CPU auslastung

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von HuntOr, 16. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2006
    Also was ich mal fragen ist, ob das normal ist das wenn man online games, oder generell online spielt die CPU auslastung im TASK manger so 7-15% ist, bei den spielen wie WoW und UT2k4 ist das so, woher weiss man dann eigentlich ob die volle CPU eigentlich genutzt wird, dann wäre ja eigentlich ein CPU upgrade völlig sinnlos, komischerweise im einzelspieler modus bei den spielen ausser WoW^^, habe ich dann immer 100% CPU auslastung im TASK manager wenn ich minimiere, das is was, was ich noch nie verstanden habe, würde mich über eine antwort bzw. über hilfe freuen, danke im vorraus

    Bye sagt HuntOr
     
  2. 16. Juli 2006
    Da hast du im Grunde recht. Wenn du ein Hardwareupdate machen willst dann solltest du dir ne neue Graka kaufen. Das wird dir in den meisten Games mehr bringen. Du musst jedoch bedenken dass keine 500€ Graka mit nem Pentium3 optimale Ergebnisse liefert. (nur ein Beispiel)
     
  3. 16. Juli 2006
    Es ist normal!! da die Maps bei WOW und UT auf den servern geladen wird und nicht auf deinem rechner.
     
  4. 16. Juli 2006
    Also Pseudo mit den Maps hat das eher weniger zu tun

    Deine CPU ist für Rechenoperationen zuständig. Dies wird gerade bei Single-Player-Games benötigt, da die KI (künstliche Intelligenz -> AI -> artificial intelligence) ziemlich viel an Rechenleistung verbraucht. Bei Spielen wie WoW passiert genau dieser Schritt auf den Servern und das einzige was deine CPU nun noch machen muss sind die Befehle vom Server zu vearbeiten. Die meiste Arbeit hat hier die Grafikkarte, die aber auch bei Single-Player-Games viel in anspruch genommen wird. Je nachdem wie aktuell das spiel ist und welche Grafischen Anforderungen es an den PC stellt. Desweiteren spielt bei der Performance auch noch der Arbeitsspeicher ne Große Rolle. Pseudo sagte, dass die Maps vonner CPU geladen werden -> Falsch. Wenn überhaupt werden sie im Arbeitsspeicher untergebracht )

    lg,
    vreX

    (übern 10er würde ich mich freuen)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.