Cradle of Filth

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von G-Unit@RR, 15. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2006
    kennt ihr die gruppe Cradle of Filth

    http://www.roadrunnerrecords.de/artists/CradleOfFilth/mainpic.jpg



    ich find sie echt ,jetzt postet mal was ihr von der gruppe hält.
     
  2. 15. Mai 2006
    naja also mein fall ist ea auch nich is mir zu hart. aber es gibt schlimmeres ^^
    Ich glaube das is ja noch Black Metal und richtiger Deathmetal geht ja noch brutaler ab aber naja nich mein Fall. Der tRuemetal macht da mehr spaß

    mfg
    rend
     
  3. 15. Mai 2006
    so schlecht sind se nich, is aber geschmackssache, ich mag die nicht mehr so wie früher, weil ich nicht mehr so viel black-metal höre, hab mich da ein wenig auf "langsamere" sachen zurückgezogen, was aber nicht heißt, das die band an sich schlecht ist. ist halt geschmackssache und kann man nicht pauschalisieren!
     
  4. 15. Mai 2006
    Ich hälte davon auch nicht viel, habs noch nie wirklich gehört und bin auch stolz drauf.
    Das is ne Schande für die black metal szene, das als Black metal zu bezeichnen.
     
  5. 17. Mai 2006
    Hehe ich stimme Sturmnacht hier voll und ganz zu!
    Cradle of Filth als BM-Band zu bezeichnen
    An alle die das tun, hätte ich mal ein paar anspieltips:

    1349
    Satyricon
    Darkthrone
    Mayhem (bis zur De Mysteriis dom Sathanas)
    Burzum (bis Det som engan Var)
    Gorgoroth
    Hellsaw
    Nagelfar (die deutsche Band mit "E" nicht die Schweden...)
    Windir
    Vreid
    .
    .
    .

    Eigtl. fast alles außer Cradle of Filth und Dimmu Borgir... wobei das erste Album von Dimmu eigtl. ganz ok war.
     
  6. 17. Mai 2006
    hast du DC oder SlSk?
    Können wa mal musik austauschen^^
    meld dich icq, wenn du willst!
     
  7. 17. Mai 2006
    Ich war früher mal aufm Cof Konzi, ich fand das mal ganz gut, aber mittlerweile find ich es auch nicht mehr so super, nur Dani Filth hat ja wirklich ne Hammerstimme ^^
    Ich würde das als Symphonic Black Metal bezeichnen, is halt n bißchen untrue ôo
    Aber das Video "From the Cradle to Enslave" ist sehenswert.
    MFG
     
  8. 17. Mai 2006
    Cradle of Filth is Gothic mit harten Elementen...
    Die Demos sind cool; alles was danach kommt ist nur auf Geldmachen ausgerichtet
     
  9. 18. Mai 2006
    Demos von Cof kenn ich nich, für mich is black metal niemals kommerziell.
    Black metal is freiheit, und keine 30000 leute auf nem konzert die xxx € zahlen.
     
  10. 18. Mai 2006
    naja Cof is ne Band mit genialen Demos, die nichts daraus gemacht hat/ die den falschen Weg gewählt hat...
    Wenn du Black-Metal als Freiheit bezeichnest, wie kannst du es dann mit dir vereinbaren Absurd zu hören? Absurd ist/war NSBM und die Bandmitglieder haben diese Einstellung immer noch.
    Black-Metal steht für Individualismus, da stimme ich dir zu. Aber NSBM ist allein schon deswegen ein Widerspruch in sich. Wie kann etwas für Individualismus stehen, dass eine Ideologie repräsentiert, die die Ausmerzung von allem nicht-arischen verlangt um eine Einheitliche Rasse zu erschaffen (was an sich schon Schwachsinn ist)
     
  11. 18. Mai 2006
    Dachte mir dass das kommt.
    Ich sagte aber auch BM und nicht NSBM..

    is ja wayne
     
  12. 18. Mai 2006
    Zu CoF:
    Es gibt sauviele Kinder, die mit CoF Shirts rumlaufen und dann denken sie würde harten Black Metal hören, wird doch alles nur von so möchtegern Underground Katalogen wie z.b. der EMP gepushed :|
    Ich höre im Bereich Black Metal eigtl. nicht und soweit ich weiß ist Absurd immernoch NSBM
    Das was ist an BM höre ist:

    Bathory

    Forefather (wobei: They call their music "Anglo-Saxon Metal", and dislike being referred to as Black Metal.)

    Venom
     
  13. 18. Mai 2006
    Bathory waren zuletzt einwandfreier Pagan-Metal! (Deshalb nicht schlechter oder so...)
    Absurd machen seit den letzten 3 Scheiben eigtl. keinen NSBM mehr und haben auch keine Nationalsozialistischen Themen mehr, sie machen jetzt auch Pagan und ham dementsprechend heidnische Texte. Allerdings sind die Mitglieder immernoch Nazis und gehören der (in Deutschland verbotenen) Blood & Honour Organisation an. Deshalb ist diese Band mit Vorsicht zu genießen... glücklicherweise dürfen sie in Deutschland eh nicht auftreten...

    mfg Blutrichter
     
  14. 18. Mai 2006
    Ich finde es lächerlich zu sagen dass man eine Band schlecht findet aber noch nie etwas davon gehört habt.

    Dann seid ihr auch nicht besser als die Hopper auf der Straße die sagen "Metal is " und noch nie wirklich Metal gehört haben sondern einfach nach Vorurteilen gehen.

    Cradle machen meiner Meinung nach sehr guten Metal,ob es Black Metal ist oder nicht ist eben sone Sache,die Demos und das Album "The Principle of Evil made Flesh" sind definitiv noch Black Metal,alles was danach kommt nicht mehr.

    Sie bezeichnen sich selbst aber auch nicht als Black Metal,weswegen ich über Sachen wie "eine Schande für den Black Metal" nur lachen kann.

    Ich sage ja auch nicht dass Jennifer Lopez eine Schande für den Death Metal ist wenn sie damit nunmal nix am Hut hat,gelle ?

    Zum Thema Bathory:

    Bathory haben früher einwandfreien Black Metal gespielt,vorallem das Album "Blood Fire Death" kommt mir da wieder in Gedanken,ich liebe dieses Album einfach.
    Die späteren Alben sind Viking,joa da stimm ich zu.

    Und zu Absurd etc. muss ich wohl nicht viel sagen,außer...NSBM stinkt
     
  15. 18. Mai 2006
    Sicher stinkt NSBM und die Einstellung der Bandmitglieder ist verachtungswürdig. Aber die neueren Werke sind nunmal kein NSBM mehr. Und: ich habe Cradle gehört. Kenne alle Albem von den Demos bis zu Nymphetamine und muss sagen sie sind kontinuierlich schlechter geworden. Natürlich kann man nicht sagen, dass Cradle ne Schande für den Black-Metal sind, aber ihnen haftet der Ruf an Black-Metal zu machen. Solange sich das nicht ändert, wird sich auch nichts daran ändern, dass es trve evil grim frostbitten BMler gibt die sich darüber aufregen. Ich hab lediglich die Feststellung gemacht, dass Cradle mir nicht gefallen und dass sie keinen BM mehr machen; gleichzeitig hab ich einige Anspieltipps für die gegeben, die eben noch keinen Black-Metal kennen.

    Ich habe auch nie behauptet, dass Bathory keinen BM gemacht haben; ich habe lediglich erwähnt, dass die neueren Werke kein Bm mehr sind sondern Pagan.

    mfg Blutrichter
     
  16. 18. Mai 2006
    Erm fühlen sich eigentlich immer alle angesprochen ?

    Ich meinte Sturmnacht,aber okay '

    Ich habe auch nie behauptet dass du gesagt hättest dass Bathory kein Black gemacht haben....
    Ich habe lediglich noch ne Anmerkung dazu gemacht.

    Man Leute,lesen bevor man postet ey....
     
  17. 19. Mai 2006
    ich finde cradle of filth shcei**e ,ich kenn ein lied von denne des heisst "gildet ****" übersetzt

    "goldene Foze".

    MFG
     
  18. 19. Mai 2006
    Junge, ich lese auch anscheind im gegensatz zu dir Texte.
    Und die haben leider mit Black metal Lyriken wenig zu tun.
    Ich HAB schon was von denen gehört, allerdings war das n Cover von Venom und somit wenigstens vom Text "Kvlt"
    Es is ebenfalls so schlecht umgesetzt und so kommerziell, dass ich die band nicht hören muss um urteilen zu können.
    Du zweifelst mich ja auch an, obwohl du mich nicht kennst.
     
  19. 19. Mai 2006
    Hab mich eigtl. wegen dem letzten satz in deinem vorherigen Post angesprochen gefühlt, wo du dein Statement zu Absurd abgegeben hast.

    mfg Blutrichter

    P.S.: (ich sprech jetz nicht dich an nur nicht persönlich nehmen) ich finde es immer wieder verwunderlich, wie man zu so mancher schlechter Bewertung kommt, nur weil man eine andere Meinung vertritt^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.