CPU Plötzlich auf 1,5 getaktet

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Chieftrain, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2006
    Hi ich habe seit neustem einen neuen pc Ich habe bisjetzt normal mit dem gespielt aber immer wenn ich ein spiel beende bleibt der Bildshirm Schwarz. Naja zum glück habe ich eine Taste die mich sofort in den Standby modus schickt. Wenn ich aus dem Standby Modus komme dann ist der Desktop wieder da. (er war auch vorher da die Maus konnte ich noch Bewegen und icons anklicken aber die sehe ich halt nicht weil alles schwarz ist )

    Ich hab nach dem Problem geforstet und Plötzlich gemekrt das mein PC auf 1,5 GHZ getaktet ist (merkt man im spiel selbst AUCH ). Games die vorher butterweich liefen laggen jetzt rum als hätte ich ne oma kiste unterm Tisch. Brauch wirklich hilfe weil ich nich will das mir das ding abschmiert und ich mir einen neuen hohlen darf ...

    {bild-down: http://img101.imageshack.us/img101/3954/unbenanntvy2.jpg}


    Hier mal die Hardware von meinem PC
     
  2. 19. Juli 2006
    hast du treiber von deine mainboard cd instaliert, es wundert mich SEHR; dass everest nicht erkent was du für ein mainbaord und cpu hast,
    hast du dein pc zusammengebaut oder ist es ein komplett-system?
    instaliere mal SANDRA, vielleicht erkennt die ja was du für hardware hast,
    also, dass die cpu sich runtergetaktet hat, muss eigentlich bedeuten, dass die zu heiss war, bleibt die cpu konstant auf 1,5 ghz oder nur wenn du spielst?

    ausserdem sagt everest du nocht 3 bzw 0 prozent speicher hast, wobei das gar nciht stimmt, wenn du nach oben guckst, naja, da fehlt richtige treiber glaube ich
     
  3. 19. Juli 2006
    Schau mal im Bios ob es da so ne Stromsparfunktion gibt. Haben manche Intel CPUs die Takten sich dann runter bei AMD heißt das Cool and Quite... Nur ein Tip bin leider kein Profi
     
  4. 19. Juli 2006
    Isn Asrock Mainboard komischerweise Löuft er jetzt wieder mit vollen 3,0 GHZ. Hab ein bisschen im Bios rumgespielt und BAM waren sie wieder da. Naja deinen Tip mit dem Bios update werde ich wahr nehmen denn das wird wohl ein paar probleme beseitigen
     
  5. 19. Juli 2006
    dann ist das ja erledigt. wenns weiter probs gibt kannste gerne wieder aufmachen.


    mfg


    closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.