Cooler Hip Hop- Künstlername ??

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Nollmann, 2. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2006
    Hi Leute, es geht um nen Namen für meine Wenigkeit xD
    wir haben ne Hip Hop Crew eröffnet und jeder fängt schließlich klein an,
    also mein Kumpel ist MC-Monkey und ich MC-Camou....
    findet ihr das ganz gut usw. ? und wo bekommt man beats her ? bzw. wie kann ich nen guten machen mit welchem progr. ?
    oder wo bekommt man en gutes Tonstudio also auch einigermaßen billig ?
    ich hoffe hier hat jemand ahnung und kann uns als kleine news helfen !!!

    also MfG Nolli
     
  2. 2. Mai 2006
    ALso die Namen von deinen Jungs find ich jetz net sooo den Burner... Weiß jetz auf die schnelle keinen besseren^^
    Wenn du Beats brauchst, kannste ja einfach ne Instrumental-Version von nem bekannterem Lied nehmen. Selber machen kannste mit Fruity Loops aber des is ziemlich schwer, wenn du keine Erfahrung damit hast (geht mir übrigens genauso^^). Für Einsteiger is HipHop Ejay ganz gut, aber mit den Beats kannste egtl nix anfangen... is halt nur mal so zum 'Reinschnuppern'... Richtig gute Beats bekommste eben nur mit Fruity Loops oder auch Cube (ich meine des heißt so...) hin
    Hoffe ich konnte dir n bisschen helfen
     
  3. 2. Mai 2006
    hab dir mal nen 10er für die Hilfe gegebn... trotz deiner Bemerkung über unsre Namen
    ^^ ehm kannste vielleicht mal son proggi uppen ?
    PS: machste auch selbst Mucke ?
     
  4. 2. Mai 2006
    also zuerstmal solltest du dich nicht mc nennen
    das macht niemand der "cool" sein will


    ansonsten bleibt noch übrig zu sagen, dass du dich nicht monkey nennen solltest, da man sich immer nachdem benennt, dem man gleicht oder was zu einem passt

    denk einfach ma nach, nen namen behältste ewig - da muss man halt kreativ sein
     
  5. 2. Mai 2006
    Jo mit den namen muss ich meinen vorredner recht geben

    Ich würde als "amateur" erstma bekannte instrumental lieder nehmen wie in da club von 50 oder yeah von usher oder so und dann bissel mixen mit irgendeinem mukke porg. Naja mehr kann ich dazu net sagen weil ich selber keine musik mach und so auch nich so die erfahrung hab aber das würd ich erstma ausprobieren.
    PS: wenn ihr ein lied habt kannst es ja mal uppen dann kann jeder seine meinung zu schreiben 8)
     
  6. 2. Mai 2006
    naja die namen sidn ziemlich rookie und naja was für wanna b s^^
    da würd ich nochma überlegn weil so namen wie mc monkey und so sprech meistns für kinderrhyme wie HAUS MAUS RAUS etc
    wennu das erns meins solltest vll auch n bissl sinn in deinem naem steckn aber mussj a nich

    selbs dullis wie g hot hamm sich nich irgendwas zusammgereimt beim namen und nachgedacht ..auch wenn man es ihm nich zutraut ( g hot = dschihad...und was das is sagt dir google )

    naja zu den proggs : ja für beats und so is fruity loops gut aber damit musst dich befassen und mit dem ejay kram machst du eher so kinderproductions

    das prog was ein vorredner wohl meinte heißt cubase und ist von steinberg ( die auch wavlelab ) veröffentlichten

    kan nich empfehlen....

    und namen solltet ihr euch selber überlegn weil sons is das ziemlcih nicht hetero ^^


    mfg
     
  7. 2. Mai 2006
    jo machen wir xD wird bestimmt sau lol.... aber naja ^^
    kk mit namen ist gebongt... und ich weiß was G-hot Jihad heißt... heiliger Krieg von den Moslems da xD (kleiner scherz am rande )
    hm also wir werden uns mal ranmachen 8)
     
  8. 2. Mai 2006
    Wie schon gesagt Fruity Loops is eigentl. ganz gut.
    Nochn bissel besser als Fruity finde ich Reason, damit kannste echt hammer beats machen.

    Eure Name find ich jetzt auch nich soo doll
    Also eigentlich find ich alles mit Mc oder DJ oder was auch immer, nich so doll.
    Sowas wie "un.known" oder so find ich nice.
    Nochn paar vorschläge:
    reTardo
    damnlux
    mesh
    tsunami (oder einfach tsu)
    checkback
     
  9. 3. Mai 2006
    wie schon gesagt würd ich auch mit fruity loops anfangen.
    hab auch vor einiger zeit beats gebastelt.
    den hip hop ejay kannste in die tonne treten weil du da nur samples hast die du wie bauklötze hintereinander packst.
    und was den namen angeht denk die einfach ma was freshes aus.
    peace out
     
  10. 3. Mai 2006
    kann mir jemand mal fruity loops uppen ?
     
  11. 3. Mai 2006
    was ich dir eher ans herz lege ist reason 3.0 von proppelerheads. da gibts auch ne tutorial CD dazu, welche wirlkich hilft.
    fruityloops is ziemlich albern. da krichste wirklich nur fruity loops raus.
    und reason ist nich schwerer zu lernen. nur halt anders. aber hast besseren einstieg zu cubase, wenn du das mal verwenden müsstest....

    ich mach atm nur sachen mit reason.
     
  12. 3. Mai 2006
    also das fruity loops hab ich mir gesaugt, aber ich finds irgentwie total kompli....
     
  13. 3. Mai 2006
    LOL, von nix ne Ahnung und schon ne Rap Crew aufgemacht, =)

    Ach ja, nur so nebenbei, MC is der größte Scheiss dens nur gibt.

    Und, ja Fruity Loops is kompliziert, du hast warscheinlich eher son Drag n Drop Müll erwartet wie Magix Music Maker oder son Schrott, damit solltest du vll auch anfangen.

    Schreib ersmal deine Texte, auch wenns am Anfang nur so ******* Haus-Maus Reime und Zweckreime sind, und irgendwann versuch n Audio aufzu nehmen usw, und übertreib nicht.

    Und nimm halt paar Instrumentals bevor du ans eigene Beats bauen denkst.

    Naja, du wirst sehn es is garnich so leicht, wie es bei den Ghetto Negern im Fernsehn aussieht, und es ne Weile brauch bis man den Dreh raushat.

    Aber ich denke eh, dass es nich lange dauern wird bis ihrs aufgebt

    Naja HF weiterhin.
     
  14. 6. Mai 2006
    Also ich kann dir auch nur fruity loops empfelen mache damit selber meine beetz..
    wie wärs mit c-shoc...
     
  15. 7. Mai 2006
    Wie wärs mit "Swingin' Penis"?
     
  16. 7. Mai 2006
    Ihr könnt euch anfangs ja mal da versuchen R-B-A das ist ne Rap Battle Liga. Nen Kumpel von mir ist dort auch gut dabei, dort könnt ihr euch gegen andere Battlen und werden von Jurys bewertet und man lernt dazu. Ist meist konstruktive Kritik die man bekommt. Und die Liga ist in Teile aufgeteilt von anfänger medium bis highskilled oder sowas. Zum Namen: Nehm am besten nix was man leicht wegbattlen könnte. Und was sich auf Beleidigungen reimt :/

    mfg wunderk1nd
     
  17. 7. Mai 2006
    also wenn ihr nicht mal fruity loops schafft...wie dann?? naja mit den namen....ihr könnr eure realen namen bissi ändern des hilft manchmal....
     
  18. 9. Mai 2006
    also so richtig ahnung hab ich nicht aber was ich weiss ist das ,das sich mit dem MC kake anhört überlegt euch nen anderen namen .hoff ich hab dir weiter helfen können .


    MFG: G-Unit@RR
     
  19. 12. Mai 2006
    versuchs mal mit hip hop ejay oder music maker. sind die basis programme, ansonsten google mal nach.
     
  20. 13. Mai 2006
    keinen plaan.. :baby:
     
  21. 17. Mai 2006
    also namen is nich die welt..überlegt noch ein wenig
    naja und beatz kanns dir selber machen,nimm einfach hip hop ejay oder wenn du es professioneller haben willst(auch schwieriger zum bedienen)nimm fruity loops
     
  22. 1. Juni 2006
    Kollege,
    ich würd sagen fang mit Reason an iz zwa übelst kompliziert aba wenn du´s drauf hast kanst meiner meinung nach net viel bessere progi´s finden 8)

    mfg
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.