[CSS] Listen im IE6

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Hapablap, 21. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,

    Ich hab ein Dropdown Menü für eine Seite erstellt, welches mit Listen arbeitet.
    Es gibt 3 Levels: Die Topnavi und 2 Ebenen darunter mit den Seiten. Das ganze läuft in TYPO3 und wird automatisch generiert.

    Das ganze funktioniert im IE und in FF, leider nur nicht richtig im IE6.
    Undzwar ist es so, dass wenn im ersten Untermenü ein Link wieder ein Untermenü hat (weiteres ul), dann hat das li mit dem entsprechenden Link unten eine Lücke.

    Hier eine Skizze:

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/76119317.jpeg}


    Ich hoff, ihr könnt mir irgendwie helfen, ohne Quelltext. Wäre ziemlich unübersichtlich, aber vielleicht kennt das Problem ja schon jemand, dass wenn ein ul in einem li drin ist, es im IE6 Probleme gibt?

    Danke schon mal,
    Hapablap
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Januar 2009
    AW: [CSS] Listen im IE6

    Da du das ganze warscheinlich nur mit CSS gemacht hast, dann könnte es daran liegen, das der IE6 HOVER "NUR" bei Links akzeptiert!
     
  4. #3 21. Januar 2009
    AW: [CSS] Listen im IE6

    Ah sorry, das hätte ich natürlich noch sagen sollen!
    Also das ganze läuft so ab:

    Die li Elemente bekommen per Javascript die Klasse "over", die dann sagt: display: block.
    Hätte ich natürlich noch dazu sagen müssen!
    Also, die Aufklappfunktion funktioniert, nur es ist seltsamerweise diese weise Lücke drin.

    Edit:

    Achja, und die Lücke war am Anfang sehr viel größer. Damit hab ich sie kleiner gekriegt:

    Code:
    ul#nav li.over ul.level0 li.level1, ul#nav li.over ul.level0 li.over ul.level0 li.level2{
     _height: 20px;
    }
    Eigentlich ist die Höhe nicht notwendig, bei IE6 wird dann halt, wie gesagt, die Lücke kleiner.

    Edit2:

    Ich hab in meinem a ein display:block, das scheint Probleme zu machen :-/ Weiß aber nicht, wie ich es sonst gut positionieren soll. Falls jemand eine Idee hat, kann er gerne posten ^^

    Edit3:

    Ok, funktioniert jetzt ... ich hab den Links ein display: inline-block für den IE6 gegeben!
    Wusste nicht, dass es sowas gibt.

    - Closed -
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CSS Listen IE6
  1. CSS: Kategorien auflisten

    master2005 , 29. Juli 2012 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.371
  2. CSS Listen

    ichkriegdich! , 12. August 2007 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    382
  3. Serverlisten zu CSS

    j0kEr , 12. Februar 2006 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    206
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.486
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.426