CPU Probleme beim Start

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fend, 26. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Habe gerade mein PC formatiert und nach dem Formatieren im Bios auf load optimal performance (oder so) gemacht. Seitdem kommt immer folgende Fehlermeldung wenn ich den PC neustarte, was ganz schön nervig ist:
    Bild (fehlermeldung unten im Bild)
    Was muss ich machen um das weg zu kriegen?
     
  2. 26. September 2008
    AW: CPU Probleme beim Start

    Ich gehe davon aus, dass du ein klein wenig englisch kannst oder dir ein Wörterbuch zur Hand nehmen kannst. Wenn ja, dann steht eigentlich alles in dieser Fehlermeldung drin.

    Wenn du einen 2. PC zur Verfügung hast einfach mal auf der Herstellerseite des Mainboards schauen ob es für dein Board nen bios update gibt.
     
  3. 26. September 2008
    AW: CPU Probleme beim Start

    Ansonsten einfach mal ins Bios gehen und dort auf Load Standart Faults oder so änhlich .... speichern und dann dürfte es wieder gehen.
     
  4. 26. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: CPU Probleme beim Start

    Bild
    wo is das mit dem standart? auf das optimized hab ich ja wie gesagt schon geklickt und seit dem kommt diese meldung...
     
  5. 27. September 2008
    AW: CPU Probleme beim Start

    Scheint wohl ein älteres Bios zu sein :/ naja dann wohl doch mal updaten. Oder du machst ein CMOS Reset. Geht entweder mit ein Jumper auf dem Board oder die Bios Batterie für einige Minuten rausnhemen manchmal reichen auch schon 30sec und dann sollte das Bios wieder auf Standart Settings umgestellt sein.
     
  6. 27. September 2008
    AW: CPU Probleme beim Start

    für mein Mainboard MSI K9N Neo-F find ich nur den treiber 1.0, den ich ja auch schon habe, obowhl in manchen foren schon die rede von 1.2 ist, den ich nicht finde. kennt ihr irgend ne seite wos speziell treiber gibt? auf Die Treiber Download Seite, 199334 Treiber kostenlos herunterladen gibts auch nur den alten...

    edit:
    ok das probier ich mal, hoffe dass dann noch alles funktioniert xD
     
  7. 27. September 2008
    AW: CPU Probleme beim Start

    Das Problem ist für das Board bekommst du das Bios Update nur durch MSI Live Update ich werd aber mal ein wenig googlen evt finde ich ja was für dich.

    *Edit* http://www.msicomputer.com/support/bios_result.asp guck mal da da bekommst du alle möglichen Msi Bios.
     
  8. 27. September 2008
    AW: CPU Probleme beim Start

    meins ist leider net dabei (MSI K9N Neo-F). hab die bios batterie für ca. 2 minuten rausgemacht, aber die gleiche fehlermeldung kommt immernoch
     
  9. 27. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: CPU Probleme beim Start

    Hab was gefunden bitteschön

    No File | xup.in

    Habs dir direkt auf xup hochgeladen der Msi Ftp spinnt total rum ^^

    K9N Neo-F (MS-7260) V3.3 BIOS Release
    -------------------------------------------------

    1. This is AMI BIOS release

    2. This BIOS fixes the following problem of the previous version:
    - Update CPU ID.

    3. 2007/09/06

    [Below information is Chinese language]

    A. AMI BIOS ¥¿¦¡µo¦æ

    B. ¦¹ª©¥»*×¥¿¤U¦C°ÝÃD:
    - §ó·s CPU ID.

    C. §ó·s¤é´Á: ¤½¤¸2007¦~09¤ë06¸¹
     
  10. 27. September 2008
    AW: CPU Probleme beim Start

    wow, vielen dank, du machst dir ja echt ne reisen mühe wegen mir^^
    allerdings installiert sich das leider nicht automatisch wenn ich die exe datei öffne, muss man da irgendwas spezielles machen?
     
  11. 27. September 2008
    AW: CPU Probleme beim Start

    Hast du ein Diskettenlaufwerk ?Ansonsten kannst du auch mit Nero eine Boot Cd erstellen. Dann haust du den Bios ordner am besten auf die C: platte und gibts den Ordner einen ganz einfach Namen z.b. Bios. Dann Boot cd einlegen Rechner neustarten und von der Cd aus starten. Danach gibts du C:\ cd Bios ein. Und dann gibts du Afud408.exe und drückst enter. Der rest ist selbsterklärend. Ich schreib aber gleich nochma wie es dann weiter geht muss es mir selber eben anschauen. Aber so kannste in der Zeit schonmal alles vorbeiten.

    Wenn du Diskktenlaufwerk hast kannst du auch einfach eine Bootdisk erstellen.

    http://www.login-club.net/papers/bios/bios_und_firmware_updaten.pdf

    Erspart mir vieles getippe. Aufmerksam lesen updaten und sich freuen das alles wieder geht.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.