Crypt Problem

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von HereIam, 5. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2007
    Hab mal eine meiner Festplatten mit TrueCrypt verschlüsselt.
    Funzt ja alles wunderbar außer wenn ich auf das Laufwerk klicke wo sich das volume drauf befindet
    fragt der mich ob ich die Festplatte formatieren will. Naja wenn ich ja klicke dann is alles weg und
    dann bringt mir das crypten gar nichts mehr.

    Keine Ahnung hab ich vielleicht was falsch gemacht oder wo liegt das Problem.
     
  2. 5. Februar 2007
    AW: Crypt Problem

    wenn du wo genau auf den drive klickst? im explorer oder im truecrypt-fenster selbst? wenns du in truecrypt meinst: wieso willste da überhaupt draufklicken? wenns im explorer ist: sehr merkwürdig, kannst mal screeny machen?
     
  3. 5. Februar 2007
    AW: Crypt Problem

    also wenns gemountet ist kann ich nich darauf zugreifen is ja auch richtig so nur wenn ich
    es dismounte und auf das Laufwerk klicke kommt halt folgendes:

    {bild-down: http://img231.imageshack.us/img231/2687/cryptproblemkl9.th.jpg}
     
  4. 5. Februar 2007
    AW: Crypt Problem

    dismounted= nicht mehr eingebunden, warum willst du, dass die "partition" noch funktioniert?
    Der Container ist zu, Windows sieht quasi nurnoch Random Daten salat, womits nichts anfangen kann; Daher vorschlag der formatierung..
    Und kann es sein, dass ein "nicht" zuviel in deinem vorigen post steckt? (
    mfg
    My-Doom
     
  5. 5. Februar 2007
    AW: Crypt Problem

    mich stört halt nur mit dem formatieren aber wenns normal ist das
    dieses Fenster erscheint dann hat sich mein Problem ja erledigt.

    Dank für eure Hilfe
     
  6. 6. Februar 2007
    AW: Crypt Problem

    Geh in die Computerverwaltung und nimm dem Laufwerk den Buchstabe weg! Truecrypt verteilt dem LW sowieso nen Buchstabe beim Mounten, aber wenn es unmounted ist brauchst du es ja auch nicht zu sehen!
     
  7. 6. Februar 2007
    AW: Crypt Problem

    arrg.. wollte quoten, nicht bedanken...

    zum problem:
    der fakt, dass du dieses problem hier postet sagt mir, dass du dir das manual zu truecrypt nicht (aufmerksam) durchgelesen hast. denn dort wird genau das problem angesprochen....

    also RTFM
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.