Corsa C Schaltgestänge

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Genko, 8. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2008
    Hallo, einige von euch werden das Problem des Corsa C mit dem Schaltgestänge sicher kennen.

    Am Samstag stand ich auf einem Parkplatz und wollte rückwärts ausparken. Und aufeinmal konnte ich den Schaltknüppel einfach so rumdrehen und bewegen, ohne das ich die Kupplung treten musste. Natürlich konnte ich jetzt nicht mehr schalten. Hab dann den ADAC gerufen und der hat mir dann vorne den Kugelkopf vom Schaltgestänge wieder eingehängt. Dann lief er auch erst wieder, aber der Typ vom ADAC meinte, ich soll so schnell wie möglich zur Opelwerkstatt und mir einen neuen Kugelkopf einbauen lassen.

    So, dann war ich heute da und der Freak meint, es würde mich an die 280 € kosten. Das würde daran liegen, dass er das komplette Schaltgestänge austausche müsse, und nicht nur den Kugelkopf. Will der Typ mich jetzt verarschen, oder ist das wirklich so teuer? Ich meine, was kann ich denn dafür, wenn Opel Billigteile verkauft? Da muss ich doch nicht meinen Kopf für hinhalten... Einige von euch kennen sich damit sicher aus, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
     
  2. 8. September 2008
    AW: Corsa C Schaltgestänge

    Frag obs den Kugelkopf einzeln gibt. Wenn Ja dann lass halt erstma den umtauschen, is doch egal was die labern, wenn der Fehhler wieder auftauchen sollte wechselst du halt alles oO
    So würd ichs machen. Aber ich weiß nich, nich das der neue Kugelkopf dann auch Kaputt geht xD
    Warte auf weiter antworten
     
  3. 8. September 2008
    AW: Corsa C Schaltgestänge

    Ja, das hab ich den Opeltypen auch gefragt. Er meinte, das man nicht nur den Kugelkopf austauschen kann. Man müsse angeblich das komplette Schaltgestänge austauschen und so einen Kugelkopf gibt es angeblich auch nicht einzeln zu kaufen. Nur hat mich das etwas gewundert, weil der ADAC-Typ gesagt hat, dass man nur den Kugelkopf austauschen müsse und das Ding wäre wohl nicht so teuer. Deswegen weiß ich nicht, ob ich dem Opeltypen da so vertrauen kann.
     
  4. 9. September 2008
    AW: Corsa C Schaltgestänge

    Den Kugelkopf gibt es mit Sicherheit einzeln zu kaufen, aber ob es sich lohnt ihn einzeln auszutauschen wage ich zu bezweifeln!
    Ich erkundige mich aber mal bei Bekannten...!
     
  5. 9. September 2008
    AW: Corsa C Schaltgestänge

    Ich geh mal davon aus das ist das Teil was du suchst/benötigst:
    Opel Corsa B Bodykit | eBay

    kostet ganze 12€

    [Corsa C] - Schaltgestänge fliegt ewig raus !
    und der hier hat wohl das selbe problem^^
     
  6. 9. September 2008
    AW: Corsa C Schaltgestänge

    Den Kugelkopf gibt es für fast jedes Auto einzeln zum bestellen. Bei deinem Corsa gibts den zu 100% einzeln! Der wollte dich dann echt verarschen um Arbeitszeit herauszuschlagen ;-)
    MfG
     
  7. 9. September 2008
    AW: Corsa C Schaltgestänge

    Wie wärs wenn du einfach mal zu ner anderen Werkstatt gehst?

    Also cih mien muss ja nicht grad bei Opel gemacht werden.
     
  8. 9. September 2008
    AW: Corsa C Schaltgestänge

    BW's habt ihr.

    War noch bei ATU, die sagen das gleiche wie der Opelhändler. Das Problem würde wohl nicht am Kugelkopf selbst liegen, sondern daran, dass das Schaltgestänge aus Plastik ist. Und deshalb muss alles raus...
     
  9. 9. September 2008
    AW: Corsa C Schaltgestänge

    Und jetzt noch einmal zu nem vernünftigen Laden und du bist auffer sicheren Seite
     
  10. 9. September 2008
    AW: Corsa C Schaltgestänge

    Meinste, ich soll hier einfach mal bei so einer freien Werkstatt nachfragen? Ich kenn mich da ja nicht so aus, keine Ahnung wer Plan hat und wer nicht.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.