CVS auf eigenem Webspace

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von starrysky, 28. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2009
    Hallo zusammen..

    Für ein Studien-Projekt mit 3 Personen würden wir gerne zur Datenverwaltung CVS nutzen. Da das Projekt aber nicht OpenSource wird fällt die Nutzung des CVS bei Sourceforge weg.

    Ich bin jedoch bei einem Webhoster (darf ich sagen bei wem???) mit unlimited Space / Traffic, und ich glaub so ziemlich allen Features die ich irgendwann mal brauchen könnte... (Perl, PHP, Shell Access (SSH), MySQL, FTp, ....)

    Gibt es eine Möglichkeit auf meinem eigenen Webspace ein CVS zu betreiben?
    Wenn ja was ist dafür nötig?

    Wär über jede Antwort dankbar...

    VLG Lina
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2009
    AW: CVS auf eigenem Webspace aufsetzen???

    Wenn das CVS (ich kenn persönlich nur CMS jetzt) auf PHP/MySQL Basis läuft kannst dus problemlos installieren...
     
  4. #3 28. Januar 2009
    AW: CVS auf eigenem Webspace aufsetzen???

    Ich glaub du hast mich falsch verstanden... :]

    CVS = Concurrent Versions System ist ein Software-System zur Versions-Verwaltung von Dateien, wenn zum beispiel mehrere Personen an einem Projekt arbeiten und die gleichen Dateien bearbeiten sorgt ein CVS z.B. dafür, dass Änderungen nicht überschrieben werden und dass jeder die aktuellste Dateiversion erhält wenn man ein Update macht....

    CMS = Content Management System, zum erstellen von Websiten, Blogs, ....
     
  5. #4 28. Januar 2009
  6. #5 28. Januar 2009
    AW: CVS auf eigenem Webspace aufsetzen???

    Hast du root rechte und kannst software installieren?

    Wir haben Subversion für Netbeans - Java Projekt syncronisierung am laufen.
    Um was für ein Projekt handelt es sich denn bei dir? Auch Programmierung?

    Grüße
     
  7. #6 28. Januar 2009
    AW: CVS auf eigenem Webspace aufsetzen???

    Hallo Bratkartoffl...

    Ich denke schon dass ich root Rechte hab (muss gestehen dass ich noch nicht so viel Erfahrung mit der irgendwelchen Manipulationen meines Webspace hab)

    Ich studiere Medieninformatik und bräuchte CVS für eine Java-Programming-Projekt (bzw. es würde vieles einfacher machen)
     
  8. #7 28. Januar 2009
    AW: CVS auf eigenem Webspace aufsetzen???

    Also ich wuerde dir auch Subversion empfehlen, zusammen mit Netbeans.

    Allerdings glaube ich, dass du eben keine Rootrechte, sondern nur Webspace hast.

    Du braeuchtest nen v-Server oder nen Dedicated um selbst was zu installieren.
     
  9. #8 28. Januar 2009
    AW: CVS auf eigenem Webspace aufsetzen???

    mmhh... nö, das hab ich vermutlich nicht..... ?(
    ja schade...

    Trotzdem danke für die Hilfe

    [EDIT] SORRY badloader... hab Dich völligst überlesen... Danke für die Links, die werd ich mir mal genauer anschauen...
     
  10. #9 28. Januar 2009
    AW: CVS auf eigenem Webspace aufsetzen???

    Hi,

    also ich kenn eventuell so ein CVS: streber/Project overview - streber

    Es werden alle Änderungen geloggt, du kannst Aufgaben, Themen, Meilensteine, Version erstellen/definieren. Es sind mehrere Projekte, Mitarbeiter und Kunden sowie ein Dateiupload/download möglich. Zugriff pro Mitarbeiter/Kunde kann auch festgelegt werden.
    Demo gibts hier: Online demo/ - streber
    Einfach mal testen, wenns gefällt laden (OpenSource). Deutsche Sprache gibts auch.
    Ich weiß nicht ob es ein CVS ist, für mich ist eine "ProjektManagemantSoftware" :rolleyes:

    Das Teil läuft sogar unter Pytal (normaler kostenloser Webspace mit php und mysql).

    Tante Edit meint, das gehört unter Webentwicklung, schade das das allgm. Forum rausgefallen ist.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CVS eigenem Webspace
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.231
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    906
  3. Free CVS Repository

    frankred , 17. März 2009 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    965
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    412
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    282