CPU Kühler für mein System

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Coldasice2k, 25. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2008
    Tag leute,

    ich bräuchte einen neuen CPU Kühler für mein System, der Boxed bringts einfach nicht ^^

    Das ganz soll für nen Core 2 Duo (775) E6750 - 2666 MHz auf nem Asus Board sein, umso kühler umso besser! Lautstärke spielt keine große rolle, der preis sollte so bis 40 € sein!
    Will den CPU ein wenig overclocken, max jedoch bis 3200 denke ich !

    Btw.: kennt ihr die Server-gehäuse-kühler ? Sind auch 120 mm aber haben um einiges mehr Drehzahlen, komme ich auch irgendwie an sowas ähnliches ran, 2500 RPM ++ ?
     
  2. 25. April 2008
    AW: CPU Kühler für mein System

    kann ich nur immer wieder empfehlen hab ihn selbst auch

    Scythe Mugen (SCINF-1000) Prozessorkühler Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    btw. was willste mit lüftern die so ne hohe drehzahl haben bzw. was versprichst du dir davon ?
     
  3. 25. April 2008
    AW: CPU Kühler für mein System

    Der sollte meine Graka anpusten 8800 GTX

    Was für temps haste bei dir ?

    Is der schwer anzubringen ?
     
  4. 25. April 2008
    AW: CPU Kühler für mein System


    Besitze ihn auch und bin auch sehr überrascht,da er ziemlich groß,schwer,leise,aber auch von der Kühlleistung her sehr gut ist.Ich habe bei mir einen C2D E4400 verbaut der auf 2,66Ghz getaktet ist und habe in Windows ca.32C° und in Games 40C° bei 800rpm.
    Ich empfehle ihn nur für Leute welche über ein großes Gehäuse verfügen und die nicht viel reisen mit dem PC,da er wie gesagt ziemlich schwer,groß ist.(Bei mir wird er von 2 Holzstäben gehalten,da ich Angst habe wenn ich auf nen LAN gehe,dass er abbricht)Wenn würde ich dir zu diesem das Scythe Universal Retention Kit empfehlen,dann ist der Kühler auch bombenfest befestigt.

    Als Alternative empfehle ich dir :

    Xigmatek HDT-S1283
    dieser ist deutlich leichter,auch sehr leise und hat auch eine gute Kühlleistung.

    Noctua NH-U12P
    dieser Kühler ist absolute Highend-Klasse,er ist sowohl der leiseste Kühler,als auch der mit der besten Kühlleistung und auch der teuerste(überschreitet dein Budget)
     
  5. 25. April 2008
    AW: CPU Kühler für mein System

    Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    Super Lüfter und absolut gute Kühlleistung. --> Diesen Kühler besitze ich selber.

    Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    Auch ein super Lüfter und kein großer Unterschied zum Scythe Mugen, außer der Preis natürlich. ^^
     
  6. 25. April 2008
    AW: CPU Kühler für mein System

    Hi ich empfehl dir auch den Scythe Mugen ABER NUR wenn du ihn mit diesem Mod befestigst

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=255959

    damit sitzt er bomben sicher auf dem Mainboard und die Kühlleistung wird daduch noch mal optimiert.Die Montage ist nicht die Leichteste aber auf keinen Fall schwer(es bekommen auch Anfänger hin die Anleitung ist sehr gut beschrieben)

    Zur Kühlleistung: Habe auch den E6750 und komme auf 3,2GHz unter Prime95 nich tüber die 49°C auch nach 8h dauerbelastung nicht bei unhörbaren 800rpm
     
  7. 26. April 2008
    AW: CPU Kühler für mein System

    Super danke, werd ihn mir auf jeden fall holen !

    ABER, hab gesehn das da auch mehrere lüfter dran passen, bringt das viel ? und woher bekomm ich die kühler samt befestigung?

    {bild-down: http://benchmarkreviews.com/images/reviews/cooling/Scythe%20Mugen/scythe_mugan_11.jpg}
     
  8. 26. April 2008
    AW: CPU Kühler für mein System


    Besitze ebenfalls den Scythe Mugen in Kombination mit drei 120mm Scythe S-Flex Lüftern.


    Zur Montage brauchst du Scythe Lüfterklemmen, die du in den meisten Onlineshops kaufen kannst.

    Der Nachteil der zusätzlichen Lüfterbestückung ist das enorme Gewicht!
    Mein Kühler + 3 Lüftern wiegt knappe 1,5 kg!

    Bei so einer hohen Belastung solltest du auf jeden Fall das Scythe Retention Kit bestellen, welches du für ca. 6 bis 7 € in den meisten Onlineshops, die den Scythe Mugen führen auch kaufen kannst.




    MfG wangsta90
     
  9. 27. April 2008
    AW: CPU Kühler für mein System

    Für was braucht man für ein klein wenig übertakten 3 Lüfter auf seinem Kühler, ist doch alles ein Witz egal ob Gewicht oder Abmessungen.

    Ich würde dir den ganz normalen Scythe MINE empfehlen:
    Scythe Mine Rev. B
    Scythe Mine Rev. B (SCMN-1100) Preisvergleich | Geizhals EU

    Reicht gut aus, ist leise, nicht so schwer und man kann ich halbwegs einfach montieren auf einem S775 Board.

    Oder als Alternative:
    Scythe Ninja Plus Rev. B
    Scythe Ninja Plus Rev. B (SCNJ-1100P) Preisvergleich | Geizhals EU

    Beide kühlen gut genug um einen E6750 auf ~3 Ghz zu übertakten.
     
  10. 27. April 2008
    AW: CPU Kühler für mein System

    Naja ganz erhlich 3 Lüfter an dem Kühler ist ja wohl totaler quatsch besser kühlen tut er dadurch sicher nicht,weil der Luftstrom im Gehäuse total zerissen wird.
    vllt ist die Cpu 1-2^C kühler aber dafür haste dann viel mehr wärme im case wegen Luftstrom kaputt
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.