CPU-kühler

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HEad, 7. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2006
    servus jungs

    ein kumpel von mir will sich einen neuen CPU-Kühler holen,

    blos weiss der net welchen, weil der sich da net so gut auskennt

    und ich leider auch net , wollte ich euch mal fragen was ihr da so empfehlt sprich von der qualli und preis.

    der hat einen AMD64 und halt ein ASUS K8VSE deluxe board mit socket 754!

    wäre echt cool wenn ich da was reinhauen würdet!

    mfg HEad :]
     
  2. 8. August 2006
    Hey,
    will der ehern was leiseres?
    Oder was teures oder billiges?
    Und beforzugt er ne bestimmte Marke?

    mfg
    Sid das Faultier
     
  3. 8. August 2006
    Klick


    der is ned schlecht!
     
  4. 8. August 2006
    kann dir nur die Zalman Lüfter empfehlen...

    Zalman CNPS 7700-AL-CU

    Zalman CNPS 7000B AL-CU

    beide extrem leise, mit Regler und Preis ist auch gut.

    ihr solltet nur schaun dass er von der Größe her auch passt, beim CNPS 7700-AL-CU steht z.b.

    bei diesem hier gabs bei mir keine Probleme, der Passivkühler der Northbridge war zwar direkt daneben aber da der CPU-Kühler unten ziemlich schmal ist ging sich das schön aus.

    beim anderen Modell hatte ich jedoch ein kleines Problem. - es ging sich platzmässig nicht aus.
    hab dann etwas beim Passivkühler herumgefeilt und dann hats gepasst, aber lieber davor ungefähr abmessen und das passt schon.

    Greetz
     
  5. 8. August 2006
    ich kann dir auch
    Zalman CNPS 7700 AL CU
    empfehlen ist wirklich ein gutes teil
     
  6. 8. August 2006
    Hi, also ich bevorzuge den Arctic Cooling Freezer 64 Pro. Klick!
    Hab ein MSI Neo v2 mit 3200+ 2000 @ 2200, und komm auf eine Max. Temp. von 48 °C (Laut Everest)
    Der Vorteil von diesem "Stehenden" Lüfter is der, wenn du im Gehäuse einen Lüfter vorne hast der bläst und hinten einen der saugt, hast du einen prima durchzug in deinem Gehäuse.


    __________________
    |..........................|
    |..........................|
    |X|>>>>|x|>>>>|X|
    |>-------->-------->|
    |-----Luftfluss--->--|
    |..........................|
    |_________________|


    MFG Aida
     
  7. 8. August 2006
    Von den Zalmans halt ich net so viel, da ich bei meinem 7700 Cu die Erfaurung gemacht hab, dass der zwar net viel Geräusche macht aber unheimlich vibriert. Ich würd deinem Freund auch zum Arctic Freezer oder zu nem Thermalright XP-120 mit nem Pabst Lüfter raten. Aber die beste Preis/Leistungs Alternative ist nach meiner Meinung der Arctic.
     
  8. 8. August 2006
    hol dir nen scythe mine, top kühler, einfache montage und auch nicht so teuer
     
  9. 8. August 2006
    fetten dank jungs

    werde es ihm dan sagen.... da kann er sich einen aussuchen vom preis dachte iuch wirds teuerer ;D

    kamm eich ganz billig raus

    naja 10ner werde ich euch allen geben für die mühe und so und falls euch noch was einfällt ruhig reinhauen

    mfg HEad :]
     
  10. 8. August 2006
    das is ein sockel a kühler .
    und ich glaube er sucht 754

    MFG
    cisco
     
  11. 8. August 2006
    Hi....wenn du einen guten und preiswerten Teil brausch dann nimm den Zalman CNPS 7700 AL CU... ich find den richtig gut , da er sehr leise und leistungsstark ist..ich hab den mir für meinen Pc auch geholt.. Dazu hat er noch einen geschickten Regler... Ich hoffe ich konnt dir helfen... :]
     
  12. 8. August 2006
    Artic Cooling Freezer 64 CPU Kühler


    das ding ist einfach nur hammer...hab ich auch für meine cpu das reicht vollkommen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.