[CSS] IE6 Div ohne Inhalt aber höhe mit background

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Sonderk!nd, 9. Mai 2011 .

  1. 9. Mai 2011
    Hiho,

    mein Problem ist, das der IE6 bei mir 2 DIV Cointainer komplett killt...
    Ich habe 2 Stück die einfach nur eine Hintergrundfarbe haben oder ebend ein Hintergrundbild. Beide haben eine festgelegt höhe einmal 2px einmal 12px...
    der IE6 ignoriert diese aber gekonnt und ich habe ein, naja ich schätze 20px, hohes Feld statt einmen 2px hohen strich... beim Backgroundbild ists das selbe, dort macht kommt das 12px hohe bild statt einmal gleich ein einhalb mal...

    so ich finde über google einfach nix wie ich das Problem lösen könnte, er ignoriert es einfach komplett egal wie ich den Style reinhaue, ob direkt in den Div oder über ne ID... egal wie ich die CSS einbinde ob über link oder über @import^^

    er kommt damit einfach net klar, hat jemand noch ne Idee?^^
     
  2. 9. Mai 2011
    AW: [CSS] IE6 Div ohne Inhalt aber höhe mit background

    quelltext?

    am besten wäre ne online-vorschau. einfach mal hochladen.

    anonsten: ignorieren, wenns im ie 7+ funktioniert
     
  3. 9. Mai 2011
    AW: [CSS] IE6 Div ohne Inhalt aber höhe mit background

    leider ist IE6 in meiner Firma noch auf mehreren Tausend rechnern drauf und die Seite ist großteils firmenintern^^

    stylesheet:

    omfg...
    ich liebe IE6 habe den "Fehler *hust*" gefunden...
    IE6 ist der Meinung ich hätte keine Rechte einen leeren DIV zu machen...
    ein simples <!-- --> in den DIV und schon geht alles...

    TUTORIAL: Making a DIV 0px high - IE6 bug

    OMFG
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.