Core i3-540 gegen Core i5-750 aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tayfun369, 13. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2010
    Hi,
    jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe.
    Habe einen Core i3-540, der 4,4GHz 24/7 macht.
    Würde es sich lohnen, diesen gegen einen ungetesteten Core i5-750 mit nur marginalem Aufpreis zu tauschen?

    Da ich hauptsächlich Spiele, wäre das auch das Kriterium.
    Wie würden sich Spiele bei 2Core+HT@4,4GHz zu 4Core@3,8-4,0GHz verhalten?

    Ich weiß, dass es mal Tests dazu gab, sogar recht aktuelle mit Core i3 und i5. Finde sie nur nicht mehr.

    Bitte um schnelle Hilfe.
     
  2. 13. Mai 2010
    AW: Core i3-540 gegen Core i5-750 aufrüsten?

    Guten Tag,

    Also ganz ehrlich?
    Ab 4ghz merkt man eigentlich fast garnix mehr an der FPS der Spiele vorallem da viele Spiele heutzutage auf GPU Basis Programmiert werden und nicht mehr auf CPU (außer GTA 4 Fernansicht höherstellen)
    Ich mein wenn das ein minimaler mehrpreis ist dann würd ich den Quad nehmen damit hast du in der Zukunft bessere Karten.

    Ältere Spiele verhalten sich so das sie nur auf 1 Core laufen da ist es egal ob man ein Dual Core hat oder ein Quad.
    CS bekommt z.b. bald Dual Core Support wie ich mitbekommen habe.
    Also siehst du bewegt sich die Spiele Welt immer mehr zu Multi Core Support.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.