Crossmaschine/Enduro bis 34ps

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fr€ak, 21. Juni 2010 .

  1. 21. Juni 2010
    Da ich demnächst meinen Motorradlappen haben werde, wollt ich mich mal umhören nach iwelchen crossmaschinen/enduro mit Straßenzulassung ... würde mir ja eher ne schöne fireblade kaufen, aber son Ding zu drosseln tut mir weh ^^
    Bitte keine 125ccm ... eher 400ccm aufwärts, iwie werd ich nich fündig. Will halt en en bisschen Feldwege mit hakken können, wenn ich noch keine "fette Maschine" unterm ***** haben darf :-D - budget is ca. 3000EUR

    Wär nice wenn mir jmd was gutes empfehlen könnte

    Muss dazu sagen, ich bin 1,86 groß ... also nee 200er oder so sieht aus wien Affe am Schleifstein ^^ sollte schon was größeres sein.

    FrEURak
     
  2. 21. Juni 2010
    AW: Crossmaschine/Enduro bis 34ps

    Ich würde dir da eine 250ccm KTM empfehlen, hält bei guter Pflege gut und macht richtig richtig Spaß.
     
  3. 23. Juni 2010
    AW: Crossmaschine/Enduro bis 34ps

    ich kann dir auch jedes ktm lc4 modell ans herz legen, können alle auf 34 ps eingetragen werden

    greetz
     
  4. 23. Juni 2010
    AW: Crossmaschine/Enduro bis 34ps

    Ja, echt schönes Teil ... wie siehts denn bei den KTM's aus, welche Laufleistung ist denn da "viel"? Gibts bestimmte "Makken" von der KTM, auf die ich beim Kauf besonders Achten sollte?
     
  5. 23. Juni 2010
    AW: Crossmaschine/Enduro bis 34ps

    ich persöhlich würd mir keine über 15 tkm kaufen weils halt einzylinder sind und sie sind halt sehr pflege bedürftig. und wichtig is noch dass du dir eine mit großen öl-kreislauf holst, weil da das öl alle 5 tkm gewechselt wird, bei den kleinen schon alle 2,5 tkm

    bin selbe rnoch ned so lange ktm besitzer, desswegen kann ich dir im moment leider ned mehr sagen^^
     
  6. 24. Juni 2010
    AW: Crossmaschine/Enduro bis 34ps

    Bei 15tkm kannst aber eigentlich schon zumindest mal Kolben wechseln. Ich würd eigentlich mindestenst 4K Euro sparen und dann kannst dir eine mit teilweise 25km gelaufen kaufen, wäre perfekt, crosser sind allgemein garnicht so teuer.
     
  7. 24. Juni 2010
    AW: Crossmaschine/Enduro bis 34ps

    Ich selber fahre eine KTM LC4 620ccm Supercompetition die nachträglich Straßentauglich gemacht wurde. Macht einene riesen Spaß, sowohl im Gelände als auch auf der Straße. ABER: Wenn du wirklich aktiv im Gelände fahren willst empfehl ich dir doch eher eine kleine Version (die 125ccm sind schon teilweise sehr giftig) weil es enorm Kraft kostet wenn du solch eine schwere Maschine am Berg oder so halten musst (oder sonst irgentwo schieben/drücken/halten, was im Wald öfter mal der Fall ist). Außerdem ist das Handling zu Beginn erstmal schwieriger (bin auch von 125er auf 600er umgestiegen) - aber das ist Gewöhnungssache.

    Ansonsten sollte es kein Problem sein die Eintragen zu lassen. Hat gedrosselt 20kW.

    Meine wurde wie gesagt nachgerüstet, ist vieeeeel im Gelände gelaufen und hat laut Tacho inzwischen 9600km (ich selber bin davon grade mal ~1500 gefahren). Die Kupplung war beim Kauf schon ausgelutscht (dreht bei Vollgas durch), ansonsten wurde sie gut gepflegt und ich hatte bisher keine Probleme (bis auf dass sie leider etwas Öl lässt :/)
     
  8. 24. Juni 2010
    AW: Crossmaschine/Enduro bis 34ps

    Nee also sooo aktiv werd ich nich im Gelände fahrn, nur mal paar Feldwege/Waldwege langhakken und n bisschen über die wiesen cruisen^^ - werde schon relativ oft Straße fahrn. Deswegen, da will ich nich das bei 130/140 Schluss is. 160 sollte schonmal gehn :-D
     
  9. 25. Juni 2010
    AW: Crossmaschine/Enduro bis 34ps

    Hmm, achso, naja, dann kann ich dir meine dann doch nicht so ans Herz legen, zumindestens nicht mit der Übersetzung die momentan drauf ist... VMax ist momentan 140.

    Aber wenn du dir eine ordentliche Cross holst wirst du unter normalen Umständen sowieso nicht über 130 km/h fahren weil die Stollenreifen ab dieser Geschwindigkeit eine nicht mehr so leicht zu kontrollierende Unwucht reinbringen.

    Evt. wäre ja eine Supermoto eine alternative?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.