CPU Intel Celeron D 346 3.06 GHz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Nepomuk, 2. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2006
    Hi,

    muß für eine Bekannte ein Compi zusammenstellen, hauptsächlich für Windows-Anwendungen.
    Somit reicht meiner Meinung auch schon ein celeron CPU.

    Habe nun "zwei" entdeckt:

    1. CPU Intel Celeron D 346 3.06 GHz 64Bit Tray (Mit 64-Bit Erweiterung -> was heißt das ?)

    2. Celeron D 3066MHz Box S 775

    Sind das eigentlich zwei unterschiedliche CPU's (bis das der eine natürlich schon einen Lüfter hat) und
    was bedeutet "Mit 64-Bit Erweiterung" genau ?


    tschau der nepo!
     
  2. 2. Juni 2006
    1. sind das beides die gleichen CPUs der eine iss nur Boxed also mit inkl. Kühler und der andere iss Tray ohne Kühler

    2. du müsstest doch wissen was 64bit erweiterung bedeutet ?
    und wenn du es nicht weißt : http://de.wikipedia.org/wiki/EM64T



     
  3. 2. Juni 2006
    hab selbst mal mit dem celeron etwas herumprobiert, da is auch mein benutzername entstanden.
    ich hab die günstigste inte-cpu gekauft und dann etwas übertaktet, also den celeronD325j 2,53ghz mit 4ghz betrieben.
    wenn du auch vor hast, den celi etwas mehr gas zu geben, dann nimm zb.sowas, kostet gerade mal 45,- und lässt sich sehr gut takten *g*
     
  4. 2. Juni 2006
    Jo,

    vielen dank für eure Antworten.
    Und dazu noch eine Grage (denkt daran, es gibt keine dumme fragen, sondern ... )

    Wen es eine 64bit Erweiterung hat, braucht man dann als BS WinXP64 ?


    tschau der nepo!
     
  5. 2. Juni 2006
    die 64 bit unterstützung heißt net, dass du ein betriebssystem mit 64 bit (win xp 64) benötigst, sondern, dass du dieses system verwenden KANNST.

    ohne 64 bit unterstützung funkzt aber ein 64 bit system nicht.
     
  6. 2. Juni 2006
    Nochmal vielen dank !!!

    Nun bin ich ein (kleines) stück klüger

    Tschau der nepo!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.