cs 1.6 startet unter vista nicht

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von hanfbacke, 14. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2008
    hallo an euch da draußen

    zuerst einmal hoffe ich, dass ich die richtige sektion getroffen habe

    mein problem ist folgendes:

    ich habe mir auf meinem neuen laptop (der leider unter vista läuft) steam und cs 1.6 gezogen.

    Nachdem ich geschaut hatte ob es funktioniert, lies ich steam und somit auch 1.6 lange in ruhe.
    nun hatte ich jedoch mal wieder lust 1.6 zu zoggen und versuchte es zu starten ABER bekam die fehlermeldung das er den launcher nicht starten kann (wenn ich direkt die hl.exe ausführe genau derselbe spaß).

    bitte seht von antworten like: "schonmal gegoogelt?" ab --> habe ich und habe leider nur das hier gefunden was mir ja auch nicht weiterhilft weil der typ exakt dasselbe problem hat.

    /edit link vergessen: http://www.ddl-board.com/programme-spiele/27107-counter-strike-1-6-fehler-half-life-launcher-hat-einen-fehler-verursacht.html

    ich habe außerdem schon:

    - cs 1.6 gelöscht
    - config neu
    - steam deinstalled/installed
    - gegoogelt -.-

    hoffe jmd weis da einen rat. falls falsche sektion bitte moven.

    bw = für jede brauchbare antwort
     
  2. 14. Juli 2008
    AW: cs 1.6 startet unter vista nicht

    d.h. als du steam/cs installiert hast ging alles und du hast auch kurz gezockt?

    naja, eig. hast du schon alles ausprobiert

    deinstallier mal cs + steam und clean danach die registery, start dein sys neu un install das zeug mal neu
     
  3. 14. Juli 2008
    AW: cs 1.6 startet unter vista nicht

    jo richtig es ging ja schonmal deswegen ist es mir schleierhaft warum es jetzt nicht mehr geht

    /bw raus
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: cs 1.6 startet unter vista nicht

    Führst du Steam bzw. CS als Administrator aus? (Rechtsklick auf Symbol > Als Administrator ausführen)
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: cs 1.6 startet unter vista nicht

    ja ich bin admin wenn ich steam starte und cs danach^^
     
  6. 14. Juli 2008
    AW: cs 1.6 startet unter vista nicht

    Ich glaub du hast mich falsch verstanden Unter Vista gibt es eine Funktion "Als Administrator ausführen", diese solltest du auch benutzen wenn du mit dem Administrator Account eingeloggt bist.
     
  7. 14. Juli 2008
    AW: cs 1.6 startet unter vista nicht

    ahso... ja ich führe eigtl alle anwendungen als administrator aus. bzw auf meinem pc gibt es keinerlei einschränkungen weil ich ihn nur alleine nutze. ich habe da auch nicht drann rummgespielt, also nichts verändert seit ich steam auf dem rechner habe

    /bw
     
  8. 15. Juli 2008
    AW: cs 1.6 startet unter vista nicht

    Moved to Gamer Support
     
  9. 15. Juli 2008
    AW: cs 1.6 startet unter vista nicht

    kann mir keiner helfen?
     
  10. 15. Juli 2008
    AW: cs 1.6 startet unter vista nicht

    vlt wenn du cs startest vorher rechtsklick drauf - eigenschaften - kompatibilität - im kompatibilitätsmodus ausführen für .....

    da dann ein anderes betriebssystem wählen.
    musst halt cs dann über den icon öffnen, wüsste nicht das man das im steam mit dem icon auch machen kann^^
    also halt das mit dem icon aus dem steamapps ordner machen.


    hoffe ich konnte helfen, wäre die methode die mir immer geholfen hat (jetz nich bei cs aber bei andren games)
     
  11. 15. Juli 2008
    AW: cs 1.6 startet unter vista nicht

    schick mir mal den genauen pfad wo das game installiert ist!

    zB C:/Spiele/Steam/ bla bla

    ich kann mir schon denken an was es liegt, sollte ich mehr antworten schick mir ne PN
     
  12. 28. Juli 2008
    AW: cs 1.6 startet unter vista nicht

    danke hba es alleine hinbekommen lag draan, dass ich ne metrik für einen netzwerkadapter bestimmt habe.... -.- darauf muss man erstmal kommen

    ~dicht~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.