Copy & Paste mit einer taste ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Grübler, 19. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2008
    Hi

    mir geht das Copy & Paste mit strg+c oder v auf den sack.
    immer muss man seine finger verdrehen wenn man nur eine hand frei hat.

    gibt es da nix was einem die funktion auf 1 taste legt ? zumindestens das "einfügen" ?

    Vielleicht kennt ihr da ja was.

    gruß
     
  2. 19. Juni 2008
    AW: Copy & Paste mit einer taste ?

    Kenn zwar keine andere Methode, aber Finger verdrehen ?(

    Also ich verdreh da kein stück meine Finger..., kleiner Finger auf Strg und mit der selben Hand den Zeigefinger auf c/v & das auch mit einer freihen Hand..
     
  3. 19. Juni 2008
    AW: Copy & Paste mit einer taste ?

    Da verdreht man doch kein Stück die Finger... Hast aber 5 Stück oder ? Wenn z.B. der Zeigefinger fehlt, dann wirds schon ein wenig schwieriger, aber verdrehen tut sich da trotzdem nichts^^
     
  4. 19. Juni 2008
    AW: Copy & Paste mit einer taste ?

    rechte maustaste, kopieren, bzw. einfügen??? *g*

    strg + C (V) is doch einfach genug.
     
  5. 19. Juni 2008
    AW: Copy & Paste mit einer taste ?

    naja, es gibts mäuse und tastaturen auf denne man solche sachen einstlellen kann, aber wie schon gesagt, mit verdrehen is da nix, wenn man desn finger verdrehen müsste um die zwei tasten gelichzeitig zu betätigen, hätten sie sicherlich andre tasten für die copy & paste fuktion verwendet...
     
  6. 19. Juni 2008
    AW: Copy & Paste mit einer taste ?

    Schau mal unter Systemsteuerung->Maus , wenn du eine von Logitech oder Razor besitzt, kannst du eine von diesen Tasten Kopieren oder einfügen darauf einstellen. Viel Spaß
     
  7. 19. Juni 2008
    AW: Copy & Paste mit einer taste ?

    Hi,

    einfach die Datei mit der rechten Maustaste in das gewünschte feld ziehen und loslassen zum Schluss auf: Hierher kopieren klicken
     
  8. 20. Juni 2008
    AW: Copy & Paste mit einer taste ?

    aha, und bei texten??....


    b2T,
    du nimmst aber schon das STRG auf der linken seite der tastatur?
    Wieso/wie verdreht man dabei seine Finger?


    Gruß BenQ
     
  9. 20. Juni 2008
    AW: Copy & Paste mit einer taste ?

    Die STRG Taste wird nicht benötigt.
    Bei Texten funzt das leider nicht da müsste man nach einer anderen Lösung schauen.



    Gruß The_Undead
     
  10. 20. Juni 2008
    AW: Copy & Paste mit einer taste ?

    Meiner Meinung nach wäre eine solche Allroundtaste eher schwachsinnig.
    Wenn es sie geben würde, dann würde man ja einen zB bestimmten Text ausscheiden und direkt im gleichen Dokument an gleicher Stelle wieder einfügen.
    (Als würde man Strg+c und Strg+v direkt nacheinander drücken)

    Und das nützt doch fast nix. Man will doch eher das Kopierte in ein anderes Dokument o.ä. einfügen

    Wenn Du trotzdem (aus welchen Gründen auch immer) die Finger verdrehen musst oder einfach keine Lust drauf hast -> "Dragon Naturally Speak"
    Mit dem Programm kannste einfach die Tastaturbefehle mit Sprachbefehlen kombinieren.
    Dann musste nurnoch "Kopieren" und "Einfügen" ins Mikro plappern und fertig^^
    (so habe ich es in Erinnerung)
     
  11. 20. Juni 2008
    AW: Copy & Paste mit einer taste ?

    Also ich find es auch nicht umbedingt schwer diese kombi zu drücken XD

    Aber wenn du dir eine Tastatur kaufen willst die solche tasten hat
    Ja es gibt solche tastaturen (ich hab selber eine - hab die tasten aber noch nie gebraucht)
     
  12. 20. Juni 2008
    AW: Copy & Paste mit einer taste ?

    außerdem ist das ja auch n bisschen schlecht machbar..

    wenn man z.b. eine taste für beide funktionen hat und dann man das immer abwechselnd drücken muss um kopieren bzw. einfügen zu können und dabei vergisst was man vorher hatte und dann sein gerade geschriebenes kopieren will jedoch dann die alte datei einfügt und die gerade geschriebene datei ist dann weg...

    (ich muss ebnd noch mal selber durch lese, ob das alles verständlich war )

    das ist ja so als würde man gas geben und bremsen gleichzeitig (schlechtes Bsp.

    mfg gué
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.