nicht Verführung zu einer Straftat? Das wäre doch genauso, wie wenn ich die Schlüssel im Auto stecken lasse und das Teil geklaut wird. Mein Auto ist weg und ich werd noch dran gekriegt wegen Verführung zur Straftat.

    Ich frage nur Interesse halber.

    Back2Topic:
    Ich finde die Summe von 800€ nicht gerade wenig, ich denke etwas weniger in Richtung 200-300€ hätte als Denkzettel für diejenigen die es erwischt hat gereicht nur um zu zeigen, dass diejenigen nicht so sicher sind wie sie dachten.

    Abgesehen davon:
    Grottenschlechte Filme meiner Meinung nach obwohl die Schauspieler beider Filme "in Ordnung" sind.
     
  22. 7. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    Dieses Anbieten von Pubs und Ups, um jemanden wegen Downloads oder Uploads dran zu bekommen, wäre meiner Meinung nach in Deutschland nicht einmal erlaubt. Jedenfalls dürfte man darauf keinen Prozess aufbauen, da man denjenigen User zu einer Straftat verleitet (klingt falsch, aber egal^^) hat. Auch bei Drogen ist das so. Kein deutscher Bulle darf dir Drogen anbieten, damit du zusagst und er dich dafür anzeigen darf. Das geht so zumindest nur in den USA. Also regt euch mal ab.
     
  23. 7. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    Ich sag mal so, THEORETISCH hast du damit recht, jeder wüsste was gemeint ist.
    Aber praktisch hast du unrecht ^^

    Denn das spielt SEHR mit der Graustufe der Warez-Foren.

    Denn dies ist kein Warezforum, sondern nur ein normales Forum, bei denen es hin und wieder mal Warez-Topics gibt, doch da es ein so großes Forum ist, übersieht man die leicht, bla bla, raid kann da nix für.

    Dass da hin und wieder geistiges Eigentum anderer Auftaucht, passiert, und wenn Raid das sieht, muss er das eigl. Löschen.

    Nur wie gesagt, bei so vielen Posts übersieht man das manchmal


    Verstehst sicher wie ich das meine, Grauzone eben.

    So wäre es vor Gericht.

    Erstellt nun also einer einen Thread im Pub/Stro bereich in dem er einen Server anbietet, bedeutet dies (und diese der Person gehören, die den Post erstellt hat) NICHT, dass er damit gesagt hat, dass er diesen Anbietet um dort Illegal beschaffene Daten hochzuladen, sondern NUR, dass er einen Server hat, der zur Verfügung für Daten steht.

    DENN dies ist ja kein Warezforum, sondern nur eine normale, legale Community.

    Dass diese dem holländischem/deutschen/"whatever"-ischem Recht entsprechen müssen ist EIGL. klar. (oder wo auch grad der Mainserver von RR:B steht, denn so weit ich weiß ist nur der grafikserver in Holland, aber fragt mich nich, mir isses ohnehin egal^^)

    D.h. Raubkopien/Kinder os usw verboten.

    D.h. wenn nun also einer Raubkopien da daraufpackt, und x tausend Leute die Runterladen und der Serverbesitzer nachweisen kann, dass es sich wirklich um eine Raubkopie handelt und auch weiß welche und die IP´s hat, kann er damit eine Anzeige starten.

    Er kann sie nicht für den aufgekommenen Traffic anzeigen/verantworten, da er durch das Angebot dieses Servers selbst praktisch zugestimmt hat, dass dieser anderweitig benutzt wird

    Doch ich glaube, dass DAS nicht das Problem sein sollte.


    Und 283
    Es wär eine Verleitung zur Straftat, wenn er das Zeug selbst hoch geladen hätte, bzw. sagt, dass da wer Raubkopien hochladen soll.


    btw. korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege, irren ist Menschlich
    Hätte auch nich erwartet, dass ich so nen kurzen Gedanken so auswälzen müsste ^^
     
  24. 7. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    fehlenden kino einnahmen? es gab ne lange zeit in der alle filme neue rekorde aufgestellt haben und die filme IMMER extrem gut besucht waren. und auch da haben die produzenten rumgejammert. beim rest gebe ich dir recht.
     
  25. 7. Mai 2009
    AW: Constantin Film mahnt deutsche Filesharer ab

    Naja aber damals sagen wir mal im Jahr 2000 war es glaube ich noch nicht sooooooo einfach an Stuff zu kommen wie es jetzt möglich ist. Jetzt gibt´s ja 10000 Stream seiten wie Kino.to (anschauen ist ja angeblich legal) und weiß der Geier was sonst noch. So kommt jedes Kiddy an Stuff oder eben die ganzen OCH Boards.Jetzt ist es eben noch einfacher einen Sündenbock zu finden als damals (obwohl sich dieser nie geändert hat). Die gesamte Industrie wird sich NIE aufhören zu beschweren, die bekommen NIE genug Geld. Geld regiert bekanntlich die Welt. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    mfg Gnet
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.