CSU Funktionär:Drohte mit Bombe weil er sein Flug nicht verpassen wollte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 17. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2008
    Was für ein Spasst,so ein Trottel habe ich selten erlebt


    Ein Funktionär der Jungen Union legte mit einer fingierten Bombendrohung den Flughafen Verona lahm, weil er unbedingt seinen Flieger noch erreichen wollte.
    Von Jan Bielicki

    Der Mann, der in der vergangenen Woche mit einer telefonischen Bombendrohung den Flughafen im italienischen Verona für eine Stunde zum Stillstand brachte, soll ein Funktionär der Münchner CSU sein. Die Veroneser Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Auslösen falschen Alarms und Unterbrechung öffentlichen Verkehrs gegen den 27-jährigen Tobias W., Kreisverbandschef der Jungen Union (JU) und stellvertretender Kreisvorsitzender der CSU im Münchner Nordwesten sowie Mitglied des Bezirksausschusses Feldmoching-Hasenbergl.

    Die Flughafenpolizei hält den Münchner Jungpolitiker für den Anrufer, der am vergangenen Mittwoch gegen 11.15 Uhr über die Notrufnummer 112 auf Deutsch und Italienisch sowie "im Namen Allahs" gedroht hatte, es befinde sich eine Bombe in einem Jet, der kurz darauf in Richtung Wien starten sollte. Zuvor war W. am Schalter der Air Dolomiti abgewiesen worden, weil er für den Flug EN 8074 zu spät gekommen war.

    Nur wenige Minuten nach Eingang des Drohanrufs kehrte der Münchner laut einem von einem Polizeisprecher bestätigten Bericht der örtlichen Tageszeitung L’Arena an den Schalter zurück und verlangte erneut, an Bord gelassen zu werden. Der Flieger sei ja noch nicht gestartet. Doch das hätte der Mann gar nicht wissen können - die Monitore hatten die Verspätung noch nicht angezeigt. Polizisten nahmen W. vorübergehend fest. Nach ihren Ermittlungen soll der Drohanruf von dessen Mobiltelefon gekommen sein. Falls er verurteilt wird, muss der Münchner eine hohe Geldstrafe zahlen und wohl auch den Schaden ersetzen, der durch Verspätungen und die Umleitung zweier Flüge entstanden ist.

    Tobias W., der für den Münchner Weltklasse-Triathleten Faris Al-Sultan arbeitet, war für die SZ nicht zu erreichen. Tobias Weiß (nicht mit W. identisch), der Chef der Münchner Jungen Union, will den Fall nicht kommentieren: "Das hat keinen Bezug zur CSU."

    http://www.sueddeutsche.de/,ra14l1/muenchen/artikel/243/180686/
     
  2. 17. Juni 2008
    AW: CSU Funktionär rohte mit Bombe weil er sein Flug nicht verpassen wollte

    =) was es für Idioten gibt is ja nich mehr schön. naja mit Vitamin kann man ja viel regeln denk mal nich das das große konsequenzen nach sich ziehen wird...
     
  3. 17. Juni 2008
    AW: CSU Funktionär rohte mit Bombe weil er sein Flug nicht verpassen wollte

    hää? der spassvogel hat mit einer bombe gedroht(nur weil er sein flug kriegen wollte)
    also bitte eine BW strafe muss drinn sein , wenn das jetz ein Muslimischer staatsangehöriger were
    was würde dann passieren !!! in allen NAchrichten würde das auftauchen
     
  4. 17. Juni 2008
    AW: CSU Funktionär rohte mit Bombe weil er sein Flug nicht verpassen wollte

    Und dann auch noch vom eigenen Handy ?

    Ok wegen der Drohung Schadensersatz und ne Verwarnung wegen groben Unfugs,
    aber für DIE DOOFHEIT (eigenes Handy / zu früh wieder am Schalter)
    10 Jahre arabischer Knast mit verschärften bedingungen. =)

    grüz
    KK
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: CSU Funktionär rohte mit Bombe weil er sein Flug nicht verpassen wollte

    Tobias Wandinger ist Kreisvorsitzender der JU. Das is schon ziemlich peinlich.
    Arroganter schnösel würd ich sagen. Mal sehen ob er unter seiner Email Adresse ein offenes Ohr für die Bürger hat.
     
  6. 18. Juni 2008
    AW: CSU Funktionär rohte mit Bombe weil er sein Flug nicht verpassen wollte

    und amokläufer haben keinen bezug auf killerspiele.

    soviel zur inneresicherheit....vllt mal intern anfangen herr schäuble?

    kthxbye
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.