CSS dedicated Server auf meinem rechner (will nicht starten)

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Hecke2, 9. April 2007 .

  1. 9. April 2007
    moin moin

    ich wollte mal zum fun einen CSS server bei mir aufm rechner starten aber geht net :/

    Couldn´t allocate dedicated server UDP port

    http://88.198.15.233/1.jpg
    link zum bild


    habe im startbefehl meine richtige ip angegeben 88.**.**.** was weis ich ^^ steht da ja

    wenn ich meine feste IP des routers 192.168.0.100 angebe startet er zwar aber is nicht im netz also nur für netzwerk !!!

    welche ip für Internet server angeben ?
    ich müsste auch den port 27015 richtig freigeschaltet haben

    http://88.198.15.233/2.jpg
    link zum bild


    habe einfach mal UDP & TCP freigemacht weil es bei beiden nicht geht
    und in sämtlichen foren steht 27000/27015 freigeben......

    ist der so richtig freigegeben ? welchen brauche ich UDP oder TCP ???

    so was gibt es da noch dazu zu sagen ? ka. ich versuche jetzt mal gleich noch ts server zu starten !!!
    poste dann EDIT hier rein ob er im netz is !

    MFG Hecke ²
     
  2. 12. April 2007
    AW: CSS dedicated Server auf meinem rechner (will nicht starten)

    Du musst im router die ports freigeben und auf deine ip (192.168.0.100) forwarden lassen. Dann startest du den server und deine freunde können über die internet ip (88.1.....) auf den server joinen.
     
  3. 12. April 2007
    AW: CSS dedicated Server auf meinem rechner (will nicht starten)

    Geh mal auf Portforward und schau dort unter
    deinem Router und dann unter CounterStrike Source.
    Wenn du das dann hinbekommen hast, musst du später noch auf deinem
    Server sv_lan deaktivieren, sprich auf 0 setzen.

    MfG
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.