Cynic - 2008 - Traced In Air

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Finq, 1. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2008
    Album ist noch nicht released, aber wenn man sucht findet mans. ;-)
    Cynic haben sich mit ihrem Debüt-Album Focus ja (beinahe) einen Kultstatus in der Progressive Death Metal Szene erarbeitet und nun nach 15 Jahren kommt das neue Album.

    Und ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet.
    Ich hörs gerade zum ersten Mal und finde, es könnte eine ganze Ecke heavier sein, aber trotzdem finde ich die Melodien und die Elektronikeinsätze einfach nur super genial.
    Mit Death Metal hat das mMn fast nichts mehr zu tun, aber ich denke, dass man schon beim ersten Album allen Arten von Musik gegenüber so aufgeschlossen sein musste, dass man mit Traced in Air keine Einstiegsprobleme haben sollte.

    Gibts hier noch andere Menschen, die gerne Cynic hören?
    Ich kann das Album wirklich nahezu jedem empfehlen, da es so viele verschiedene Elemente vereint, da ist für jeden etwas dabei, der sich nicht auf Genre fixiert.
    Also ehrlich was für Leute, die Musik abseits vom Mainstream lieben und nicht aufschrecken, wenn mal leise Growls durchhörbar sind, oder Teile eines Songs nur vom Synthie getragen werden. ;-)

    Falls jemand Interesse an dem Album hat, kann er mir ja ne PM schicken.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.