CPU taktet zu schnell zurück!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kill3r, 11. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Oktober 2006
    Hi,
    habe folgendes Problem:

    Wenn ich ein Game, zB El Matador zocke,wenn dann die CPU 60 Grad Celcius erreicht,taktet sie während des Spielens zurück!Das ist ein großes Problem für mich.Vor ein paar Monaten hab ich son "CPU Tool" drauf gehabt,da konnte man auch den Lüfter usw einstellen und da hab ich in irgend ei Kasten 60 reingetippt!So ein Pech und ich weiß auch net mehr wie es heißt!Wie kann man das ändern,dasss der nicht mehr ab 60 grad zurücktaktet???

    MFG

    PS:Ihr braucht nicht zu sagen besser lüften,ich habe nämlich schon zwei extra Lüfter und mein Rechner steht an beiden Seiten offen,also muss es irgendeine Einstellung sein!
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Oktober 2006
    AW: CPU taktet zu schnell zurück!

    Kannste mal vielleicht deine Daten posten (CPU, Kühler, Mainboard)?
    Haste ein Intel Sys oder AMD Sys?
    Bei Intel gibt es doch ThrottleWatch oder wie es hieß, das tut den CPU doch runtertakten, wenn er zu warm wird.
    Wo ließt du eigentlich ab wie warm der CPU ist und wie schnell er taktet?

    MFG
    cool_drive
     
  4. #3 11. Oktober 2006
    AW: CPU taktet zu schnell zurück!

    Wenn du den Rechner "offen"hast,ist keine optimale Kühlung mehr gegeben.
    Ich würde an deiner Stelle die Seiten wieder schliessen,bevor es grösseren Schaden gibt.
    greetz jogibär
     
  5. #4 11. Oktober 2006
    AW: CPU taktet zu schnell zurück!

    hi

    das beste ist wenn du dir das programm nochmals downloadest und dann dort einfach so auf 70c stellt! kann dir nicht sagen wie das genau heisst aber ich habs bei mir auch eingestellt. es ist eine sicherheitseinstellung soviel ich mich erinnern kann...

    bau noch einen zweiten lüfter ein weil über 60° ist eigentlich nicht sooo gut! kannst natürlich schon ein bisschen drüber aber ich empfehle dir immer unter 60° zu bleiben
     
  6. #5 12. Oktober 2006
    AW: CPU taktet zu schnell zurück!

    Hast du evtl. nen MSI board und meinst das Core-Center?.... ;)
     
  7. #6 12. Oktober 2006
    AW: CPU taktet zu schnell zurück!

    also habe nen Athlon XP 2800+,1 GB Ram,MSI K7N2 Delta L!

    Edit:Es war das App Speedfan!Danke für den einen Hinweis!Jetzt müsste ich nur noch wissen,wo ich das wieder umstelle!
     
  8. #7 12. Oktober 2006
    AW: CPU taktet zu schnell zurück!

    Ja wenn du nen MSI K7N2 board hast könnte das passen ...

    PC Alert 4 v4.1.1.8

    MSI Software die Ihnen die Kontrolle über das gesamte
    Hardware-Monitoring gibt.
    Für Windows 98SE bis XP.

    Hoffe das hilft dir weiter.
     
  9. #8 12. Oktober 2006
    AW: CPU taktet zu schnell zurück!

    jo,habs jetzt,nur kannst du mir auch sagen,wo man die CPU einstellt???

    MFG
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CPU taktet schnell
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    638
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    566
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    287
  4. CPU taktet falsch

    emptie12 , 3. Februar 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    432
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    333