copyrights urheberrecht...?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von O²BoOn, 20. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. März 2006
    tach

    hab mal ne frage wie is das mit den copyrights urheberrecht usw?

    ich hab nähmlich eine idee für ein abschluss t-shirt das ich schon umgesetzt hab und in meiner klassenstufe auch schon gewählt wurde!

    aber ich will nich das ich das t-shirt dann 2 wochen später im internet bei sonem großvertrieb sehe, hätt gern das es einzigartig bleibt!

    was muss ich dafür tun? muss ich überhauptwas tun?

    kenn mich damit nich aus!

    mfg und danke schonmal ;P
     
  2. 20. März 2006
    naja, wenn du beweisen kannst, dass dat von dir stammt und der Anbieter dir das geklaut hat, dann bist du der geistige Eigentümer und kannst den theoretisch Verklagen! Aber musst eben beweisen können, dass DU dieses Bild gemacht hast!
     
  3. 20. März 2006
    Also wenn du die Psd oder andere Datei hast, dann könntest du das eher beweisen, als der Vertrieb.
    Also wenn die das nicht als Beweis sehen, muss du denn das halt vorführen, wie du das gemacht hast.
    mfg coolertuerke
     
  4. 20. März 2006
    ja klar die psd hab ich aber was is wenn die das logo nich direkt rippen sondern nur nachbauen das wäre in meinen augen zwar das selbe aber wie siehts da rechtlich aus?

    oder wenn die dann auch noch so draist sind und behaupten ich hätts nachgebaut
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.