Costa Rica will Kohlendioxidausstoß auf Null senken

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 8. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juni 2007
    San José (AP) Costa Rica soll nach dem Willen von Präsident Oscar Arias seinen Nettoausstoß von Kohlendioxid bis 2021 auf Null senken. Die Initiative werde viel Geld kosten, doch die einzige Alternative wäre ein «Bankrott im finanziellen, umweltpolitischen und moralischen Sinn», erklärte Arias am Donnerstagabend. Bis 2021, dem 200. Jahrestag der Unabhängigkeit des Landes, werde mehr als der Nettoausstoß von Kohlendioxid beendet sein: «Wir werden den Pessimismus ausgeschaltet haben.» Einzelheiten, wie das Ziel erreicht werden soll, nannte er nicht. Costa Rica ist das wohlhabendste Land in Mittelamerika, eine wichtige Einnahmequelle bildet der Öko-Tourismus.

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juni 2007
    AW: Costa Rica will Kohlendioxidausstoß auf Null senken

    Also ich zweifel doch sehr daran. Zu mahl er keine Mittel nennt wie er dieses große Ziel erreichen möchte.
    Dieses Projekt wird bestimmt auch sehr viel Geld kosten wo her kommt das?
    Hört sich für mich einfach bissel nach den Amis an...
    Mfg User2
     
  4. #3 9. Juni 2007
    AW: Costa Rica will Kohlendioxidausstoß auf Null senken

    Costa Rica hat sicher nicht so viele Industriebetriebe wie zb die USA. Also verursachen sie nur sehr sehr sehr viel weniger CO2.

    Am Montag kommt ein Bericht auf RTL, glaube 22:15, der zeigen soll, das wir gar nicht Schuld sind am Klimawandel. Was ich auch glaube.

    Die Welt gibt es 5 Mrd Jahren (glaube ich) und wir sollen binnen 50 Jahren die Welt zerstören? Glaube ich nicht wirklich.
     
  5. #4 9. Juni 2007
    AW: Costa Rica will Kohlendioxidausstoß auf Null senken

    :D :D :D achtung gefährliches halbwissen !!!!!!


    schau lieber nochmal bei wiki vorbei und check wie alt die erde wirklich ist.

    @topic: scheint mir eher wie en fake zu sein damit costa rica allgemein mehr aufmerksamkeit bekommt. also quasi en großer pr-gag

    ,mfg
     
  6. #5 9. Juni 2007
    AW: Costa Rica will Kohlendioxidausstoß auf Null senken

    Habs auch grade gemerkt, 65 Mi0 Jahre waren die Dinos. Habs geändert.
     
  7. #6 9. Juni 2007
    AW: Costa Rica will Kohlendioxidausstoß auf Null senken

    Costa Rica hat nur ca. 4 mio Einwohner, die kann man locker mit Wind/Wasser/Solarenergie (oder einem KKW) versorgen. Außerdem ist Costa Rica, wie im Bericht erklärt, das wohlhabenste Land in Mittelamerika. Die werden also schon genug Geld dafür haben ;)

    mfg r90
     
  8. #7 9. Juni 2007
    AW: Costa Rica will Kohlendioxidausstoß auf Null senken

    hm du musst bedenken, die industrialisierung gibt es seit ca 150 jahren! demnach auch die dicken schlote wo der qualm permanent rauskommt. in der zeit hat auch die erdbevölkerung wehemend zugenommen!
    nämlich von ca 1,5mrd auf heute 6-7mrd menschen! das ist ein gewaltiger sprung. viele menschen = viel co² ( schon dass was der körper ausstößt) , viele menschen = viel strombedarf, gerade bei unserer gesellschaft. in den westlichen nationen hat doch jeder sein auto, seinen pc, seine tv´s, handy... und und und. alles braucht strom. die straßen sind voller leucht reklamen, jedes land braucht zich stromkraftwerke und die kohledinger blasen ohne ende raus. und das ganze seit 150 jahren erst..... ich denke eher die thesen, dass der mensch nicht dran schuld sei kommt von kapitalisten und menschen denen ihr geld zu schade ist anstatt das nachhaltige erhalten der erde!!!

    edit: jedoch frage ich mich auch wie es costa rica schaffen will.
    hab ma paar infos zusammengekratzt:
    55% des BIP kommen aus dem sekundären sektor!!! umd die 23 aus dem terziären wo also tourismus zu finden wäre. das BIP betrug 2006 $45.670.000.000 . das ist schon ne nette summe für so nen kleinen staat :> und da die import/export differenz nur 2mrd beträgt dürfte das land wirklich nicht verschuldet sein :>
    Elektrizität - Importe: 50 Millionen kWh (2003)
    Elektrizität - Exporte: 115 Millionen kWh (2003)
    hmmm Externe Staatsverschuldung: $5,049 milliarden (2005 est.) ist aber von 2005 auf 2006 um fast eine mrd gefallen!
     
  9. #8 9. Juni 2007
    AW: Costa Rica will Kohlendioxidausstoß auf Null senken




    RTL.. die Bildzeitung des Fernsehens. Wies Technolord schon sagte, gibt es "Maschienen" o.ä. die den Großteil des Co2 produzierens an dem alter der Erde gemessen nicht wirklich lange. Außerdem ist die bevölkerungs dichte ja extrem gewachsen.

    Mal abgesehen davon was ist wenn es doch so ist? was willst du dann in 50Jahren machen? Dann hast du nämlich keine möglichkeiten mehr.

    Aber ich finde das von Costa Rica ziemlich gut, egal wieviele einwohner sie haben.


    mfg
     
  10. #9 9. Juni 2007
    AW: Costa Rica will Kohlendioxidausstoß auf Null senken

    war mal jemand von euch schonmal in Costa Rica?
    Ich bin mir nicht sicher, aber kommt auch von Autos nicht auch Kohlendioxid (und Kohlenmonoxid) aus dem Auspuff? wollen die dann alle dort mit dem rad fahren?
     
  11. #10 9. Juni 2007
    AW: Costa Rica will Kohlendioxidausstoß auf Null senken

    @Thrake7

    nö, aber mit entsprechenden filtern oder Wasserstoff/Elektro oder ähnlichen autos
     
  12. #11 9. Juni 2007
    AW: Costa Rica will Kohlendioxidausstoß auf Null senken

    hm das ist natürlich auch ne wichtige frage! ist mit dem land = der staat gemeint = staatliche firmen, wenn dann darunter die stromerzeuger fallen ? oder ist mit nettoverbrauch vlt nur das gemeint, das mit der industrie produziert wird?? bleibt leider alles offen. jedoch ist der ansatz schonmal gut und wenn sie es versuchen soweit durchzuziehen wird da auch ein erfolg dabei sein
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Costa Rica Kohlendioxidausstoß
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    707
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    350
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    403
  4. Antworten:
    61
    Aufrufe:
    1.347
  5. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    771
  • Annonce

  • Annonce