Counter-Strike Source geht down!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von H1tmaN89, 27. September 2006 .

  1. 27. September 2006
    CS Source wird bald untergehen.

    Vergleicht:

    Januar 06 ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    September 06 http://img99.imageshack.us/img99/8021/steamspielerzahlenseptjy2.jpg

    Nicht 1.6 wird wie vermutet aussterben, sondern CSS.
    Vllt. dank des geilen Waffensystems, wer weiß.
    Interessant ist auch das die CSS Spielerzahlen auf dem September Screenshot niedriger als die vom Januar sind und im GEGENZUG die 1.6 Spielerzahlen HÖHER.
    Ein klares Zeichen dafür das Spieler(wie ich) von CSS zu 1.6 abgewandert sind.

    CSS Spieler sollten sich ernsthafte Gedanken machen, denn die Theorie "Die neuen Spieler fangen sowieso mit Source an" ist wohl nicht aufgegangen. ( ^^ )

    PS: Das mit "down" war so gemeint, dass die Spielerzahlen weiter sinken werden und nicht das sie die Server abschalten. Solang Valve sein Geld damit macht...
     
  2. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    lol... down gehen


    css wird erst "down" gehen, wenns valve sagt und die würden wahrscheinlich eher 1.6 "down" gehen lassen als CS:S

    und warum regt ihr euch alle über das neue waffensystem auf?! das kann man ausschalten!


    jeder zockt halt sein spiel, was einem am meisten fun macht
     
  3. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    Doppelpost...Regelen Lesen

    b2t:

    Als ob das untergehn würde eher würde 1.6 untegrgehn weil des keiner mehr kauft
     
  4. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    Also eher 1.6 statt CSS denn wer hat schon lust in 2 3 Jahren noch in der Grafik zu spielen frag ich mich.
    Ja ich weiß Grafik ist nicht alles trotzdem gibts ab einem gewissen Maß einfach ein empfinden von hässligkeit wenn man das dann zockt
    Naja mal sehen.. Ich spekulieren wenn dann 1.6 :>
     
  5. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    Ach DOWN!

    Ich haltet auch nicht viel von dem Spiel !

    Aber die Leute , die mit Source angefangen haben , werden auch dabei bleiben °°°°°°!!!!°°°°°
     
  6. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    eben. schau die die verkaufs charts an. da haste 1.6 schon laaaaange nicht mehr drin gesehen. valve verdient viel mehr geld an source als an 1.6. von daher wird vor source 1.6 "DOWN" gehen.
    http://www.gamestar.de/aktuell/charts/verkaufscharts/
     
  7. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    das wäre ma geil wen die miss produktion down geht!!!!!!!!
    CS 1.6 RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    Die Leute spielen 1.6 nicht wegen der Grafik sondern wegen dem Gameplay.

    Man will treffen wo man hinschießt und nicht ins Bein schießen und nen Headshot machen......

    Keins von beiden geht down noch nichtmal 1.5 ist down -.- ( schreibt jetzt ned ist es macht euch erst down )

    1.6 geht erst dann unter wenn die Topclans abwandern, wenn z.B. bei der CPL oder bei den WCG´s kein 1.6 mehr gespielt wird.

    Und ob CSS down geht oder nicht ist der 1.6 Community doch eh egal weil sie sich einen Dreck um das Game scheren...............
     
  9. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    ich spiele lieber css und ich glaube auch, das wenn 1,6 down geht. Allerdings bin ich mir sicher das keins down geht da Valve mit den beiden Spielen gut Geld macht...
     
  10. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    In einem anderen Forum hab ich schon Beiträge zu Conterstrike 2 gelesen. Also wenn es sich dabei nicht, wie ich ja vermute, um ein gerücht handelt ist es wohl so gut wie sicher, dass CSS nie so groß raus kommt wie 1.6. Ein ist jedoch klar wie klosbrühe. Wer sich einmal an CSS gewöhnt hat der zockt ums verrecken nicht mehr 1.6.
    Im übrigen vertrete ich da die Meinung vieler hier: Lange vor Source schalten die 1.6 ab.
     
  11. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    Ach habt ihr überhaupt ne ahung ??
    Jeder sagt bei css muss man ins bein schiessen um nen header zu machen oder innen fuss...
    das is alles nur gelaber von den 1.6 leuten ich hab schon gegen diverse 1.6 leute auf ner lan source gespielt und vorher hat jeder gelabert das ein 1.6 spieler nen source spieler klar platt macht weil man halt so daneben bzw nur auf füsse schiessen muss um nen header zu machen...
    Ich sagte vorher.... Nachher waren auf einmal alle ganz anderer meinung....
    Ich kann auch nix dafür das eure pc's so alt sind das das bild erst 5 sekunden später angezeigt wird =) =) =)
    Naja mir 300 mhz geht source nit so gut
    Ich habe nach der lan selbst 1.6 angefangen (nur selten wenn meine kumpels grade mal 1.6 spielen und kein WoW ^^)
    Mit dem was ich geschrieben habe will ich keine 1.6er beleidigen ich hasse nur diese dummen aussagen vonwegen fuss bein etc. schiessen

    So nu zum eigentlichen thema
    Da ich beides spiele kann ich ja meine eigene meinung gut äussern ich spiele zwar manchmal 1.6 aber ich bin überzeugt von source da macht des gesamte spiel mehr spass
    Eben durch gameplay und grafik kombiniert
    Zu dem muss man sagen selbst wenn des aiming bei source schlechter ist als bei 1.6

    Source hat noch nicht annähernt soviele updates durchgemacht wie 1.6
    Also ich finde 1.6 zwar funny aber ich werde bei source bleiben und denke auch das die überlebens chancen für source länger sind
    Da gameplay und grafik gut kombiniert sind

    YourS PaNiC?
     
  12. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

     
  13. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    1.6 wird NIE aussterben, für valve ist es die beste werbung, wie man bei css gesehen hat. so viele haben es sich gekauft.

    1.6 wird von so vielen pros gezoggt eine bessere werbung kann man nicht machen und wenn die es down machen würde sie sich ins eigene bein segen. (auf wenn jetzt eh fast niemand mehr 1.6 kauft)


    ich versteh immer noch nicht warum man immer 1.6 mit css vergleicht ist in meinen augen ein ganz anderes game.

    nicht so wie bei wc3 und wc3th

    mfg
     
  14. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    Glaube schon das i-wan selbst cs 1.6 "down" gehen wird. Aber nur weil die Spieler zahlen mal ein bischen schwanken heisst das doch noch lange nicht das eins der beiden Spiele down geht.

    Ich finde sie beide gut und spiele auch beide (mehr 1.6 als css) aber welches der beiden sich in Zukunft durchsetzt muss man noch abwarten.
     
  15. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    tjo ich schätze halt mal das mit der bessern grafik, aba ich glaube ned dass das in den nexten jahren so sein wird, ausser die bringen ein übergeiles neues cs raus, aba naja das wahrscheinlich auch ned so bald
     
  16. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    Keines wird downgehen, jedenfalls nicht in den nächsten 3 Jahren. Was ist überhaupt "down"... ein Spiel hat für immer seine Anhänger
     
  17. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    ich bin css spieler und spiele 1.6 nur auf lans.
    ich muss sagen das beide spiele ziemlich gut sind
    nur eben das ich von 1.6 einfach irgendwann "augenkrebs" kriege.

    wer sich die graphiken aus dem 2. bild anschaut der wird sehen das die userzahl von css schwankt
    und zwar ziemlich regelmässig und so wird das warscheinlich auch bleiben.

    wenn ein spiel down gehhen wird dann ist das 1.6 und das dann auch erst in zig jahren
    wenn die spiele einfach "aussterben".
    und css hat sich noch nicht so gut etabliertwie 1.6
     
  18. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    ach quatsch wer denkt das css vor 1.6 ausstirbt sollte sich hin setzen und sein gerhirn benutzen bevor er so was äußert.
    ich denke die zahlen gehen zurück weil viele son schrott denken wie du und css in der e-sports szene noch nicht so verankert ist wie 1.6.
    und das css schlechter is als 1.6 liegt vielleicht daran das 1.6 auch mehrer jahre gebraucht hat um "vollkommen" zu werden. valve probiert halt nen bissle ich find das mit dem neuen kaufsystem auch sinnlos ich seh da keinen zweck.
    aber ich spiele halt lieber spiel bei den hitbox auch da is wo sie hingehört. headshot ist für mich kopf und nich hals. von daher mufft 1.6
     
  19. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    Das glaubst du da jawohl selber nicht das das untergeht!Eher wird 1.6 irgendwann abgschaltet!Wieso sollten die auch Css abschalten??1.6 das kaufen kaum noch Leute das spricht ja wohl dafür das es irgendwann abgeschaltet wird!
     
  20. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    Ich denke wir alle kennen Valve und lieben sie. Die schalten die CS 1.6 Server ab sobald dadurch kein Geld mehr in die Kasse kommt. Und wer kauft sich heutzutage noch CS 1.6?

    Keiner. Weil jeder es schon hat.

    CSS wird dagegen immernoch gekauft.

    Ihr könnt mir natürlich mit "aber die gesamte Liga spielt CS 1.6!" kommen aber glaubt ihr in 10 Jahren will das noch jemand spielen. Das wird zu einer Legende wie UT 99 oder 1.5 aber in der Liga wird etwas anderes gespielt.

    - Meine Meinung
     
  21. 27. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    Denke mal, dass die meisten, die Source haben auch 1.6 haben...ICh spiele 1.6 und Source, aber Source macht mir mehr Spass, ich spiele Source auf bester Auflösung, und da gibt es nichts besseres die Quali sieht dann bei 1.6 gleich wieder schlecht aus
    ich werde bei Source bleiben, und Source wird sich bestimmt mehr verkaufen als 1.6 weil 1.6 eh schon alle haben.
    Wegen den Zahlen, auf di ekannst du nicht so genau gehen, die ändern sich ja wieder.
    Nicht jeder hat halt Geld für Source und einen genug guten PC ausserdem nerven die Cheater bei 1.6 und die Quali...


    MfG DaRkMaStEr
     
  22. 28. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    Ich spiele CS seit 1.0! ( mit paar ausnahmen )!

    Aber CSS hat bis auf Waffen und Mapname nicht mehr viel mit CS zu tun.

    Aus Marketinggründen haben die das wohl mal Counterstrike genannt

    Source lässt sich ganz anders spielen und das liegt nicht nur an meinem PC der den Spass nicht so ganz mit macht ( XP2400, 6600GT ).

    Gute Grafik mach kein Spiel aus. Aber es ist schön wenn ein gutes Spiel eine gute Grafik hat

    Und weder Source noch 1.6 werden "down" gehen solange noch so viele das Spiel spielen.

    Counterstrike ist eben ein "Kultspiel" und CSS wird es nie so weit bringen, weil CSS einfach nichts neues bringt und keine "Eigenart" hat. Es ist einfach ein Weiterer Ego-Shooter mit dem Namen Couunterstrike. Aber viel mit dem Ursprünglichen hat es nicht mehr am Hut

    @den obendrüber :
    Bei Source wird genauso gecheatet wie bei 1.6 nur du merkst es net, weil das Spiel so "käfrig" ist, oder es ist einfach ein Feature ^^

    Ich habe auch mal bissl Source gespielt, weil ich HL2 hab. Aber das spiel macht mir keinen Spass.

    Wäre Source ein Patch würde ich sagen : "Kaputtgepatched"


    MfG
    Fakerblade

    Btw : 1.5 war besser als 1.6
     
  23. 28. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    Also mich wunderts ja net so wie Valve immer mehr CS:S versaut kann man auch kaum noch Spaß dran haben, so gehts mir jedenfals ...
    Da macht 1.6 glatt viel mehr Spaß vom feeling, waffensystem etc. (jeder aktiver Spieler kennt den Unterschied selber )
    entweder ändert Valve was oder ich sehe kaum Zukunft für die CS:S Community 8o
    Auch die Grafik ist kein Grund mehr CS:S zu spielen da für mich die negativen Aspekte überwiegen X(
    Daher 1.6 > CS:S

    MfG. D4RKzOnE
     
  24. 28. September 2006
    AW: Counter-Strike Source geht down!

    das kann man doch voll toll an bild 1 sehen:

    150k spielen 1.6
    50k spielen CS:s

    60k 1.6 Server
    30k CS:s Server

    4,9Mio (?) Min Gesammte Spielzeit 1.6
    1,6Mio Min Spielzeit CS:s

    D.h.
    pro CS:s server haben wir nur 1,6 Gamer im gegensatz zu 1.6 haben wir 2.5.

    Sprich es gibt für 1.6 im Schnitt mehr Gamer / vorhandene Server.

    Der 1.6 Mann zockt im Monat durschnittlich 32 Min CS (kann zwar irgendwie nich sein aber egal kommt trotzdem von der Relation hin), der CS:s man nur 26 Min.

    Sprich, die Leute die CS:s haben spielen es mehr gelegentlich, mal zwischen farcry, .. und anderen highquali zeug.

    Der 1.6 gamer hingegen spielt mehr das spiel .

    Ich spiel 1.6 und spiel kein Source weil es mir keine 25€ oder wieviel auch immer wert ist. HL² wäre das Geld wert gewesen lies sich aber super saugen .

    jeder spielt das was er will und gut is ;D


    _down werden beide spiele in nächster Zeit mit sicherheit nicht gehen, das einzigste was passieren
    kann das valve die Updates für 1.6 einstellt. Aber nach jedem update muss man eh neue netsettings machen weshalb das eigtl. auch nicht schlimm wäre ;D
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.