Cpu-frequenz messen mit dem Oszi

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von >AZRAEL<, 23. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2006
    Hallo ,
    wie man dem thema schon entnehmen kann, möchte ich die frequenz eines cpus mit einem oszilloskop messen. wie mach ich das und worauf muss ich achten. also ich wüsste nicht was ich euch noch für daten angeben könnte.vielleicht das es sich um pentium prozessoren handeln,ab dem pentium 2 (außer pentium 4 die krieg ich glaub ich net). wäre gut wenn ihr mir das mit bildern klar macht , aber erklärungen reichen auch.

    10ner sind sicher.

    mfg azrael
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.