CPU übertaktet error fehler bei Prime95

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.X, 17. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2006
    Ich habe folgendes problem:

    ich habe eine opteron 144 auf 2800mhz übertaktet das system läuft auch unter windows und in den games stabil aber prime95 zeigt mir nach 2 min. schon fatal errors an.

    wie sehr darf man dem prog denn vertrauen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Februar 2006
    Also, ich halte viel von dem Prog. Je länger es ohne errors bleibt, desto besser verkraftet der CPU die Übertaktung. So 1-2h sollte das schon ohne Fehler laufn, das man so langsam von "stabil" reden kann.
    Je länger desto besser halt, über 10h is optimal ;-)
    Versuchs mal mit Vcore wenig erhoehen. Hab auch mein cpu übertaktet, Fehler nach 10min in Prime. Dann vcore minimal hoch, kam der Fehler erst nach 2h. So muss man halt ausprobiern ;-)
    Naja, hier haste mal ein nützlichen link:
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

    Da steht auch das Selbe mit Prime undso.

    hf


    Adios
     
  4. #3 17. Februar 2006
    hab da schon alles ausprobiert der fehler kommt trotzdem aber wie gesagt windows und games laufen 1a ohne fehler abstürze...

    und ich spiele auch games die viel power vom rechner abverlangen

    danke für den link werd mir das mit dem prime da später durchlesen ^^
     
  5. #4 17. Februar 2006
    Ich habe Prime95 ebenfalls genutzt und gute Erfahrungen damit gemacht.
    Der "Blend"-test hat mir sehr bei der Einstellung der Ram-Latenzen geholfen.
    Meinen A64 3200+ hab ich ebenfalls leicht auf 2400Mhz übertaktet.

    Ich habe den Test immer ca. ne halbe Stunde laufen lassen und an den Latenzen
    wenn es stabil lief gesenkt. Als der Rechner dann mit Traumlatenzen von
    CL2 225 den Test ne halbe Stunde ohne Fehler überlebt hat, habe ich zum Schluss
    zusätzlich zu Prime noch UT2004 laufen lassen. Und nach ca. 10 Minuten ist
    UT dann eingefroren. Ohne Prime hab ich danach noch ne Stunde problemlos
    spielen können. Jetzt läuft er auf CL2 336

    Also ich gebe dem was in der Prime-Manual steht recht: Der Rechner kann trotz
    Fehler in Prime laufen ohne abzustürzen..... aber irgendwann passiert es dann
    vielleicht doch.

    Deinen Opteron betreibst du mit 2800Mhz ja ziemlich hart am Limit. Wenn das erhöhen
    der Core-voltage nicht hilft, Könntest du noch versuchen die Ram-Latenzen zu erhöhen,
    gerade wenn du Ihn mit 600Mhz taktest. Wenn du einen Ram-Teiler nutzt fällt mir
    allerdings auch keine weitere Lösung ein. :(
     
  6. #5 17. Februar 2006
    Ich habe das gleiche ... please help!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CPU übertaktet error
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    558
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    327
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.589
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.050
  5. CPU Fan Error

    silver2k3 , 26. Februar 2016 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    688