Crossfire

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von h@ck€r, 17. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2008
    moin moin

    Ich habe vor mir eine HD4870 zu kaufen. Im Moment habe ich ne HD3850.
    Ich wollte nur wissen ob die beiden miteinander Crossfirefähig sind. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei Crossfire die Grakas nicht vom selben Bautyp müssen sein hauptsache ATI und CF-fähig. Es wäre nicht schlimm die HD4870 alleine zu benutzen aber wenn ich schon die steigerung von 10% oder so haben kann, warum nicht.

    Also... kann ich die beiden miteinander crossfirern xD?
     
  2. 17. November 2008
    AW: Crossfire

    Hi,

    Also bei der 4870 brauchst du schon ne andere 4870 um CF zu haben. Bei der nur mit der gleichen Version nochmal.
    Du kannst mit der 3850 und der 3870 oder 3850 CF haben.

    Bei HybridCF kannst du mit Onboardgrafik und ner anderen Graka was machen, trifft aber nicht zu.

    Hier nochmal die genaue Liste

    MfG,
     
  3. 17. November 2008
    AW: Crossfire

    Nein geht leider nicht :]
    Bei ATI sind die Einschränkungen zwar nicht so stark wie bei nvdia, dies geht jedoch nicht.
     
  4. 17. November 2008
    AW: Crossfire

    aber ne hd4870 zu kaufen lohnt sich auf jedenfall oder?
    Denn ich hab seit na gewissen zeit richtig bock auf highend games wie crysis usw auf very high zu zocken und weihnachten steht ja bald vor der tür
     
  5. 17. November 2008
    AW: Crossfire

    Kommt drauf an, in welcher Auflösung du spielen willst und wie das restliche System (inkl. Netzteil) aussieht.
     
  6. 17. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Crossfire

    Download: pc.JPG | xup.in

    oder dieses netzteil

    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/be_quiet!/Dark_Power_PRO_550W/272585/?

    ich hab nen 19" TFT monitor aber manche spiele werde ich sicherlich aufn 42" plasma spielen wollen
     
  7. 17. November 2008
    AW: Crossfire

    Fur rund 700 Eier ist mehr drin.
    Der X3 ist keine "richtige" Gamer-CPU, das Netzteil völlig überteuert.
    Was ist eigentlich mit dem Rest wie Arbeitsspeicher, Festplatte & Co?
    Und muss es denn unbedingt Alternate sein?
    Bei einem 19" würde eigentlich eine 4850 reichen, bei einer Auflösung von 1920x1080 (42" Plasma - falls FullHD) würde eine 4870 für Spiele wie Crysis und hohen Details nicht mehr ausreichen.
     
  8. 17. November 2008
    AW: Crossfire

    nein das mit alternate hab ich jez nur wegen dieser liste gemacht ich hab 4gb ram und ich mein 300gb festplatte ; netzteil , mainboard , graka und prozessor wären die teile die bei mir ziemlich veraltet sind und neu hermüssen
    was fürn prozessor würdet ihr mir denn empfehlen
    preisgrenze für die gesamten wäre so 500,600 euro oder auch 700

    auf jedenfall danke für die shcnellen antworten
     
  9. 17. November 2008
    AW: Crossfire

    Sofern du noch DDR und nicht DDR2 Arbeitsspeicher hast, brauchst du auch das neu.
    Als CPU könnte ich dir einen E8400 von Intel oder eben einen i7-920 ebenfalls von Intel empfehlen, je nach Budget eben.
    Als Board ein günstiges P43/P45 Board beim E8400 oder eben ein X58 Board beim i7 (sind aber noch sehr teuer die Boards - rund 200€)
    Grafikkarte eben eine 4870 oder noch besser eine 260GTX². Gut, "günstig" und auch leiser und stromsparender als die 4870.
    Natürlich wäre eine Karte wie die 4870X2 oder 280GTX besser bei einer Auflösung von 1920x1080, würde jedoch dein Budget überschreiten... und eine 260GTX² bzw. eine 4870 bietet ein viel besser P/L-Verhältnis.
     
  10. 17. November 2008
    AW: Crossfire

    Also empfiehlt ihr mir Intel prozessoren für "gamer"

    280GTX und HD4870X2 wäre das beste
    260GTX² und HD4870 wäre die günstigere Variante

    gut dann versuche ich das anzustreben danke für die schnelle Hilfe

    mfg h@ck€r
     
  11. 17. November 2008
    AW: Crossfire

    Also für 700€ wird es schon schwer ein highend gamer pc zusammenzustellen.
    Such dir die Komponenten zusammen und dann schaue wo der preis am günstigsten ist und nicht bei Alternate kaufen.

    Wenn du ein C2D oder Quad nimmst ist das die bessere Wahl, eigentlich reicht auch ein guter C2D den du dann übertakten kannst.
    Das Netzteil empfinde ich als zu schwach, obwohl bequiet schon gut ist. Aber dann besser ein 600W von bequiet z.B.
    Als Graka würde ich dann schon die 4870 (oder auch gtx 260) nehmen, unter dem kannst du es vergesssen (bei deinen Ansprüchen). Die X2 würde ich nicht nehmen, kostet ja auch schon alleine 400€. Dann lieber eine 4870 und später für CF noch eine dazu.
     
  12. 18. November 2008
    AW: Crossfire

    ok gut ; naja wenn ich irgendwo die ganzen sachen die ich nich mehr brauch verkaufen kann (bis auf ebay hab ich kp von und viel zu viel mühe) dann wird das denke ich ma kp mit dem preis

    also danke nochmal für die schnelle nette hilfe
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.