CPU gut oder doch nich so?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dimi, 13. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2006
    hey schaut euch bitte mal diese CPU an. würdet ihr mir zu dem kauf raten oder doch nicht? und wenn nicht warum?

    also sie macht 3ghz auch noch mit 1.52V. und das der ihs ab is stört mich eigentlich nicht.
    ich könnte sie für 200 inklusive versand kriegen.
    was meint ihr?
    (antworten sollten möglichst heute sein)
     
  2. 13. März 2006
    Also ich muss schon sagen über den preis kann man nicht meckern aber ich mein takten musst du ihn sowieso selber und dann kannste dir den prozessor auch selber für 200€ kaufen und dir den gleichen kühler und das gleiche mainboard holen!!! Denn so hoch takten kannst du ihn nur wenn du auch die gleiche hardware hast oder eine die genauso gut ist oder besser

    mfg.paddy9921
     
  3. 13. März 2006
    Da hast du schon recht, aber nicht jeder 3700+ erreicht diese Taktraten mit dieser Spannung. Erkündige dich mal nach dem Stepping solltze ein FMPW GMPW sein. Aber sonst ist die CPU 1A. Würde den HS aber wieder raufbauen lassen, weil wenn du keine Ahnung von sowas hast am ***** bist. Also mit der Garantie und so. Und erkünndige dich nach weiteren Bewertungen des Verkäufers und nach dem Kühler.



    mfg


    EDIT: Das mit dem Stepping hat sich schon erledigt. Frag aber mal nach der Rechung und ob er einen Teiler drinn hatte.
     
  4. 13. März 2006
    Der HS ist ab, musste vorsichtig mit sein. Mein Vorredner hat Recht, wenn du nicht die gleich Hardware hast kommste nich auf 3 GHz. Wenne aber ordentliche Ram's hast und ne gute Kühlung, (Wasser oder KompKü) dann kommste vll. sogar über 3 GHz.



    MfG
     
  5. 13. März 2006
    also gleicher kühler brauch ich da nich denn der hatte einen boxed kühler verwendet und ich hab nen AC freezer 64. mainboard hab ich das MSI K8N NEO2. der hat ein DFI glaub ich, denn auf den screens is smartguardian zu erkennen. das board sollte es aber schon mitmachen,denk ich.^^

    stepping ist EPBW (steht doch da)

    achja rams bei mir: 1GB Corsair XMS PC3200 XL (2-2-2-5 200mhz standard) dürften gut sein
     
  6. 13. März 2006
    Habe ich auch gerade bemerkt. ^^ Was für Speicher hast du denn? Ich denke mal, wenn der Verkäufer das 1:1 laufen gelassen hat, hat er bestimmt welche mit TCCD Chips.



    mfg
     
  7. 13. März 2006
    also noch mal zum vergleich dem sein system:
    DFI Lanparty NF 4 Ultra-D
    2 x 256 MB A-DATA Vitesta DDR 566 (4500)
    AMD 64 3700 + San Diego @3000 MHZ
    Gainward 6800 Ultra
    @ Wakü

    und mein system:
    MSI K8N Neo2 Platinum
    2x512MB Corsair XMS DDR400(PC3200) XtraLowlatency (2-2-2-5)
    AMD 64 3000+ Venice @ 2400Mhz
    Club3d X800Pro @XT PE
    @Lukü

    also soll ich kaufen?
     
  8. 13. März 2006
    Ja, also für 200€ ist er nicht schlecht, darfst aber nicht erwarten, dass er das gleiche auch bei deinem PC schafft.


    mfg
     
  9. 13. März 2006
    so, habe jez gekauft! für 200 inklusive hermes versand. habe glück gehabt denn in einem anderen forum hatte auch jemand 200 dafür geboten. aber ich war halt schneller...
     
  10. 13. März 2006
    Also der ist schneller als der Fx 57, und damit auch der schnellst Single-Core der je gebaut wurd.

    Aber der läuft mit ziemlich viel Saft. Mein Sanny läuft @ 2.8 Ghz mit 1.4 Vcore.

    Naja wird das Teil halt ein bisschen heißer. Musste halt besser kühlen!

    mfg King_korn
     
  11. 13. März 2006
    @dimi

    lass dir mal eines gesagt sein.:

    da du jetzt die cpu gekauft hast dann versuch die nicht auf 2900 oder 3000 laufen zu lassen.

    würde denn auf 2750 takten warum?

    weil du dann die kompletten 1000mhz HT fahren kannst also HT link auf 4x und fsb cpu 250mhz

    wnen du über 250 gehst und auf genaue 2800mhz hinaus willst musste auf 3x setzen was dann einem HT von nur 750 bedeutet.

    die 1000mhz HT werden zwar nicht ganz ausgenuzt aber trotzdem ist da sirgendwie ein gutes gefühl wenn der voll ausgeschüpft werden kann.

    und weshalb nur bis 2750 oder 2800 lässt sich leich terklären:

    je mehr du versuchst zu takten und alles aus der cpu herauszuholen desto höher ist dann die gefahr das dir die cpu abraucht.
    las sihr etwas mhz luft und takte nicht aufs letzte MHZ die cpu aus.

    nur ein gut gemeinter rat. was du allerdings machst ist deine sache. wollt das nur mal sagen
     
  12. 13. März 2006
    Die CPU kannst du nur kühlen wenn du den HS wieder drauf machst (geht eigendlich ganz einfach) oder wenn du einen Kühler hast der mit dem Board verschraubt wird und nicht über das Retentionmodul befestigt wird.

    @ Redcorner
    Man kann locker einen HTL von über 1GHz fahren. Mein MSI hatte 1,2GHz (300er HT und 4er LTD Bus) ohne Probleme mitgemacht.

    Es kommt immer aufs Board an aber eigendlisch schaffen alle heute mehr als 1GHz HTL ....

    Aber einen Leistungsunterschied merkt man nichtmal zwischen 600MHz und 1GHz, hab es selber getestet. Bei Benchmarks sind das nichtmal 100 Punkte (PC Mark und Co)
     
  13. 13. März 2006
    @ Red Corner

    Ist mein HT von ~1060Mhz dann so hoch, dass das auf lange Zeit net gut geht? Hab nen ABIT AN8SLI

    mfg King_korn
     
  14. 13. März 2006
    das mit dem 1.2ghz ht verwundert mich nun...
    ich hab eher die erfahrung gemacht das das system schnell instabil wird deshalb hab ich das oben erwähnt

    nee wenns läuft dann läufts das war auf instabilität bezogen aber wie es aussieht haben einige damit keine probleme ^^


    hmmmm

    na gut dann bleibt nur noch der letzte punkt das er net so hoch takten sollte auf das letzte mhz ^^
     
  15. 13. März 2006
    hmm also is der ht so wichtig? ich weis nur das man den immer zwischen 800 und 1000Mhz halten soll.mach der viel aus?

    @modus5: hattest du das gleiche board(k8n neo2)? und man kann den ht takt ruhig mal auf 1200mhz stellen, ohne probleme?
     
  16. 14. März 2006
    Moin,

    hier findest Du pretested CPU`s, die dann auch wirklich das halten, was versprochen wird.

    http://www.pctweaker.de/

    schau Dir die Site mal an.


    gruss

    Neo2K
     
  17. 14. März 2006
    ich hab doch schon gekauft! und dort bei pc tweaker is der preis 270€ für so eine cpu. und warum sollte die cpu das nich halten was mir der versprochen hat? die betrüger sind alle bei ebay. in dem board gibts eigentlich nur ehrliche leute...
     
  18. 14. März 2006
    kann mich nur den vorrednern anschliessen....
    du kannst dir nartürlich auch ne kleineren proz. holen und denn dann hochtakten.....is vieleicht auch besser....
    naja hoofe ich konnte helfen..

    cya

    m0n!z0r
     
  19. 14. März 2006
    Joar denke ma guter preis und gute cpu aber sollte auf jedenfall getaktet werden...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.