Contactlinse nur auf einem Auge schaedlich?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von J0rd4N, 23. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2006
    seit paar monaten leide ich unter fehlsichtigkeit und hab mir direkt contactlinsen geholt .. 30 tage kann man sie tragen und muss sie dann auswechseln. ich hab mir direkt fuer jedes auge nen 6er pack geholt ..

    da auf einmal mein linkes auge immer rot wurde und gepiekt hat als ich contactlinse drin hat hab ich sie mal schon frueher ausgetauscht, waehrend die andere alte auf dem rechten auge noch im auge ist .. jetzt nach weiteren 2 wochen wollt ich beide linsen austauschen, ich dachte dass ich jetzt von jedem noch 3 haben muesste (hab mich vertan) aber hab dann gesehen ich hab links nur noch 2 und rechts 3 ..

    jetzt wil ich die fuers linke auge noch nich aufmachen und wenn ich rausgeh wollt ich jetzt nur rechts ne contactlinse tragen .. jetzt hier so beim schreiben is das bisschen unangenehm, aber wenn ich in die ferne kuck (bzw real life ^^) dann isses ganz okay ..

    nur wollt ich jetzt fragen ob das schaedlich is das so nen monat durchzuziehen .. vor dem pc kann ich ja brille tragen, aber wenn ich rausgeh will ich meine haessliche brille nich aufsetzen, die stoert mich sowieso ..

    macht es irgendwas aus? koennen sich meine augen irgendwie dadurch verschlechtern weil vielleicht das linke auge versucht sich dem rechten anzupassen oder andersrum?
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. August 2006
    Wenn du ne Differenz der Sehstärke auf den beiden Augen hast, kann das dazu führen dass sich das eine Auge extrem anstrengen muss um das fürs andere Auge mit auszugleichen, was dann zu Kopfschmerzen führen kann. :)
    Hatte früher auch mal das so.. auf einem Auge total Fernsichtig, das andere ganz ok - musste früher ne Brille tragen, weil ich sonst Kopfschmerzen und all son Kram hatte, aber nun nicht mehr.

    Also musst du immer quasi für ne Ausgeglichenheit sorgen, as far as i know. :)

    mfG.

    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. :p Bin ja kein Augenarzt ;) Alles eigene Erfahrungen.^^
     
  4. #3 23. August 2006
    danke Telefonzelle .. naja ich hab auf beiden augen -0,75 (oder es war -1) ..
    von daher is die differenz von 0 zu -1 ja nich so gross, wobei man merkt es schon <gg>
     
  5. #4 23. August 2006
    Hallo, ich bin Augenoptiker und glaube dir weiter zu helfen....


    das was telefonzelle geschrieben hat stimmt.

    welche linsen tragst du denn? Von Welcher Firma und bei welchen Augenoptike bist du denn?
    Weil wenn du bei einem guten wärst würde er dir ersatz linsen geben von anderen typ bzw andere Sehstärke.


    Brauche erstmal weitere infos um die ursache zu sagen...
     
  6. #5 23. August 2006
    hallo Reddevil1988, das is ja stark :)

    also ich bin bei fielmann, hab denen aber nichts gesagt dass ich eine linse jetzt weniger hab .. also das war so dass ich auch die linse bevor ich gemerkt habe dass ich fuer das eine auge nur noch 2 hab und von dem anderen 3 aus dem fenster geschmissen habe eben weil sie schon so alt war und bisschen weh tat .. dann hab ich gesehn "ohw mist ich hab fuers linke nur noch 2 .. " dann bin ich runtergerannt und hab die contactlinse wieder aufgehoben, gereinigt und ins auge .. nur dann war ich unterwegs und es tat eben sehr weh und wenn ich die augen zu gemacht habe und dann wieder auf erst recht .. also hab ich sie ganz rausgenommen und gedacht "ja okay das hat keinen sinn mehr die is bestimmt jetzt so schmerzhaft weil ich sie eben ueber 30 tage drin hatte und dann auch noch 3 meter runter auf die strasse aus dem fenster geschmissen hab"

    also fuer das linke auge (auf dem jetzt keine contactlinse ist) hab ich -0,25 -0,75 80° ..
    die -0,75 is die staerke, und das andere is vermutlich achsenkruemmung oder so, weil ich da irgend ne hornhautverschiebung oder sowas habe .. "rythmic toric"

    auf dem erchten auge (da ist jetzt ne contactlinse drauf) hab ich -0,75 ohne irgendwelche zusaetze .. "rythmic 55 premium"
     
  7. #6 23. August 2006
    ahhhh, wie hast du die linse gereinigt???



    edit: also Monats linsen kann man auch länger drin haben, das ist genauso wie mit den Mindeshaltbarkeitsdatum, da steht zb 2.5.2004, das heiß ja nicht das es sofort dan diesen tag abgelaufen ist, sondern das der Hersteller keine Garantie übernimmt aber meißt noch ne woche oder länger haltbar ist (kommt drauf an welche lebensmittel)
    man kann durch aus auch die Monatslinsen länger drin haben man sollte die jedoch gut pflegen. Aber länger als 2 monate ist nicht zu raten, hatte zwar mal jemadn der hatte die 3 moante ohne problme drin :D
     
  8. #7 23. August 2006
    einfach contactlinsenfluessigkeit drueber und so auf der hand gerieben, so ham die es mir auch beim fielamnn erklaert das immer so zu machen beim einsetzen ..

    aber wie gesagt die c-linse is jetzt eh geschrottet, hab sie in teile zerrissen ^^
     
  9. #8 23. August 2006
    okay die pfelge war richtig, ich hätte mich erschrocken wenn du die mit wasser gereinigt hättest.
    Wie Die Linse sollte auch nicht länger als 3 min an der Luft sein weil die sehr schnell austrocknen.

    Tipp von mir: Geh nicht zu Fielmann oder Apollo, sind beide wirklich scheiß unternehmen, sind zwar billiger als die meisten aber meißt bleibt der Service auf der strecken liegen, aber wenn du mit den zufrieden bist bleib rühig dort.


    Hatts du das problem auch schon früher gehabt oder erst seit dem die raus war
     
  10. #9 23. August 2006
    schon kurz vorher hat ich schwierigkeiten, aber nich so stark .. aber ich denke das lag daran dass sie eben schon aelter als 30 tage war .. sonst so hab ich keine probleme ..

    hmm sag mal kann ich das naechste mal einfach hingehen und mir die staerken geben lassen und dann linsen bei ebay kaufen?

    ich weiss nich ich hab ja auf einem auge so ne hornhautentzuendung oder sowas, meinste ich kann da einfach mal irgend so ne normale kontaktlinse nehmen oder verrutscht die dann im auge?
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Contactlinse nur Auge
  1. Nachteile von Contactlinsen??

    giggolo , 23. November 2007 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    875
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    686
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.741
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.677
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.895