CRC Error oder I/O Error?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RiPPEKRATZ, 23. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2006
    Also, ich habe bei verschiedensten Anwendungen ein Problem, welches auf einen CRC Error oder I/O Error weist. Das komische ist nur, dass dieser Fehler manchmal auftritt und manchmal nicht. Wollte nun mal fragen ob mir vielleicht einer weiterhelfen könnte und sagen könnte woran das liegt. Mir wurde gesagt das könnte am RAM-Timing liegen...

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus, 10er gibts bei lösung des problems oder guter hilfe :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2006
    Hi,

    Normalerweise ist CRC error ein error der dafür steht das
    dein laufwerk bestimmte teile einer CD nicht lesen kann
    villeicht chekst du eifach mal deine Laufwerk treiber.

    wenn das nicht am Lauwerk liegen kann weil du die anwendungen von
    der Festplatte startest würde ich volleicht mal so disc ceaner sachen draufziehen und so etwas villeicht liegs ja daran.

    hoffe das ich dir helfen konnte

    mfg.
     
  4. #3 23. Januar 2006
  5. #4 24. Januar 2006
    HI also ich würd auch sagen das es was mit den Datenträgern zu tun hat, CRC steht für Cyclic redundancy check und ist eine Sicherheits massnahme die dafür da ist um sicherzugehen das Informationen die Verarbeitet werden auch Komplett und nicht verfälscht sind.

    Lange rede kurzer sinn zusammen mit dem I/O Fehler siehts so aus als wäre was mit den Daten nicht in Ordnung die davon ausgelesen werden.
     
  6. #5 24. Januar 2006
    Noch ist das Problem nicht behoben aber ich jedem von euch schon mal nen 10er gegeben...

    weitere hilfe erwünscht!^^
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...