Cookie installieren - akzeptieren!?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Darkspy, 5. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2006
    Hey Leutz,

    also, folgende Sache:
    Ich betreibe mit einem Freund eine Website, basierend auf PHPNUKE!
    Okay, um sich dort >>RICHTIG<< einloggen zu können muss man die Cookies akzeptieren.

    An und für sich recht easy, aber trotz Anleitung bekommen es 95% der User nich gebacken unsere Cookies zu akzeptieren.

    Nun meine Frage:
    Könnte man, vllt. eine Batch Datei so zurecht schneiden das man, wenn man sie ausführt, unser Cookie schon gesetzt wäre!?
    Also so, das sie einfach nur noch auf die Seite gehn müssen, ohne im IE, FireFox (etc.) irgendetwas um stellen zu müssen?

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine...!


    Angenommen, das würde nich gehen, hat dann evtl. noch jemand eine andere Idee??
    Könnte ja auch eine PHP Seite sein, wo die Leute drauf gehen und das Cookie wird dann automatisch gesetzt....!

    Heut zu tage ist doch alles möglich!


    Danke im vorraus

    grz
    Darkspy
     
  2. 5. April 2006
    moved to Webtechnik
     
  3. 6. April 2006
    Die einfachste Möglichkeit wäre eine reg-Datei anzubieten, die die Seite im IE "Datenschutz" -> "Sites..." als "Cookies dieser Seite immer zulassen" einträgt

    Diese REG-datei würde z.b. die Domain "web.de" in die Registry eintragen und es würden fortan alle Cookies der Seite aktzeptiert.

    webde_eintragen.reg:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History\web.de]
    @=dword:00000001
    
    Hinweis:
    dies gilt immer inklusive der sub's! Also nicht http://www.irgendwas.de eintragen, sondern irgendwas.de

    Edit: Ach so ja, ist jetzt bei IE 6 auf WinXp, frag mich nicht, wie es bei anderen Versionen aussieht... =)
     
  4. 6. April 2006
    Warum willst DU was umstellen, damit deine Besucher die Seite benutzen können? Ich würd's andersrum machen: wer das Ding (deine HP) vernünftig benutzen will, muß von deiner Page 'n Cookie akzeptieren. Heutzutage gibt's genug Schutzmechanismen, um nicht blind alle Cookies von allen Seiten akzeptieren/durchlassen zu müssen, da kann man ein wenig Menschenverstand voraussetzen, der die richtige Frage mit "ja" beantwortet. Außerdem müsstest du ein breites Spektrum an Browsern und Versionen mit so einem Skript abdecken. Opera speichert seine Cookies in einer einzelnen Datei, IE (anscheinend) zum Teil in der Registry (welche Domains erlaubt sind), zum Teil in den User-Daten... Firefox kein Plan. Über Benutzer anderer Betriebssysteme, die keine Batch-Skripte ausführen können, müssen wir gar nicht erst nachdenken.
     
  5. 13. April 2006
    @ResusPos

    Danke
    Werds mal testen!!


    @CR0SSfiRE
    Lese meinen Beitrag nochmal ganz konzentriert durch, ich denke, dann sollte sich ein Teil deiner Frage beantwortet sein!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.