[CSS] veränderung durch str - bzw strg +

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von BladeFire, 28. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2012
    veränderung durch str - bzw strg +

    Hi.

    Meine webseite verändert sich sehr wenn man str - bzw strg + macht, obwohl ich eig. nur prozentuelle werte eingegeben habe. Was kann man dagegn machen?
     
  2. 28. April 2012
    AW: veränderung durch str - bzw strg +

    keine prozentualen werte nehmen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
    AW: veränderung durch str - bzw strg +

    wirklich? ich hab mir immer gedacht wenn man einen prozentuellen wert nimmt, dann passt alles besser.

    Haben die Leute die dann eine andere Bildschrimauflösung haben nicht eine ganz andere darstellung wenn man es nicht prozentuell nimmt?


    Danke für deine schnelle antwort

    mfg simon
     
  4. 28. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
    AW: veränderung durch str - bzw strg +

    Du solltest vielleicht mal anfangen ein wenig mit der Sprache und seinen möglichkeiten zu spielen. Mir ist aufgefallen, dass du Grundlagen abfragst, die jeder mit etwas spielerei selber herrausgefunden hätte. Du hättest in diesem Beispiel einfach deine % durch Pixel ersetzen können und du wärest erleuchtet gewesen. So fragst du irgendjemand ( obwohl klein Murdoc oben kein irgendjemand ist, aber naja ;D ) und hast doch nicht wirklich verstanden. CSS ist einfach, HTML noch einfacher und es sollte dir keine Probleme bereiten, da selber durchzusteigen, ansonsten haste dir echt das falsche Hobby ausgesucht
     
    1 Person gefällt das.
  5. 28. April 2012
    AW: veränderung durch str - bzw strg +

    Danke für deine info^^

    irgendwie hab ichs mir eh schon gedacht das ich zu viele fragen schreibe die leicht zu lösen sind. doch das mit den Pixeln hab ich schon ausprobiert. find ich trotzdem noch nicht ansprechend. Nach langen suchen hab ich entlich das gefunden was ich gebraucht habe. villt. sucht das auch mal wer anderer darum schreib ichs jetzt noch hin was mir geholfen hat

    max-width
    min-width
    max-height
    min-height.

    Ich denke das wird im endefeekt den gleichen effekt haben wie wenn ich alles perfekt mit pixeln statt % mache.

    Ja natürlich probiere ich sehr viel aus. Nur wenn man es schon eingeprägt hatte dass mit % alles besser geht dann denkt man auch nicht daran dass zu ändern (der typ der das buch geschrieben hat das ich zurzeit lese steht woll auf % angaben)

    Ich werde absofort wieder ein wenieg mehr selbst ausprobiern bevor ich euch frage (aber ihr seit nun mal richtig kompetent :] )

    Danke

    Mfg Simon
     
  6. 28. April 2012
    AW: veränderung durch str - bzw strg +

    Ich denke Prozent angaben sind dann wichtig, wenn du eine Seite machen willst die sich einem Gerät anpasst.

    Sprich, iPhone, iPad etc..
     
  7. 28. April 2012
    AW: veränderung durch str - bzw strg +

    naja aber eigentlich gibts ja viel mehr verschiedene (die ganzen unterschiedlich großen bildschirme)
     
  8. 28. April 2012
    AW: veränderung durch str - bzw strg +

    danke für deinen link. ( ich muss wohl nächstes mal besser das forum durchsuchen)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.