CSS Prob mit IE

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Deyda, 9. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2008
    Bin gerade wiedermal eine SEite am basteln und bin leider ein Noob was CSS angeht....arbeite mich da halt immer mehr rein ....

    Habe nun das MEnü soweit fertig das es mir einigermassen gefällt und nun ist mir aufgefallen das die Seite im IE6 gar nicht passt und mein Menü Effekt auch nicht klappt ... im FF3 klappt alles super...

    Seite

    Kann mir einer helfen wie ich denn Mist auch im IE6 Zentral bekomme...

    merci im Vorraus....

    Falls was benötigt wird einfach sagen....
     
  2. 9. September 2008
    AW: CSS Prob mit IE

    Bin mir nicht sicher, weil ich im IE kein Tool zum CSS editieren hab,
    aber versuchs mal mit

    Hab ne Seite, die fast identisch aufgebaut ist, da hats bei mir so funktioniert.

    Musst immer aufpassen, weil FF und IE verschiedene Standard margins haben, deshalb gibts auch glaub ich diese Methode, erstmal die Standards vom Browser zu reseten.
     
  3. 9. September 2008
    AW: CSS Prob mit IE

    Falls es nicht geht, wäre ein Auszug aus der CSS gut, in dem der betroffene Bereich zu sehen ist. Grund dafür ist, dass der IE kaum Fehler und fehlende Syntax verzeiht :/
     
  4. 9. September 2008
    AW: CSS Prob mit IE

    Mein Quelltext...überall mal was geklaut :-(


     
  5. 9. September 2008
    AW: CSS Prob mit IE

    Ich nehme mal an, dass du für die Seite TYPO3 benutzt. Ich würde dir hierfür noch YAML empfehlen. Mit diesem kostenlosen Webbuilder, kannst du dir sehr einfach 2 oder 3 spaltige Layouts erstellen.

    YAML Builder | A tool for visual development of YAML based CSS layouts

    Die kannst du dann einfach einbinden. Achte nur auf die verschieden Klassen
     
  6. 9. September 2008
    AW: CSS Prob mit IE

    Ich würde eher vorschlagen, er soll es mal außerhalb von TYPO3 ausprobieren.
    Also einfach die statische HTML Datei mit der CSS lokal bearbeiten und gucken,
    wie es dann aussieht.
    Hab ja schon mein Vorschlag gepostet, aber kannst dir auch meine (ähnlich wie
    deine Seite aufgebaute) Seite anschauen:
    http://www.cardevision.de/Testseite/index.html

    Edit:

    Ich seh grad, ich hab, um alles in die Mitte zu setzen, im Body text-align center gewählt. Musst es in dem Element darunter nur wieder auf left setzen. Dann müsste es auch im IE in der mitte sitzen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.