cs gas oder pfefferspray?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 31. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2008
    hallo mal ne frage..da gestern wieder so ne aktion war dass meine freundin stress ahtte mit paar besoffenen russen und ich letztendlich mich mit 3 stück schlagen musste, habe ich mir gedacht was ist wenn ich mal nicht dabei bin? ich kann sie ja nicht immer beschützen, da ich nicht immer dabei bin...habe mir gedacht sie solle sich mal cs gas oder so kaufen. nun meine frage

    -cs gas
    -pfefferspray
    -k.o. gas

    was sind die unterschiede? welches ist das beste? das wirksamste? könnte ihr mir mal gute produkte empfehlen? vllt einen guten shop oder so?

    wäre nett
     
  2. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    pfefferspray kann ich dir sagen das is richtiiig gut da fangen die dummen kerle auf der strasse an zu heulen wie sonst was da hilft der vodka auch nich mehr ......^^ Ne echt mien jung das soll sich sich mal holen pfefferspray...

    Hoffe, ich konnt dir helfen
     
  3. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    ich kenn bisher eigentlich nur pfefferspray, weil das ja eigentlich das standardverteidigungsmittel für frauen ist. Das kann man sich legal im inet bestellen oder man geht in einen Waffenladen. Ich hab sonst noch nie gesehen wo es sowas zu kaufen gibt. KEnn mich auf dem Gebiet nicht so gut aus. Es gibt doch auch diese Elektroschocker ^^. Pferfferspray ist effektiv und zieht keine großen Nachwirkungen. Du willst die Leute ja nicht dauerhaft blind machen.
     
  4. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    Hi,
    also ich finds schon häftig mit den Russen...naja ich würde dir CS-Gas empfehlen aber ich finde Pfefferspray ist schon ziemlich häftig das kannst dir auch bei Amazon undso bestellen
    Wie Sprite-Zero schon gesagt hat: Da hilft auch kein VOdka mehr
    Ich denke mal damit wäre die Frage geklärt
    MfG
    DarkMaestro
     
  5. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    meine frage wurde nicht beantwortet...was ist der unterschied zwischen cs gas und pfefferspray ? was ist härter?
     
  6. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    Naja ich kenn das nur in Verbindung mit Signal/Gas/Schreckschusswaffen....

    Aber Pfeffer soll eher für wilde Tiere sein und CS-Gas für Menschen sein.
    Jemand hat mal in so einem Forum ein selbst) test mit einer Schreckschusspistole gemacht mit den entsprechenden Reizstoffen.

    Am besten hatte das CS-Gas abgeschnitten. Das Pfeffer wäre nicht so stark gewesen. Aber davon abgesehen gibt es Menschen die CS-Gas vertragen. Vorallem Mexikaner und Alkohisierte. Bei Pfeffer ist das jedoch nicht so.... Pfeffer ist halt höher Konzentriert aber die Wirkung ist unterschiedlich

    Hol am besten beides

    Auf meiner Packung Supra-Pfefferpatronen steht drauf "Tierabwehrpatronen - Ausschließlich zur Bekämpfung von angreifenden gefährlichen, bösartigen Tieren."
     
  7. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    cs gas bescheuert?? das ist verboten, nur mit waffenschein erlaubt! dieses ist ein äußerst starkes reizgas
     
  8. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    red doch kein Müll.... rtfm^^
     
  9. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    .. wäre mir neu!

    Kann man in jedem Waffenladen kaufen!

    Naja, den wirklichen Unterscheid kann ich dir auch nicht sagen, aber beides dröhnt rein!
     
  10. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    und was von beiden hält den größten bären auf abstand ? und setzt ihn für ne weile außer gefecht? wellches hat ein
    besseres sprühverhalten?
     
  11. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    uh da nimmt er es mit drei russen auf...scharfe freundin muss du haben...

    da geb ich Sprite-Zero recht...ich hab es mal bei meinem bro ausprobiert und er war danach ziemlich fertig mit der welt...nur zu empfehlen...notfalls gibt es auch so ein ding das jeder heut zu tage hat, was sich handy nennt, damit kann man(n) auch die polizei verständigen, die sollten dan für ordnung sorgen...

    cs gas und ko gas kenn ich mich aber kein stück aus


    KingTala
     
  12. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    Das erledigt den übelsten Bären ist dafür aber auch sehr teuer:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/...9005&GTID=8c919009e0b1efefe472b79c45adc20fa37
    Preiswertere und gute Alternative hier:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/...9003&GTID=8c919009e0b1efefe472b79c45adc20fa37

    Das ist der Link zu CS-Gas (Tränengas):http://de.wikipedia.org/wiki/2-Chlorbenzyliden-malonsäuredinitril

    Das der Link zu dem sogennanten "Pfefferspray": http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray

    Der wichtigste Unterschied ist wohl, dass die Reaktionen auf "Pfefferspray" berechenbarer sind, als bei CS-GAS. Deshalb fängt die Polizei auch an auf "Pfefferspray umzusteigen.

    Zu der Sprühfähigkeit, die ist bei Markenprodukten fast gleich. Hier noch ne Alternative, die Schaum versprüht:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/...9001&GTID=8c919009e0b1efefe472b79c45adc20fa37
    Ich würde 2 Flaschen kaufen und deine Freundin erstmal üben lassen, ist nämlich nicht so einfach damit zu treffen und nicht gegen den Wind und nicht am lebenden Versuchskaninchen.

    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  13. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    ich wüde eher zu nem elektoshocker in kombinston mit pfeffersprey raten. das prob ist das pfefferspray nicht sofort wirkt. der /die angreifen haben noch ein paar sek um zu reagier und das kann sehr böse enden. bei nem elektroshock liegen die um und sie hätte zeit zum weglaufen. oder ein kleiner teleskopschlagstock kommt auch immer ganz gut in kombination mit pfefferspray.

    google dein freund und helfer :
    http://www.hamsterdance.org/cs-pfeffer-test.htm

    gleich der 1. hit bei goggle.
     
  14. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    Kriegste auch beim Türken um die Ecke (nicht diskriminierend gemeint), genauso wie Elektroschocker und so'n Mist.

    Pfefferspray soll aber das effektivste sein. Brennt wie sau und hält lange an!
    (Darf man aber auch nur bei "wilden Tieren" anwenden... kommt natürlich auch auf die Auslegung dieses Begriffes an )

    Nur musst du... ähm deine Freundin aufpassen, dass sie sich das nicht selbst ins Gesicht sprüht.
     
  15. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    pfefferspray ist schon sau gefährlich .. vorallem bekommt man selbst auch was von dem zeug ab wenn man damit sprüht, denn wenn man in panik ist und sich wehrt dann achtet man mit sicherheit nicht auf den wind und wenn man das selbst abbekommt dann ist auch ende mit lustig .. auch wenn nur ein bisschen auf deine kleidung kommt, das dreckszeug bleibt dadran und geht erst nach der wäsche wieder weg!!!

    also kauf deiner freundin ein gutes pfefferspray und kein billigprodukt für 5€ denn die haben eine niedrige reichweite und somit bekommt man selbst den mist ab ... das teuere produkt von globetrotter ist da denke mal schon gaanz anders, denn das ist dafür gedacht WILDE TIERE abzuwehren und das hat auch die entsprechende reichweite und konzentration
    und lass sie im freien iwo bisschen gefühl für das dingen entwickeln damit sie weiß was passiert wenn sie drauf drückt und auch weiß wie man sich fühlt .. bzw. das gefühl kennt wenn mans selbst abbekommt
     
  16. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    ich würd sagena uch einfach pfefferspray... nur sie muss dann auch aufpassen das sie das richtig aussprüht....

    wenn sie aber selber keine art "diva" girl ist sondern halt mumm hat und genug selbstvertraun hat...dann würd ich ihr lieber nen kleinen todi kaufen
    einfach druff haun xD
    oder vielleicht eine kampfshcule besuchend ann mit kungfu oder andere selbstverteidigung sachen einfahc nen kick verpassen.... is halt dann gerechter

    peace
     
  17. 31. August 2008
    AW: cs gas oder pfefferspray?

    Pfefferschaum. Nen Kollege wurde damit im Urlaub aus soner Brandlöscher ähnlichen Flasche angeschaumt und der konnte gar nix mehr. Auch am nächsten Tag haben seine Augen noch gebrannt.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.