CPU Kühler Flügel Abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ACDC-Rules, 27. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2007
    Hallo,
    Mir ist heute beim staubentfärnen aus meinem Gehäuse und aus den Kühlern der Eine Flügel von Meinem CPU Kühler abgebrochen. Er läuft jetzt Unwesentlich lauter als davor. meint ihr da ist jetzt direkt handlungsbedarf geboten da der CPU zu heiß wird oder, soll ich mich zurück lehnen und warten bis der Elektomotor vom Kühler wegen Unwucht selber den Geißt aufgibt?ER Vibriert irgentwie auch ganzschön doll ...
     
  2. 27. Dezember 2007
    AW: CPU Kühler Flügel Abgebrochen

    Moin,

    was glaubst Du wo werden sich die Vibrationen bemerkbar machen? Bestimmt ne gesunde Sache, wenn sich die Vibrationen über den CPU-Sockel auf dem ganzen Mainboard breit machen. Auch hier gibt es mechanischische Verbindungen die Schacen nehmen können. Du kannst ja mal durchrechnen was ein Mainboard im Vergleich zu einem CPU-Kühler kostet und wo der grössere Arbeitsaufwand auf Dich wartet. Also Morgen sofort einen neuen Lüfterm. bzw CPU-Kühler besorgen. Wärmeleitpaste nicht vergessen.

    gruss
    Neo2K
     
  3. 27. Dezember 2007
    AW: CPU Kühler Flügel Abgebrochen

    Bei mir ist auch mal so nen Flügel abgebrochen und die Mühle lief noch weitere 2 Jahre ohne Schaden.Danach hab ich sie verkauft und sie läuft heute noch.

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  4. 27. Dezember 2007
    AW: CPU Kühler Flügel Abgebrochen

    nich gleich sollche angst machen hier. Allerdings verliert ein kühler meines wissens nach einen großen anteil seiner Luftleistung wenn er nur noch einen flügel hat. Außerdem läuft er wie schon gesagt unrund und wird daher nie seine normale drehzahl erreichen. also neuen Lüfter kaufen oder einfach laufen lassen wenn er noch genug kühlt
     
  5. 27. Dezember 2007
    AW: CPU Kühler Flügel Abgebrochen

    wenns nur um die unwucht ginge, würde ich sagen, brech den gegenüberliegenden auch noch ab, dann isses wieder rund, aber natürlich verlierste nun eteas deiner lüfterleistung. es kann noch lange gutgehen, aber bevor ich dir rate, laß alles wie es ist, und nachher lauerst du mir nachts auf, weil deine cpu den hitzetot gestorben ist, sag ich auch, reiß den lüßter runter und hol dir für 20 euro nen neuen. dann ist ruhe und alles ist wieder gut.

    ich gebe zurück ins sendezentrum
     
  6. 28. Dezember 2007
    AW: CPU Kühler Flügel Abgebrochen

    was für ein mainboard + cpu hast du denn? Wenn du sonen uralt Lüfter ohne Wärmesteuerung und so hast, halt nen alten Kühler wo man den Lüfter abschrauben kann, dann bau den ab und schraub einfach einen anderen Lüfter rein. Das geht eigentlich ohne Probleme, ist ja genau das gleiche wie vorher... das habe ich bei meinem alten 939er Board auch gemacht, es kühlt viel besser als mit dem alten. aber am besten wär es wie schon gesagt nen komplett neuen reinzubauen. Vibrationen sind echt nicht gut, es gibt genug schrauben in einem Computer
     
  7. 28. Dezember 2007
    AW: CPU Kühler Flügel Abgebrochen

    Thx
    Leute
    ich werde mir einen neuen zulegen danke nochmal bw habt ihr
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.