CPU funktioniert trotz abgebrochenem Pin

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Zatu, 15. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2010
    Hallo zusammen,

    mir ist vorhin beim Ausbau meiner CPU ausm Rechner ein Pin abgebrochen und ein paar verbogen. Nach etwas Fummel-Arbeit habe ich die CPU wieder in den Sockel bekommen und nun startet der PC wieder ganz normal und arbeitet wie zuvor. Wieso funktioniert der PC einwandfrei oder hat er doch irgendwelche Schäden die ich momentan nur nicht merke?

    Grüße Zatu
     
  2. 16. Juli 2010
    AW: CPU funktioniert trotz abgebrochenem Pin

    gibt ja auch redundante pins wie z.b. fuer stromversorgung und pins die nur selten benötigt werden. hast vllt glueck gehabt und hast so einen erwischt.
     
  3. 16. Juli 2010
    AW: CPU funktioniert trotz abgebrochenem Pin

    Wenn du Glück hast, dann hast du nur einen "Masse" Pin abgebrochen, davon gibts mehrere.

    Wenn du Glück hast, findeste sogar einen Plan, welcher Pin wofür gut ist und kannst gucken welcher weg ist ( Eher unwahrscheinlich)

    Also, solange er läuft ist doch gut
     
  4. 16. Juli 2010
    AW: CPU funktioniert trotz abgebrochenem Pin

    Frage:
    Wie kann man nur so d** sein, beim Ausbau einer CPU die Pins zu verbiegen? haste das mitm Brecheisen gemacht? Sorry aber sowas kostet doch geld.. da muss man das doch gehandeln wie ein rohes Ei...

    Also zu deiner Frage: Es kann zb. sein, wenn du Prime oder so startest, dass du dann en BlueScreen bekommst, weil die CPU nichtmehr 100%ig mit strom versorgt wird... das kann auch bei Spielen passieren, die ne hohe Anforderung an die CPU haben...Es kann auch auf kurz oder lang zu kurzschlüssen oder einfach zum abrauchen der CPU führen..
     
  5. 16. Juli 2010
    AW: CPU funktioniert trotz abgebrochenem Pin

    komm doch mal runter bist du choleriker oder so?

    zum thema: bei mir hat sich auch mal ein Pin verbogen und es hat nichts gemacht. CPU läuft immer noch genauso wie vorher. also wenn sie noch geht ist das ja kein problem.

    greetings ESP
     
  6. 16. Juli 2010
    AW: CPU funktioniert trotz abgebrochenem Pin

    das mit den pins geht ganz einfach
    wenn z.b. der kühler an der cpu heftet und man quasi cpu + kühler rausheben muss an einem stueck da geht das ganz schnell ma
     
  7. 16. Juli 2010
    AW: CPU funktioniert trotz abgebrochenem Pin

    eben so ist es mir auch passiert. und wenn man glück hat ist es ja nich weiter tragisch.
     
  8. 16. Juli 2010
    AW: CPU funktioniert trotz abgebrochenem Pin

    Ebenso bei mir nach 'ner mehrstündigen Not-Operation lief wieder alles einwandfrei, bis heute Also ich denke du musst dir keine Sorgen machen
     
  9. 16. Juli 2010
    AW: CPU funktioniert trotz abgebrochenem Pin

    Ich hatte sowas auch mal bei einer alten Intel P4 CPU. Nach einem Kühlertausch habe ich auch die CPU rausgeholt, frage mich bis heute noch warum? Aber egal jedenfalls war ein Pin im Sockel hängen geblieben. Den Pin habe ich versucht wieder an die CPu zu bekommen ohne Erfolg. Dann habe ich die CPU einfach ohne getestet und sie lief wie mit dem PIN reibungslos weiter...

    Denke du wirst damit auch keine Probleme haben!
     
  10. 16. Juli 2010
    AW: CPU funktioniert trotz abgebrochenem Pin

    Lass Prime laufen, wenn da nichts kommt hast du wohl glück gehabt.
    Wir können ja n Spiel machen, wer reisst seiner CPU mehr Pins raus ohne das sie kaputt geht
     
  11. 16. Juli 2010
    AW: CPU funktioniert trotz abgebrochenem Pin

    Danke schön genau so wars...

    Gut... hab etliche Benchmarks durchlaufen lassen und keine Bluescreen erhalten! Dann hoff ich mal das die CPU noch einiges mitmacht.
     
  12. 17. Juli 2010
    AW: CPU funktioniert trotz abgebrochenem Pin

    aba nur wenn du anfängst

    @topic: scheinst glück zu haben dass da kein wichtiger pin draufgegangen is
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.