CRT Fehler beim Kopieren von DVD auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Schokolade, 11. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2006
    Hi Leute,
    ich hab folgendes problem und zwar will ich dateien von einer DVD auf meine Festplatte kopieren aber es kommt immer dieser dumme CRT Fehler.
    Kann ich die irgendwie umgehen? Das er diesen scheiss fehler nicht macht?
     
  2. 11. Januar 2006
    schau mal ob die DVD zerkratzt ist oder fingerabdrücke, wenn ja mach die mal sauber bzw, auch mal die linse des lasers.

    und mal versuchen mit iso buster die dvd auf die platte zu kopieren
     
  3. 11. Januar 2006
    jo wie schon gesagt, erstmal die DVD putzen

    versuchs doch mal mit einem anderen laufwerk
    oder versuch ein image mit clonecd oder dergleiche zu machen
     
  4. 11. Januar 2006
    Ich würde dir auch Vorschlagen, entweder mit IsoBuster zu kopieren,
    oder erst ein Image zu machen und die Daten davon rüberkopieren.
    greetz
    Edit: HEHE Weniger als 1 Minute schneller paradox ;-)
     
  5. 11. Januar 2006
    Das mit dem Image machen hab ich schon ausprobiert und hat nicht funktioniert....leider ich versuchs nochmal

    danke erstmal für die antworten
     
  6. 11. Januar 2006
    sone fehlermeldung bedeutet das die daten an der stelle nicht gelesen werden können.hat sowas auch mal bei ein paar dvds,da waren dann auch richtig tiefe kratzer teilweise drinn.
    wenn nich versuch die option fehler ignorieren zu aktivieren,vllt läuft es ja dann.
     
  7. 11. Januar 2006
    meinst du mein image erstellen oder bei was?
     
  8. 12. Januar 2006
    CRT ist die englische bezeichnung fuer kathodenstrahlroehre, die
    bildroehre die in herkomlichen monitoren und fernsehempfaengern
    verbaut wird, beim lesen verhoert ?
     
  9. 12. Januar 2006
    du meinst bestimmt CRC...

    Wenns ne Original "Film" DVD ist könnte es am Kopierschutz liegen!
    Installier mal AnyDVD und probier es nochmal!
     
  10. 12. Januar 2006
    genau das hätte ich auch gesagt.
    nur würde ich nicht any dvd empfehlen sondern das programm dvd decrypter.

    damit dann die video dvd auslesen.
    dann kannst du die dateien auf der festplatte bearbeiten.

    wahrscheinlich willst du die dann auch irgendwann wieder brennen, dann empfehle ich dir das programm dvd shrink

    normalerweise sind video dvds von natur aus größer als 4,5 gb und passen somit nicht auf einen normalen rohling. mit dvd shrink kannst du in relativ wenigen schritten in relativ kurzer zeit eine dvd ohne große qualitätsverlust in der richtigen größe auf die hdd bringen
    sollte es bei dvd shrink eine fehlermeldung geben liegt es an einem kopierschutz, der durch ein blacklisting von dvd shrink aktiviert wird. dann solltest du auf das programm any dvd hinzuschalten und es erneut probieren.

    handelt es sich jedoch nicht um eine video dvd sondern um eine daten dvd, ist die frage, ob die dvd zerkratzt ist, oder ob es sich um ein spiel handelt.

    bei spielen versuche die dvd mit dem programm alcohol 120% auszulesen. i.d.R. funktioniert das dann. achte darauf die option schnelles fehler überspringen zu aktivieren, ansonsten kann es passieren, dass du tage daran sitzt oder dass die image datei mehrere gigabite mehr haben wird, als di dvd.

    bei daten dvds, die du selber erstellt hast versuche es mit dem programm isobuster jede einzelne datei auf die platte zu kopieren, manche dateien wirst du dann vlt nicht kopieren können.

    möglich ist auch, dass du mit einem dvd repaarations gerät herangehen musst. such da nach google. es gibt speziell schleifer dafür, aber auch manuelle anleitungen wie man das mit z.B. zahnpasta und nem lappen manuell machen kann.

    mfg spotting
     
  11. 13. Januar 2006
    1. es ist eine DatenDVD wo *.mpg draufsind

    2. ich war mir nichtmehr sicher ob CRT oder CRC...

    3. Hilft es das mit Linux zu versuchen?
     
  12. 13. Januar 2006
    hast du dass alles schon versucht ???

    wenn es mit windows nicht geht, wird das mit linux auch nichts werden, da linux glaub ich nicht das .iso format versteht (ohne zusatzprogramme)
    mit dem die daten auf die dvd geschreiben wurden...

    (ohne gewähr)
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.