CPU Fehlermeldung im Gerätemanager

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jango4RR, 30. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin,

    n kollege von mir hat nen amd athlon 64 x2 4200+ und es steht folgende meldung im gerätemanager

    Code:
    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
    
    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.
    [​IMG]

    In der Sidebar von Vista werden jedenfalls beide Kerne als arbeitend angezeigt und im task manager auch.

    freue mich auf Antworten.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Mai 2009
    AW: CPU Fehlermeldung im Gerätemanager

    Wenn das so ist, dann Schei.. doch auf die Meldung im Gerätemanager ;)

    Zur Kontrolle soll er sich mal Prime95 runterladen, und dann im Taskmanager beobachten, ob beide Kerne voll ausgelastet werden.
    In den Standardprogrammen von Windows treten oft Uneinstimmigkeiten auf.
     
  4. #3 30. Mai 2009
    AW: CPU Fehlermeldung im Gerätemanager

    schon mal danke für die schnelle Antwort, aber sein Rechner ist bei einigen Games va. bei WoW ab und an mächtig am Ruckeln und Cpu schießt auf 100 %, was bei ihm früher nicht der Fall war, oder ist WoW einfach so Ressourcenlastig, kann da nix zu sagen, da ich das nicht spiele.
     
  5. #4 30. Mai 2009
    AW: CPU Fehlermeldung im Gerätemanager

    versuchs mal mit cpu treiber deinstallieren und neu installieren. den treiber findest du hier
     
  6. #5 30. Mai 2009
    AW: CPU Fehlermeldung im Gerätemanager

    danke dir, werde ich ihm mal gleich raufmachen, BW habts ihr beide schonmal, fals es nichts bringt, melde ich mich nommal :)
     
  7. #6 31. Mai 2009
    AW: CPU Fehlermeldung im Gerätemanager

    Den Treiber dort brauchste noch nicht mal. Einfach Rechtsklick auf die CPU -> deinstallieren. Rechner neustarten, dann lädt Windows sich beim Start die Treiber, die gebraucht werden wieder selbst.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CPU Fehlermeldung Gerätemanager
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.211
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.645
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.239
  4. CPU Fan Error

    silver2k3 , 26. Februar 2016 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    866
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    873