CSS Blackscreen: kurzeitig kein Signal

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von gammahoo, 17. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2009
    Hi Leute, ich hab ein Problem mit CSS ..
    Nachdem ich ungefähr 5-10 min. gespielt habe (kann variieren...) hängt sich (nur) das Bild auf , wird schwarz und dann kommt 'ne Meldung : Kein Signal .. nach ~20 Sek geht es dann weiter... Komischerweise nur auf manchen Karten (Dust 2 z.B.) so und bei BF 2 war es dadurch fast unspielbar.. Mein System sieht wie gefolgt aus :

    Intel Pentium 4 CPU
    3 Ghz
    512 MB Ram
    Grafikarte: Radeon X1650 Series

    Wenn ich dann das Spiel beende und auf den Desktop zurückgehe und irgendetwas scrolle oder ein Fenster verschieben will , ''hängt'' es irgendwie.. Ist so als würde das Fenster 'ne Spur hinter sich herziehen... Hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll , hab die neusten Treiber drauf ... Seit ich meinen PC wegen einem Virus neu aufgesetzt hab, läuft gar nichts mehr so richtig , habe fast überall dasselbe Problem...
    vlt. könnt ihr mir ja helfen^^
     
  2. 17. Februar 2009
    AW: CSS Blackscreen: kurzeitig kein Signal

    Das "hängen" lässt auf Treiber-Probleme (abgestürzte Treiber) tippen. Evtl. mal deinstallieren und mit DriverCleaner nochma drüber und dann neueste installieren.
     
  3. 17. Februar 2009
    AW: CSS Blackscreen: kurzeitig kein Signal

    Das passiert ja auch nur bei manchen Spielen , wenn ich ganz normal im Internet oder auf dem Desktop unterwegs bin , passiert so etwas nie. Und das hängen beim runterscrollen z.b passiert nur , wenn mir halt ein Spiel abgestürzt ist und ich dann abbreche und auf den Desktop wechsele
     
  4. 17. Februar 2009
    AW: CSS Blackscreen: kurzeitig kein Signal

    hi ich denke auch das es treiber probs sind und sich dann in derzeit wo du kein signal hast der treiber sozusagen neustartet .treiber deinstallieren ,driver cleaner wie schon gesagt wurde und mal nen anderen austesten wenn möglich kein beta treiber
     
  5. 17. Februar 2009
    AW: CSS Blackscreen: kurzeitig kein Signal

    Soweit bin ich dir schon gefolgt ^.^

    Die Treiber stürzen nur bei den Games bzw. Anwendungen ab...

    Bekommste sonst noch irgendwelche Fehlermeldungen?
     
  6. 17. Februar 2009
    AW: CSS Blackscreen: kurzeitig kein Signal

    Danke für die vielen Antworten so schnell

    Das Problem bestand schon vor dem Installieren des Treibers (den ich übrigens von der Entwicklerseite hab...) , aber da musste ich bevor ich überhaupt auf einen Server bei CSS connecten konnte , erstmal die Auflösung zurück (auf 800x600 ) und wieder hoch (auf 1024x768 ) stellen , sonst kam immer beim vorletzten Ladebalken : hl2.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden -,-
     
  7. 17. Februar 2009
    AW: CSS Blackscreen: kurzeitig kein Signal

    welchen treiber verwendest du?
     
  8. 17. Februar 2009
    AW: CSS Blackscreen: kurzeitig kein Signal

    Ähm weiß nicht genau
    Ist auf jedenfall die Version 6.14.10.6903 für die ATI Radeon X1650 Serie ^.^
     
  9. 17. Februar 2009
    AW: CSS Blackscreen: kurzeitig kein Signal

    versuchs mal mit dem hier
    AMD Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase
    dem 9.1 komplettpacket
     
  10. 18. Februar 2009
    AW: CSS Blackscreen: kurzeitig kein Signal

    edit: Hab den alten treiber deinstalliert und das oben genannte komplettpaket installiert .. css gestartet halbe stunde auf standard maps gespielt und dann wieder schwarzer bildschirm , diesmal komplett abgestürzt -> reset .. immer das gleiche und nur auf den standard maps (de_dust2 , cs_italy usw...)
    habe echt keine ahnung mehr woran es liegt
     
  11. 19. Februar 2009
    AW: CSS Blackscreen: kurzeitig kein Signal

    Weiß denn echt keiner irgendetwas gegen das Problem , oder könnte mir irgendwelche Tipps geben....?
     
  12. 23. Februar 2009
    AW: CSS Blackscreen: kurzeitig kein Signal

    Update : Habe die alten grafiktreiber mal komplett runtergeworfen und das 9.2 komplettpaket runtergeladen... selbes problem, jetzt kommt aber immer ein meldung vom ati control center , dass mein treiber nich reagiert... so treiber deinstalliert , ohne treiber ging gar nix , anderen treiber installiert - selbes problem .. ich dreh bald durch ._. Und noch was : Seit dem ich den neuen Treiber drauf hab bekomme ich bei manchen Spielen grafikfehler....
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.