CPU-Z zeigt zu niedrigen GPU Wert an.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von france-play1990, 24. Dezember 2015 .

  1. 24. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo liebe leute,

    so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe einem kollegen sein rechner abgekauft, darauf war Win 10. Habe Formatiert und windows 7 installiert.

    Mir kam irgendwas komisch an der grafikkarte vor, deshalb habe ich dann CPU-Z runtergeladen, und mal nachgeschaut was er so über die grafikkarte sagt.

    jo, dann fand ich diese taktraten:

    GPU.jpg

    Warum zum teufel solche niedrige raten?? die Grafikkarte müsste doch wesentlich mehr haben?! Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im vorraus. aso fast vergessen, i7 2600 3,4 GHZ 1 TB HDD und 14GB Ram.

    Ich war lange nicht mehr in diesem Forum aktiv, aber ich wusste auch nicht mehr wo ich so schnell eine antwort her bekomme
     
  2. 25. Dezember 2015
    AW: CPU-Z zeigt zu niedrigen GPU Wert an.

    wenn du formatiert hast, dann installiere vielleicht erstmal den grafikkartentreiber. scheint ja ne msi radeon hd 6850 zu sein. und dann nimmste mal nicht cpu-z sondern gpu-z.
    aber wie zum teufel kommt man auf 14 gb ram?!
     
  3. 25. Dezember 2015
    AW: CPU-Z zeigt zu niedrigen GPU Wert an.

    Wenn die Graka nicht unter last steht taktet die runter auf minimum... kann also völlig normal sein. Das wird bei GPU-z auch so angezeigt.

    SPCR • View topic - Radeon 6850 Undervolting Survey
     
  4. 25. Dezember 2015
    AW: CPU-Z zeigt zu niedrigen GPU Wert an.

    ah ok danke digga das war es gewesen habe unter last mal geschaut, und da ging die taktung wieder auf normal rate..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.