Crunch CRB 800 fängt zu stinken an

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DSpirit, 18. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2009
    Hey,
    also ich hab mir neulich eine Car-Hifi Anlage gekauft bestehend aus:
    Hifonics Zeus Endstufe ~760W rms
    Crunch CRB 800 ~600W rms

    Nun da ich sehr viel Wert auf guten Bass lege drehe ich gern mal auf, aber sobald ich dies nur für 4-5 Minuten mache fängt schon der Woofer zu stinken an.
    Die Magneten sind allerdings kalt und das ist es was mich wundert, da ja normalerweise das Stinken mit der Erhitzung dieser zu tun hat.

    Weiß jemand womit das was zu tun hat?

    Mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. November 2009
    AW: Crunch CRB 800 fängt zu stinken an

    Sicher das es der Woofer ist und nicht die Stufe oder die LS-Kabel zum Woofer ?
     
  4. #3 18. November 2009
    AW: Crunch CRB 800 fängt zu stinken an

    Es kann sein das sich da noch Lösungsmittel oder so verflüchtigen. Diese haben oft einen sehr niedrigen Siedepunkt, daher lösen sie sich schon bei geringen Erwärmungen sehr schnell auf. Oder riecht es verbrannt?
     
  5. #4 18. November 2009
    AW: Crunch CRB 800 fängt zu stinken an

    Ziemlich weils gerade aus dem Schacht am Woofer stinkt^^
    Da kann ich eben reinlangen um zu spüren ob die Magneten heiss sind oder nicht.
    Hab mal gehört das neue Woofer am Anfang so stinken was ich mir aber nich wirklich vorstellen kann.

    //EDIT:
    Ah sowas is damit gemeint.
    Ich weiß es nicht genau es riecht eben seltsam. Würd dir jetzt am liebsten ne Geruchsprobe schicken ;D
    Einerseits eben neu aber auch etwas stinkend nach was genau kann ich nich sagen^^
    Könnte sowohl dieses Lösungsmittel sein als auch die Boxen.
     
  6. #5 18. November 2009
    AW: Crunch CRB 800 fängt zu stinken an

    OK der "normale" Lösungsmittelgeruch ist Wahrscheinlich der Geruch den du als "neu Geruch" kennst. Wenn dein Sub jetzt etwas erwärmt wird verflüchtigen sich die Lösungsmittel um einiges schneller, trotz geringer erwärmung, da der Siedepunkt so niedrig ist. Das führt natürlich dazu, dass du sie deutlich stärker riechst, was recht unangenehm sein kann.
     
  7. #6 18. November 2009
    AW: Crunch CRB 800 fängt zu stinken an

    Hm ok danke BW hast ja schon^^
    Ich schau mal wies in einer Woche ausschaut hab se jetzt erst seit heute drin^^
    Hatte eben nur Angst dass sie durchbrennt :D
     
  8. #7 19. November 2009
    AW: Crunch CRB 800 fängt zu stinken an

    nen woofer durchbrennen.bei der endstufe wohl nicht
    ich denke auch, dass dieser lösungsmittelgeruch deine empfindliches nässchen beeinflusst.

    allerdings solltest du genau schauen, ob der geruch wirklich nur vom woofer kommt oder ggfs von der endstufe oder irgendwelchen kabeln. sowas kann nämlich durchbrennen und das schneller als man denkt.

    ansonsten ist crunch nicht gerade was tolles, falls der woofer aber zu spielen aufhört oder knackt, bist was garantie angeht ganz schlecht dran. wenn das zeug von nem händler hast, frag mal woran es liegen kann.
     
  9. #8 19. November 2009
    AW: Crunch CRB 800 fängt zu stinken an

    klemm den woofer doch mal ab, und schau ob es irgendwie trotzdem stinkt,
    so kannste wenigstens schonmal ausschließen das es irgendwo anders dran liegt
     
  10. #9 30. November 2009
    AW: Crunch CRB 800 fängt zu stinken an

    Hallo Das Problem hatte ich auch schon bei vielen subs, das ist die schwingspule die erhitzt sich und die beschichtung verbränt und fängt an zu stinken. Das wird der sub auf dauer nicht lange mitmachen,so war es bei immer. Ich würde dir vorschlagen stell die box bei ebay rein solange sie noch funcktioniert und kauf dir eine von hifonics zb die zeus serie zx12. ich hatte den zx1214 dual und jetzt den zl12l dual bei den beiden hatte ich nochnie probleme. und ich habe die an einer phonocar ph5200 mit 1300Wrms.
     
  11. #10 30. November 2009
    AW: Crunch CRB 800 fängt zu stinken an

    hast du den woofer überhaupt eingespielt?

    wenn stinkt, bei den kernschrottkomponenten kein Wunder, vielleicht solltest du einfach nen wenig leiser hören!

    Aber hier wird bald wahrscheinlich ein alt bekanntes Sprichwort passen:

    Wer billig kauft, kauft 2 mal!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Crunch CRB 800
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.076
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.036
  3. Crunchips - Döner mit alles

    Soji , 12. Januar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    4.364
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.900
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.033