D&G-Werbung empört Frauen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Blizzard 51, 4. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. März 2007
    Kunstwerk oder Aufruf zur Gruppenvergewaltigung? Ein Werbefoto der italienischen Modedesigner Dolce & Gabbana hat einen Skandal ausgelöst.

    In Italien sorgt das Werbesujet für heftige Kritik. «Das ist eine Aufhetzung zur kollektiven Vergewaltigung von Frauen und muss gestoppt werden», empörten sich die Frauenministerin Barbara Pollastrini sowie mehrere Politiker verschiedener Parteien. Pollastrini und 13 Mitunterzeichnende forderten in einem Brief den Einsatz der Aufsichtskommission der Werbewirtschaft. Das Sujet müsse zurückgezogen werden. Und
    die CGIL, die stärkste Gewerkschaftsorganisation in Italien, rief zum Protest gegen die Kampagne auf und drohte mit einem Boykottaufruf gegen D&G-Produkte.

    Auch in Spanien sorgt die Werbung für rote Köpfe: Frauenverbände forderten die italienische Modefirma auf, das Plakat zurückzunehmen, weil es Gewalt gegen Frauen fördere. Gegenüber spanischen Medien sagten die Designer Stefano Dolce und Domenico Gabbana daraufhin: «Wir werden das Werbeplakat zurückziehen, aber nur in Spanien, wo man ziemlich zurückgeblieben ist. Was hat ein künstlerisches Foto mit Gewalt gegen Frauen zu tun?»

    Quelle:www20min.ch
    Mfg:Blizzard 51
     
  2. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    das plakat sieht doch mal voll harmlos aus.
    typisch politiker.
    wenn man nix kann, versucht man so von sich reden zu machen >.<
    die sollen sich mal um wirklich wichtiges kümmern >.<
     
  3. 5. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    Geht um das Plakat:

    1.jpg
    {img-src: //www.20min.ch/images/content/2/4/3/24362850/4/1.jpg}
     
  4. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    Lol, was soll daran schlimm sein oder gar zur Vergewaltigung von Frauen führen? Die haben doch einen an der Waffel...
    Ich finde die Werbung zwar nichtssagend und blöd, aber keinesfalls in irgendeiner Art und Weise kritisch. o:
     
  5. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    Juhu darauf habe ich gewartet! Lasst uns doch gleich mal ein paar Frauen vergewaltigen! </ironie>


    Omg ey man kanns echt übertreiben -.- wie dumm kann man sein ey ... total ausser Luft gegriffen
     
  6. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    Wo isn da bitte ne Vergewaltigung zu sehen?!?!? Der Typ ist ja net mal zwischen den beinen von der Frau.....die Spanier sind echt zurückgeblieben =)
     
  7. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    ach diese politiker haben alle einen an der waffel. was soll daran schlimm sein? bloß weil da eine frau liegt und ein man gebügt liegt? sehe nichts frauendeskriminirendes. naja irgendwas müssen die politiker immer kritisieren.
     
  8. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    generell hab politiker was an der waffel... wenns dem einem nit passt wird sofort en aufmarsch organisiert weils halt IHM nicht passt...
     
  9. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    also ich bin von der werbung jetzt auch nicht sonderlich geschockt, es gibt schlimmeres denke ich und außerdem weiß doch jedes kind, dass solche werbungen sehr sehr provokativ sind z.b. auch die spots von D&G die etwa bei MTV laufen usw.
     
  10. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    Also das Plakat ist ja mal völlig harmlos. Wo soll denn da auch nur der Ansatz einer Vergewaltigung sein ? Also ich verstehe diese Politiker nicht. Sollen sich mal lieber um wichtigere Sachen kümmern.

    Ich meine Crack02 oder raid sind ja auch net gegen meine Signatur, man könnte es ja so interpretieren das diese die Gewalt von Frauen fördert. Die eine versucht sicher der anderen was abzubeissen =) Die sind sowas von lächerlich.
     
  11. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    *laaangweilig* *gähn*

    wegen so was harmlosen so ein aufstand zu machen, di ham ja auch nix besseres zu tun^^.

    naja, egal, einfach ignorieren und dan verschwindet das auch wieder.

    Ach ja, und das Plakat is weder ein "Aufruf zur Massenvergewaltignun" noch "Kunst", also bitte...

    mfg
    Lord_Roke
     
  12. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    Ich finds auch total schwachsinnig was die da reden!

    Hab heute no was geiles auf der Bild Zeitungs HP gesehen (jaja ^^ ich les da nur wenn mir langweilig is was mir nu warscheinlich eh keiner glaubt ) da stand irgendwie das der Mann gewaltsam die Hände der Frau zu Boden drückt oda sowas inna Art.. , da dacht ich auch nuf Hallooo?!?!
    Bin ma gespannt, ob da noch was neues kommt, denke aber eher nicht.
     
  13. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    völlig übertrieben :/ nagut klar für "ältere" leute kann das schon mal wie ne vergewaltigung aussehen -_- wer niehmts ihnen übel, sie hatten ja noch nie so ein "erotisches" und "leidenschaftliches" sexleben siehe das angela xD xD
     
  14. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    Finds sau lächerlich...
    Wenn die Männer jetzt alle nackt wären ok aber die ham doch alle was an...
    Mich erinnert da nix an Gruppenvergewaltigung...
    (Die Frauen ham wohl alle noch nie nen GamgBang gesehen^^)
     
  15. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    Ist euch schon aufgefallen worüber ihr euch grad alle den kopf zerbricht?!

    GENAU! über die neue werbekampagne von D&G, Herzlichen Glückwunsch ;-)
     
  16. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    mann mann die übertreiben doch voll die politiker.denken das sehe nach einer vergewaltigung aus, die wissen einfach nicht was sie als nächstes in die medien setzen wollen. das sieht aber erlich mal garnicht danach aus, ich finds echt cool wenn mann so seiner kreativität freien lauf lässt.

    mfg
     
  17. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    die ham doch bloß nix zum n. ne echt, wahrscheinlich is grad einfach flaute und nix los bei denen, so dass sie sich einfach selber ihre probleme machen müssen. kennt man ja von der "killerspiel"-debatte aus deutschland und der präkariatgeschichte, denen is einfach langweilig. oder sie wollten ihre feministischen wähler ansprechen^^
     
  18. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    da will ich doch auch glich über hilflose Frauen herfallen wenn ich das sehen.......
    das politiker immer son drang zur Übertreibung haben nur weil bei den dieses Plakat irgendwelche dränge auslöst muss das nich bei normalen menschen der fall sein
     
  19. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    Da haben sich eben wieder die größten Emanzen zu Wort gemeldet.
    Ich schließe mich den andern hier an: Total harmloses Bild, aber für Emanzen Grund genug, mal wieder in der Welt zu verteilen.
     
  20. 5. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    Wenn du meinst es geht nciht blöder dann zeigen dir einige Politiker das es noch geht... Ich hab schon gedacht die unsrigen wären ned zu toppen aber das... Naja. Wenn man in der versenkung zu versinken droht probiert man es halt so wieder ins gerede zu kommen. Tyyypisch Politiker.

    MfG
     
  21. 8. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    Also man kanns auch echt übertreiben!
    Für mich sieht das echt nicht schlimm aus. Aber manche sehen das halt anders.
    Man sollte die Meinung aktzeptieren, auch wenns lächerlich erscheint.
     
  22. 10. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    Also wenn das eine Vergewaltigung ist, dann bekenne ich mich schuldig

    Wie vince2 gesagt hat, damit hat D&G erreicht was sie wollten. Sie sind in aller Munde ohne gegen jede Regel zuverstoßen oder das Ansehen der Firma zu beschmutzen.

    Ich wünschte ich hätte solche Probleme.

    <sarkasmus>Aber nie vergessen, lass uns lieber Kinder ♂️♀️n, dann hat man weniger Stress und muss vllt ein paar Sozialstunden machen </sarkasmus>
     
  23. 10. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    also ich finde das eigl sogarn net schlecht weil das soll ja eigl nur ausdrüchen wenn man das als frau trägt, dass man "unwiederstehlich" ist und das bewegt viele zum kauf ...

    MfG
     
  24. 10. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    Vll haben die Leute da auch ne bischen andere Vorstellung von Provokation ; )
    Njah, ich finds nicht schlimm aber andere Leute vielleicht schon. Kp, wenns dort halt irgendwie unsittlich ist solche Plakate zu zeigen, dann holen sich die Politiker natürlich n riesen Haufen Wahlstimmen.

    Und klar müssen solche Plakate provokativ sein - Man muss ja darauf achten und es muss drüber geredet werden. Witz, Sex und provokation sind nunmal die häufigsten Mittel in der Werbung.
     
  25. 10. März 2007
    AW: D&G-Werbung empört Frauen

    Naja ich mag das Plakat und die Modefirma sowieso nicht. Das die Typen die Frau vergewaltigen tuen (extra) wollen oder es dazu ans en soll (omg -.-) bezweifle ich stark.
    Finds schon recht gewagt, man kann sich selber besser promoten, mit besseren gewagten Bildern.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.