Current issues, was versteht ihr darunter?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Phame, 15. Mai 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
    Hallo,

    ich muss eine Presentation zum Thema "current issues" halten, wobei mir frei ist, welches Thema ich tatsächlich nehme, was bezug auf den Überbegriff hat.

    jedoch bin ich mir nicht ganz klar, was hier ein geeignetes Thema wär, welches in ENGLISCH gehalten werden kann, nicht zu schwer ist und doch auch zum diskutieren einläd.


    Mfg
     
  2. 15. Mai 2013
    AW: Current issues, was versteht ihr darunter?

    nimm doch ein sktuelles thema, was dich selber interessiert und übersetze es.. in welchem bereicht eig ? Gymi ? Real? Lehre? Studium?

    keiner kann hier deine englisch kentnisse erahnen, dass weißt nur du, zu ws du fähig bist
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. Mai 2013
    AW: Current issues, was versteht ihr darunter?

    Studium, B2 Niveau
     
  4. 15. Mai 2013
    AW: Current issues, was versteht ihr darunter?

    dann solltest du ja in der lage sein aktuelle themen zu präsentieren und anschließend eine diskussion einleiten

    Vllt, Drosselkom, sehr aktuell
     
    1 Person gefällt das.
  5. 16. Mai 2013
    AW: Current issues, was versteht ihr darunter?

    Wie lang soll denn die Präsentation sein?

    Ich hab das immer so gemacht, dass ich news auf Englisch gelesen habe. Z.B. BBC etc.
    Dann habe ich mir interessantes rausgesucht. Somit kennt man die wichtigen Wörter und hat auch schon ein paar Satzstrukturen im Kopf, dass war C1 Niveau.

    Current issues kann ja fast alles sein, denn es gibt überall auf der Welt aktuelle Probleme, viele davon werden allerdings nicht so aufgebauscht, deshalb interessiert es niemanden.

    Was ich auch super finde ist National Geographic
     
    1 Person gefällt das.
  6. 18. Mai 2013
    AW: Current issues, was versteht ihr darunter?

    Niedriglohnsektor, Leiharbeit (gleiche Arbeit für weniger Lohn, schnelle Kündigung etc.) wäre definitiv ein gutes Thema.
    Auch in Bezug auf den Mindestlohn, Vor- und nachteile des Mindestlohnes, da kann man sicherlich eine ordentliche Diksussion einleiten.
     
  7. 18. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
    AW: Current issues, was versteht ihr darunter?

    Ich würde mal sagen du nimmst ein Thema, das auch etwas an dein Studium gekoppelt ist. Dazu müsste man noch wissen was du studierst. Was auch die anschließende Diskussion erleichtert. Wäre mal gut wenn du mal die kompletten Rahmenbedingungen aufschreibst.

    Geh die Sache auch strukturiert ran. Durchplanen wie wo was wann und nicht so nen hingeschisse wie der Thread hier

    Wie wärs mit der Privatisierung der Wasserversorgung?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 19. Mai 2013
    AW: Current issues, was versteht ihr darunter?


    :lol: :lol: ein nicht ganz unwichtiger Wink mit dem Zaun (ja mit dem kompletten Zaun).

    Solltest wirklich mal etwas mehr Details geben damit man dir helfen kann.

    Ansonsten würde ich empfehlen das Paarungsverhalten der Generation Maybe mal etwas näher zu untersuchen
     
    1 Person gefällt das.
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.