cover + booklet erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von permhead, 18. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2007
    hi,

    ich möchte mit photoshop cs2 ein cover sowie ein drei seitiges booklet erstellen. kann mir jemand sagen, welche größen ich angeben muss?
    sodass ich später keine probleme mit der auflösung beim ausdruck habe? bewertung ist selbstverständlich...danke im voraus
     
  2. 18. August 2007
    AW: cover + booklet erstellen

    also ich mach meine cover imma in

    Höhe 12cm
    Breite 12cm

    das sieht dann auch schick aus
    kannst ja die grösse in cm angeben oda

    greetz butze2k
     
  3. 18. August 2007
    AW: cover + booklet erstellen

    ok...und wie mache ich das booklet?, meinste es ist sinnvoller wenn mans als einen ausdruck macht (12 hoch und 42 breit) oder wenn mann jedes quadrat einzeln erst mal macht...
    das wäre dann für das booklet, mit drei seiten
     
  4. 18. August 2007
    AW: cover + booklet erstellen

    Also, ich weiß jetzt nicht ob das dir zu unprofessionell ist aber probier doch einfach mal das ganze mit Nero Cover Designer zu machen. Falls du das nicht machen willst kannste ja mal im Programm gucken wie groß so ein Booklet oder Inlay sein ist. Denn da gibts ja so nen Wizard wo die passende Inlays,etc. für die verschiedenen Hüllen vorhanden sind.
     
  5. 18. August 2007
    AW: cover + booklet erstellen

    1.
    also bei nem booklet mit 3seiten wie du sagst bräuchtest du 1mal 12-24cm und das dann vorder- und rückseitig bedrucken. einmal das cover und die 1.seite des booklets und auf die rückseite wenn es dann aufklappst siehste den rest.

    2.
    oda du machst es so wie du gesagt hast mit 1mal 12-48cm und faltest es dann so dass das cover oben ist, musst dann aba auch die rückseite machen(nicht beschriften nur den background des covers oda so) denn einfach nur weiss sieht das sch* aus.

    wobei ich persöhnlich bei 3seiten, deine - also die 2 variante nehmen würde

    greetz butze2k
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.